Glücklicher Nichtraucher??????
Hallo zusammen,
Tag 30!!!!!!! freu, jippiiii läuft.
Danke für die vielen netten Beiträge.
@ ich hoffe du hast was nettes in Stadt gefunden Thommy. Ich danke wir für deine netten Worten. Ich denke ich bin auf gutem Weg und habe meine depressive Phase nun überwunden. Ich bin halt immer etwas ungeduldig, aber ich sage mir auch immer nach gut 23 Jahren sind 30 Tage noch nicht viel um sein Verhalten umzustellen. Aber auch mit deiner Hilfe bin ich auf gutem Weg.
Gestern habe ich das erste mal Alk getrunken. Hmmm lecker Baileys und was soll ich sagen kein Gedanke an die lästige Kippe, also kann ich ja beruhig auf dem Weihnachtsmarkt meinen Glühwein oder Lumumba kippen!!!!!! (Eierpunsch trinke ich übringens auch Thommy, eine Freundin von mir macht den schon mal selber hmmmm leeeckkkerrrr)
@ HUHU Ronja, ich hoffe wir schaffen es gemeinsam "glückliche Nichtraucher" zu werden. Wir sind doch beide auf gutem Weg. Und nun läuft doch schon den elfter Tag. He, den 11 Tag !!!!am 11.11. !!!!!na wenn das kein Gutes Ohmen ist. Ich weiß ja nicht ob in deiner Gegend Karneval gefeiert wird, aber hier ist nun die "Sesion" eröffnet. Ich hoffe das richtig, den eigentlich bin ich kein großer Karnevalsjeck, eigentlich feier ich nur Altweiber und evtl. Rosenmontag. Mach dir keine großen Gedanken um dein Gewicht, ich kämpfe ständig damit, aber bisher habe ich nichts durch das aufhören zugenommen (habe gestern etwas weniger gegessen und schwup war mein Kilo wieder weg). Ich glaube sonst habe ich das immer als Ausrede benutzt: wenn ich 5 Kilo zunehme rauche ich wider und schupps hatte ich sie wieder und einen guten Grund mir die Kippe wieder anzuzünden. Diesmal habe ich gesagt: Egal was ich zunehme, dass hat nichts mit der Kippe zu tun, dann muß ich weniger Essen, aber nicht wieder rauchen!!!!. Ich weiß auch nicht, warum sich da bisher noch nichts getan auf der Waage, aber ich gehe ja auch 2x die Woche zum Sport und ein bischen schaue ich aufs essen, aber ein Keks oder ein Stück Schokolade müssen schon drin sein.
Also tief durchatmen und weitermachen!!!!
@ vielen Dank für deine lieben Worte Karouna, ich denke wenn ich einen Glühwein trinke, stoße ich auf dich an und gemeinsam geniessen wir die Freuden der Vorweihnachtszeit ohne uns zuzunebeln.
@ Hallo Helferlein, ja ich kann mich noch an meine erste Zigarette erinnern. Mir war tierisch schlecht und mich mußte mich fast übergeben, aber man wollte ja damals cool sein und so hat man sich dadurchgeboxt um langsam süchtig zu werden. Erst hat man sich nur ab und zu eine geraucht und ehe man sich versah "m u ß t e" man eine rauchen. Die meißten haben eine lange
Rauchkariere hinter sich, und man muß immer auf der Hut sein, denn das Monster will einen immer wieder kriegen, aber wenn man wachsam ist und nicht nur "1" Zigarette raucht ist es zu schaffen. Ich werde es diesmal schaffen und das es nicht immer einfach ist, egal da muß ich jetzt durch und das kann man sich auch immer wieder vor Augen halten, wenn man nur die "1" Zigarette rauchen möchte. Für mich gibt es die nämlich nicht sondern erst 1 dann wieder eine Packung!!!!! Danke, auch wenn ich etwas länger brauche wie andere, egal wie lange man braucht um das Ziel zu ereichen, außer man kommt an. Machet jut!!!!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Niema7
Hallöle karouna, danke dass du mich daran erinnerst, dass man das Positive sehen soll. Heute ist doch tatsächlich mein 11. Tag. Jetzt erlaub ich mir einfach mal stolz auf mich zu sein und bedanke mich für die gratulation.
