Gibt es das ????

Verfasst am: 14.08.2016, 10:28
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Huhu Daufi

War beim Arzt und der sagte das meine Brochchen eine art von Revolution starten da sie nicht mehr beteubt werden vom Nikotin es meine es solle in 2-3 Tagen besser werden mit dem Luft bekommen bis jetzt merke ich aber noch nichts habe Cortison bekommen aber nur für 5 Tage hoffe es wird besser.Mit meinem nervös sein ist es schon ein bisschen besser geworde und ja ich hab die heisse 7 ausprobiert und bin voll zufrieden damit danke nochmal liebe Daufi !!!!!!!

lg Britta

Verfasst am: 14.08.2016, 10:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Muckelmaus,

danke für deine Glückwünsche und den Besuch bei mir,wollte mal nachfragen was dein "Nervöses " macht

und ob du die Heisse 7 probierst o der sonst was

lg die daufi

Verfasst am: 10.08.2016, 20:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Britta,

wir lesen hier ab und zu mal von so einer Art "Erstverschlimmerung" nach einem Rauchstopp. Gerne mal bei Leuten, die ohnehin schon eine Grunderkrankung haben, so wurde z. B. schon von einer Verschlechterung der Neurodermitis berichtet, oder aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, daß sich das Asthma in der ersten Zeit verschlimmert hat.

Man kann sich das ja fast ein wenig erklären, es setzen sich nach dem Rauchstopp Abstoßungs- und Selbstreinigungsmechanismen in Gang, die zu vermehrter Schleimproduktion, erhöhtem Abhusten, Entgiftung über die Poren der Haut (und daraus resultierende Hautreizung) führen können, eventuell noch anderen Erscheinungen.

Da wir jedoch keine Ärzte sind und Ferndiagnosen unmöglich, möchte ich Dir und allen, die Schieflagen verspüren, raten, ärztlichen Beistand einzuholen. Laßt Eure Befindlichkeiten auf alle Fälle ärztlich abklären: selbst wenn sie "nur" dem Entzug geschuldet sind, so kann der Doc eventuell mildernd eingreifen - möglicherweise muß er auch, wie bei Andy_rf gelesen, der Antibiotika nehmen mußte - ich finde es nur richtig, daß Du beim Arzt warst Andy! Doch die Ursachen können mannigfaltig sein, und sie "nur" auf den Entzug zu schieben, wäre sicher zu unvorsichtig. Wenn dann indes gar nichts dabei rauskommt, seid Ihr wenigstens auf der sicheren Seite.

Also bitte Britta, laß den Arzt auf Deine Befindlichkeiten schauen.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.08.2016, 18:14
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Ich gebe alles...!

Verfasst am: 10.08.2016, 18:09
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Andi

Halte durch ich tue es auch !!!
lg Britta

Verfasst am: 10.08.2016, 18:08
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Bei mir entzündet sich zunächst jedes mal der Mundraum.
Einmal musste ich sogar Antibiotika nehmen.

Verfasst am: 10.08.2016, 18:07
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Denke schon. Der Entzug ist am Anfang echter Stress für den Körper.
Ich bin auch jedes mal völlig fertig. Deswegen soll das nun mein letzter Entzug sein.

SGA

Verfasst am: 10.08.2016, 18:00
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich hab da mal ne Frage : Ich hab ja copd und deswegen alleine ist es ja wichtig das man mit dem Rauchen aufhört !!!
Bin jetzt bei meinem 3. Tag rauchfrei nehme nur die E-Zigarette mit 0 Nikotin wenn der drang zu stark ist aber heute
habe ich das Gefühl das es mir körperlich schlechter geht ( schlechter luft Haut tut weh usw) kann das sein hat da schon mal jemand mit Erfahrungen gemacht ???
lg
Britta