Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 31.07.2017, 08:49
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Trini,

ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 17.07.2017, 19:59
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Trini,

D A N K E - für Deine Zuschrift - Du bist mir ein Vorbild - und eigentlich will ich ja noch nicht so schnell in die Kiste -

bald ist mein

75. Geburtstag und dann - bin ich rauchfrei und das hoffentlich für immer -

für Deine lieben Worte - vielen Dank und liebe Grüße helga

Verfasst am: 16.07.2017, 08:34
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

[color=green]Liebe Trini;

G R A T U L A T I O N - ZU DEINEN

- 890 - RAUCHFREIEN TAGEN
[/color]


Danke, dass Du mich immer mal wieder daran ERINNERST; WOZU DAS RAUCHFREI FORUM DA IST
- BEFINDE MICH MAL WIEDER AUF "Umwegen"

am 31.7.17 habe ich wieder mal einenTermin bei der Lungenfachärztin
- bis dahin muss ich auf dem "rechten Weg " sein -

ich bin ein bißchen ein hoffnungloser "Fall" - Alter schützt vor "Torheit" nicht.

Werde ja sehen, was ich eines Tages von meinem "Verhalten" habe, dann wird es zu spät für "REUE" sein.

an Dich ganz liebe Grüße - helga

Verfasst am: 15.07.2017, 22:36
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Trini,

Ich kann dich so gut verstehen. Fast gemeinsam haben wir aufgehört zu rauchen .

Manchmal muss ich auch noch ans rauchen denken, jedoch die meiste Zeit bin ich glücklich nicht mehr an dieser Sucht zu hängen.

Schade das du in Würzburg nicht dabei sein konntest. Vielleicht treffen wir uns mal zu einem anderem Treffen.

Lass uns zusammen auf unsere gemeinsame Zeit

Liebe Grüße und lass uns zusammen

Helga

Verfasst am: 15.07.2017, 20:56
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Trini wie schön mal wieder von dir zu hören. Auch ich bin nicht mehr so oft im Forum unterwegs, das reale Leben hat mich wieder und das ist gut so. Es ist schön den Zwang des Rauchens los zu sein. Diese Freiheit genieße ich sehr. Hin und wieder vermisse ich die scheinbaren Freuden des Rauchens aber das ist normal für mich, schließlich habe ich 39 Jahre geraucht. Liebe Trini dir noch ganz lichen Glückwunsch zu 888 Tagen ohne Qualm. Bleib weiter stur und wachsam und lass ab und zu von dir hören. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 14.07.2017, 20:12
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Das Nichtmehrrauchen ist immer mehr zur Normalität geworden. Deshalb bin ich noch selten hier. Ich denke aber durchaus das eine oder andere Mal an die vielen lieben Mitstreiter und Mitleider der ersten Zeit. Und ich bin sehr sehr dankbar, dass es euch hier gab und gibt.

Ich zähle jetzt nicht alle auf, denn ich mag keine/n vergessen. Manche haben sich auch zurückgezogen, sind verschwunden, manche sind wieder neu auf dem Weg - so ist das wohl.
Heute blicke ich auf eine schöne Schnapszahl und ich muss sagen, ich bin froh diesen, manchmal sehr harten Weg, gegangen zu sein. Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muss (ja, so ist das).
Manchmal habe ich zwar immer noch diese Rauchgedanken, doch sie sind nicht mehr so anfechtend und gewichtig.
Ich bleibe immer auf der Hut, denn zurück in den qualmenden Sumpf möchte ich nicht.
Falls jemand vorbei kommt:

Verfasst am: 04.06.2017, 21:34
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Trini heute bin ich mal wieder im Forum unterwegs und da will ich dir auch bei dir vorbei schauen. Ich hoffe dass es dir soweit gut geht. Ich war zwei Wochen auf Kreta es war sehr schön. Allerdings war diesesmal der öfter mal anwesend. Aber ich hatte sehr viele Bonbons dabei so hatte er keine Chance. Liebe Trini ich wünsche dir schöne Sonnentage und schicke einen lieben Gruß nach Franken Karin

Verfasst am: 10.03.2017, 17:49
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Trini vielen Dank noch für deine Worte bei mir. Ich hab mir etwas Forumsabstinenz auferlegt, weil ich gemerkt hab dass ich zu viel Zeit hier mit Lesen verbracht habe.Das hatte zeitweise schon leichten Suchtcharakter.Dinge die mir früher wichtig waren sind dann ins Hintertreffen geraten.Deshalb habe ich mir ein paar gute Bücher bestellt und nun wird wieder ein Buch gelesen.Und nun denke ich auch nicht mehr so oft ans Rauchen, ich vergesse es tagelang .Das ist wieder ein Fortschritt für mich .Wir hatten hier auch schon ein paar schöne Tage, da war ich viel draußen.Ich liebe den Frühling wenn alles wieder erwacht.Am Sonntag machen wir mit einigen Freunden eine Wanderung im Schwarzwald.Bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche, ich wäre die einzige. Ich hab mal gelesen daß du aus Franken kommst.Ich bin mit einem Franken verheiratet Deshalb kenne ich Kulmbach sehr gut.Liebe Trini genieße die Frühlingsluft und laß es dir gut gehen ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 23.02.2017, 12:12
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Liebe Trini,

ich danke Dir für Deine Glückwünsche zu meinem endlich erreichten 100.-ten Tag in Rauchfreiheit.

Hierzu hast Du mit Deinem lieben Zuschriften sehr dazu beigetragen. [b][color=red][color=red][color=red][color=red][size=2]I C H - D A N K E - D I R[/size][/color][/color][/color][/color][/b

lg helga

Verfasst am: 21.02.2017, 23:08
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Trini,

.....ach ja klar, die blöde Varroamilbe. Stimmt, davon erzählte mir ein junger Imker hier im Dorf. Seine Bienen lieben meinen Dost und Thymian und diverse Wildblumen und ich liebe ihren Besuch. Ich kann Deine Trauer absolut verstehen, mir würd es genauso gehen. Denkst Du über ein neues Volk nach?
Bienensummen ist Leben pur. In meinen Ohren auch das Brummen von Hummeln und allen anderen...im vergangenen Sommer kam mich täglich eine Hornisse besuchen...wenn ich meine Tür nach draußen offen hatte, flog sie eine Runde durch mein Arbeitszimmer und dann wieder raus.....zum Staunen und Freuen meinerseits.
Du hast nen Hund - ich ne (inzwischen 17jährige) Katze. Ja, Du hast Recht. Wenn sie sterben eines Tages, dann werden wir nicht rauchen. Und weißt Du was? Ich glaube, das rauchfreie Trauern wird intensiver sein - und das ist gut so.

Ganz viele liebe Grüße und guts Nächtle
von Andrea