Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

Verfasst am: 28.09.2022, 05:52
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen Lonnie

Ich habe vor ein paar Tagen an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht.
Ich drücke dir selbstverständlich alle Daumen dieser Welt. Ich weiß das du das schaffst.

Vielleicht magst du ja mit der BZgA ein Beratungsgespräch machen. Die sind da alle sehr freundlich und helfen dir die ersten Tage durchzustehen, zusätzlich zum Forum hier.
Oder komm doch am Dienstag in den Chat, da kannst du alle Fragen, Sorgen oder sonstiges loswerden.

Der entsprechende Zug wartet natürlich auf dich und freut sich, wenn du wieder einsteigst

Fühl dich umärmelt

GGLG Manu

Verfasst am: 28.09.2022, 05:37
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo zusammen,

nun bin ich schon solange dabei. Habe für 2,5 Jahre aufgehört zu rauchen und .....leider wieder angefangen. Nur die eine Zigarette dachte ich. Es geht nicht. Man steckt sofort wieder in diesem Teufelskreis drin.

Ich versuche nun wieder aufzuhören, es fällt mir so schwer. Es geht mir auch nicht gut dabei. <ich denke, diese ist die letzte und dann noch eine. So geht es nicht.

Drückt mir die Daumen, dass ich diesem Laster endlich ade sage. Es ging mir ohne Zigaretten so gut, weshalb tut man sich das an.

LG Lonnie

Verfasst am: 20.06.2022, 07:56
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo lieber Andreas,

angefangen habe ich, als mein lieber Neffe mit dem Rauchen aufgehört, dann Lungenkrebsdisgnosr bekam und gestorben ist mit 58 Jahren. Sch... hab ich gedacht, war so unter Druck und hab mir leider eine angesteckt, das war letztes Jahr August, dann im Januar d. J. nochmal versucht, klappte fast 2 Wochen. Das kann doch nicht immer so weiter gehen. Ich hatte ja nie Entzugserscheinungen, es ging ziemlich einfach, aber im Moment schaff ich es nicht.

LG Lonnie

Verfasst am: 20.06.2022, 06:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Lonnie, willkommen zurück. Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, was zum Rückfall führte bzw. wann es Dir besonders schwefällt.

Viele Tipps sind Dir ja bekannt und Du kannst Dir hier das passende raussuchen: Montagszüge, Chat am Dienstag..... Hast Du schon einen Zeitraum im Blick?

Tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.06.2022, 05:44
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo,

mich gibts noch, leider nicht rauchfrei.

Ich lasse meinen Zeiger erstmal so stehen, und setze ihn, wenn ich es endlich geschafft habe.

Leider ist wieder dieser Druck, der bei mir Gegendruck erzeugt da.

Die Zeit ohne, 2,5 Jahre waren so schön, weshalb klappt es im Moment nicht. Der erste Schritt ist, mich hier wieder im Forum einzulesen.

Drückt mir bitte die Daumen, ich schaffe das

Eure Lonnie

Verfasst am: 11.05.2022, 19:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Leonie

90 Tage ohne Rauch, WOW Glückwunsch

Wie geht es dir?

Wünsche Dir einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 12.03.2022, 14:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lonnie,

Deine Uhr zeigt heute 30 Rauchfreitage an - so eine Null ist doch immer ein willkommener Anlaß zur Gratulation! Tapfer hältst Du durch, Du darfst stolz auf Dich sein! Womit wirst Du für Dein Durchhalten belohnt, besserem Geruchs- und Geschmacksempfinden, besserer Atemqualität, Ersparnis oder die Freiheit, Dich nicht von der Sucht herumkommandieren zu lassen? Welche Gewinne erlebst Du? Und - mindestens genau so wichtig, Du kennst mein Lieblingsthema: Womit kannst Du Dich heute, zu 30 Tagen ohne Rauch, verdientermaßen belohnen? Das Wochenende hier ist so sonnig, in Deinem Eck der Welt auch? Das ruft doch nach Rausgehen, tiiiiiief durchatmen und genießen (habe ich heute schon gemacht). Wie wäre es?

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen Lonnie. Und mein Respekt gilt Dir, da Du niemals aufgibst. Du hast ja Recht, Du weißt daß Du es schaffen kannst. Und ich weiß es auch. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute auf dem Weg! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.02.2022, 21:18
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Lonnie,

Für Deinen Neustart wünsche ich Dir viel DURCHHALTEVERMÖGEN, STURHEIT und ich WILL und ich KANN.

Den Hammer lege ich schon mal parat.

Mit besten es-wird-gelingen Grüßen

Petra

Verfasst am: 25.01.2022, 20:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Lonnie,

Ein neues Jahr und ein neuer Anfang! Schön dass du nicht aufgibst.

Du weißt ja,

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten
Und weiter gehen!

.....nun hast du die ersten 20 Tage schon rauchfrei durchgehalten.

Du bist eine starke Frau, du schaffst das!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 04.08.2021, 23:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Lonnie,

wünsche dir eine schöne Restwoche :-). Nun hast du auch schon 7 Monate.

Klasse.

LG Ralf