Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 20.02.2017, 22:17
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Bienen. Ich bin begeistert.
Gleichzeitig betrübt es mich, dass sie den Winter nicht geschafft haben. Was ist da passiert.
Nun kenn ich mich mit Honigbienen nicht wirklich aus - aber ich mag sie so. In meinem Garten hab ich ein recht großes Insektenhaus gebaut - es ist im Frühling/Sommer ordentlich was los und ich könnte stundenlang den Wildbienen zusehen. Besonders faszieniert mich die Tapezierbiene, (Blattschneider), die nun schon mehrere Jahre in einem Blumenpott nistet.....

Verfasst am: 13.02.2017, 00:17
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Trini,

mir geht es auch so - ich denke gern an die alten Wegbegleiter zurück - Wehmut ist auch dabei, war es doch eine intensive Zeit, die wir zusammen gegangen sind. Um so mehr freue ich mich, von Dir noch zu hören!!!! Und ich danke Dir sehr für Deine lieben Zeilen!!!
Auch ich hatte zu Rauchstoppbeginnzeiten im alltäglichen Umfeld nicht d i e Unterstützung, das Verständnis, da war ich im Forum genau richtig! Was für ein Glück, auf Dich, auf Euch gestoßen zu sein! Ich weiß noch, wie unsicher ich war, als ich - völlig forenunerfahren - mich anmeldete....Das war schon ein echtes Abenteuer. Und wie unbeschreiblich glücklich ich war, als die ersten Reaktionen eintrudelten! Die selbsthilfegruppenähnliche Struktur, das Gefühl, mit mehreren in einem Boot zu sitzen, haben mich sehr gestärkt und mich dazu gebracht, mich mit dem Thema dieser Sucht auseinanderzusetzen. Alleine - ich für mich - hätte nicht einen Tag geschafft. Mit dem bloßen reinen Willen wär ich nicht weit gekommen....
....Ja, und jetzt sind wir schon soo weit, Du schon 2 Jahre!
Ich selbst bin glaub ich, ruhiger und gelassener geworden. Du fragtest, was ich mit den abgetragenen Riesenbergsteinen gebaut habe...und ich glaube, ich bin ein bißchen selbstsicherer geworden, etwas mutiger. Ich glaube, auch aufmerksamer anderen und mir gegenüber. Das Ganze ist ja so ein schleichender Prozeß...aber ich denke schon, dass es sich so bei mir entwickelt hat. Aufmerksam muss ich immer noch sein, um nicht wieder in die Falle zu tappen. Ich fange grad an, den Unterschied zwischen Nichtraucher und Nichtmehrraucher zu verstehen. Aber da wir gelernt haben, uns in Geduld zu üben, finde ich es in Ordnung. Außerdem haben wir ja gelernt, dass das Leben wellenförmig verläuft, schon innerhalb eines Tages kann ein mächtiges Auf und Ab stattfinden - unabhängig vom Rauchen bzw. Nichtrauchen mein ich jetzt. Ich werde aber über Deine interessante Frage noch ein bißchen weiter nachdenken - mal sehen, ob mir direkte Beispiele "Vorher - Nachher" einfallen...
Und wie geht es Dir? Kannst Du sagen, was sich bei Dir verändert hat?

Ganz viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 06.02.2017, 18:44
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...das hat er aber schön gesagt, der liebe Markus! Das mit dem Segen, das mit der Bereicherung!
Genau das hoffe ich auch für Dich, liebe Trini, gratuliere Dir ganz ganz herzlich und freu mich einfach für Dich, mit Dir mit und überhaupt, dass es Dich gibt!

Viele liebe Grüße und alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 06.02.2017, 17:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Trini,

[color=red]herzliche Glückwünsche für
[/color]
[color=orange]2 Jahre = 730 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 06.02.2017, 16:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Jetzt musste ich mich doch ganz flott noch einmal anmelden, weil ich hier ein
Wahnsinns-Jubiläum gesehen habe:

Alles Gute von mir zu zwei rauchfreien Jahren!!!



:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.02.2017, 15:50
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke lieber Hans,
ich gebe mal eine aus . Auch für dich alles Gute, immer weiterwatscheln, alles andere wäre einach nur Unsinn. Kann schon sein, dass wir uns gerne an den Kindergarten erinnern, aber allen Ernstes wieder im Sand buddeln wollen wir dann doch nicht. (ok, der Verlgleich hinkt, aber du weißt schon was ich meine, hoffe ich)

Trini

Verfasst am: 06.02.2017, 08:12
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Trini ganz liche Glückwünsche zu deinem heutigen Jubiläum. Zwei Jahre nicht geraucht das ist so eine super Leistung. Auch wenn es nicht immer einfach ist, du hast durchgehalten. Und daß du den heutigen Tag erreicht hast ist eine Belohnung wert.!!!Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag, genieße ihn und gönne dir was. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.02.2017, 08:02
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Liebe Trini,

Danke für Deine Grüße und Dir sende ich meine

[color=red]G R A T U L A T I O N[/color]zu Deinen

[color=green]170 - rauchfreien- Tagen[/color]

lg helga

Verfasst am: 01.02.2017, 22:03
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Trini,

Viele liebe Grüße möchte ich bei dir lassen.

Leider sind wir viel zu selten hier unterwegs. Doch ganz ohne unsere kann ich nicht leben.

Heute ist für mich der 2.te Jahrestag ohne Zigaretten. Ohne deine Unterstützung und des ganzens Forum wäre ich nicht sooo weit gekommen.

D a n k e.



Liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 01.02.2017, 20:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Trini ja wer hätte das gedacht dass wir so weit kommen.Auch bei mir spielt das Rauchen keine Rolle mehr ,zumindest die meiste Zeit. Aber ganz vorbei ist es eben auch noch nicht. Immer mal wieder kommt der Gedanke an die vermeintlich gemütliche Zigarette. Aber diese Gedanken sind, nach dieser langen Rauchzeit, für mich einfach nachvollziehbar.Und für mich auch ein guter Grund nicht leichtsinnig zu werden. Schade dass es dir im Moment nicht ganz so gut geht .Ich wünsche dir dass sich dieser Zustand wieder ganz schnell ändert. Vielleicht wenn der Frühling kommt? Also ich freue mich schon wieder auf die Arbeit in meinem Garten .Auf alle Fälle schicke ich dir mal etwas Sonne liebe Grüße Karin