Dir auch weiter viel Durchhaltevermögen u. lg Ronja,
schönen Sonntag noch
Hi Niema, ist wirklich ein witziges Datum am 11.11. der 11. rauchfreie Tag . Dir zu Deinem 30.sten herzlichen Glückwunsch.
Bei uns heißt das "Fasnet", du siehst, ich komme also aus dem Süden und bin nicht so wild auf'd Fasnet. Aber wenn ich dann auf einem Ball bin find ich's schon auch lustig.
Gibt es außer mir eigentlich noch mehr Leute aus BW oder seid ihr alle
nördlich der Donau zu Hause? Wäre für mich mal ganz interessant.
Euch allen noch einen schönen Sonntag, schau heute vielleicht nochmal
rein. Muss am späten Nachmittag noch zum Laternenumzug.
Liebe Grüße an alle Nichtraucher u. die, die es noch werden wollen
Ronja
Hallo Ronja,
ich komme, wie du sicherlich schon mitbekommen hast aus NRW, ich liege genau zwischen den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf. Allerdings stammt mein Vater aus BW, so das ich dort noch eine große Anzahl von Verwandtschaft habe und auch Urlaubsmäßig zieht es mich immer gen Süden in die Berge!!!!!
Bis dahin an alle Mitstreiter
Niema7
Hi Niema, Hi alle Anderen,
Niema ich hänge genau 1 Tag hinter dir, habe aber noch etwas zu kämpfen, fühle mich halt von meiner family schwer alleingelassen, mein Sohn ist auch im Moment ziemlich mies drauf, ich brauche hier nur Hallo zu sagen und schon brüllt er mich an ich würde ihn nerven, das käme ja nur vom Nichtrauchen meinerseits. :? :? :?
Aber ich denke er lässt im Moment seinen Frust an mir aus, hat ein bisschen Krach mit seiner Freundin, darf wenn sie hier ist nicht so viel rauchen (sie ist eingeschworene Nichtraucherrin), darf nicht essen was er will (sie ist veganerin), und kann wegen dem Wetter nicht weiter an seinem Auto basteln. Wie kann dann seine Mutter ihm auch noch fröhlich einen guten Morgen oder so wünschen, oder verlangen das Internet freizuräumen. Das ist glaube ich zuviel für mein 21jähriges Stierchen.
Wochenende würde ich am liebsten im Moment aus dem Kalender steichen.
Naa ja Morgen ist mein großer Arzttag, mal sehen was dieser Facharzt zu kamelen hat.
Fastnacht also der 11.11. war hier in Koblenz wegen der Bombe ja weitgehend lahmgelegt. Aber habe mich schon vor Jahren davon zurückgezogen. So vor 20 Jahren war ich noch mit dem Verein als Majorette und mit der Tanztruppe unterwegs. Na nun lass ich die jüngeren ran, sieht dann auch besser aus.
Bis denne Elke
Hallo zusammen,
an alle die Angst haben man könnte von Nikotinersatzmittel abhängig werden, kann ich jetzt berichten, dass ich ab Dienstag völlig ohne Probleme die Pflaster nicht mehr benutzte. Ich habe keine Ahnung ob da noch ein dicker Hammer kommt. Aber bisher fühle ich mich sogar noch besser als mit Pflaster.
Mal sehen was die nächsten Tage zu bringen.
Niema7
@Elkeer Bengel soll gefälligst mal planen ein Haus zu bauen!
Hab' ich in dem Alter auch.Mit 24Jahren war es fertig.
Stier hin,Stier her, mußt ihn mal ordentlich auf den Pott setzen!!!
Oliver
@Ollie, der hat nach seiner Ausbildung pech gehabt, wurde wegen kaputtem Knie nicht übernommen, ist Momentan in einer Rehaumschulung, bin auch froh wenn das Arbeitsamt mir nicht mehr im Nacken sitzt und er endlich wieder ausziehen kann, laut Arbeitsamt leider erst mit 25 oder wenn er handgreiflich gegen mich wird.
Aber das zweite mag ich nicht unbedingt provozieren. Wo der hinlangt wächst nichts mehr, ist ein Kleiderschrank, und ich kann mich ohne Probleme hinter ihm verstecken.
Bis denne Elke
Hallo Niema, die allerherzlichsten Glückwünsche zu 100 rauchfreien Tagen.
Du hast es geschafft, das ist phänomenal, dann auf die nächsten 100.
LG ronja