Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

Verfasst am: 21.10.2015, 12:19
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo liebe Sabine,
ich habe gestern länger mit Annette telefoniert, sie wird nicht wieder kommen!
Also mit ihrem Einverständnis können und sollen wir diesen Thread schließen.
Ich habe mir den Kaffee genommen (ich hoffe, das ist ok für dich, dir alles Liebe) und sage dann mal:

++++++++++THREAD GESCHLOSSEN++++++++++

Verfasst am: 20.10.2015, 17:54
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Annette,

Du weißt wie du mich erreichen kannst. Ich bin immer für dich da.



Lieben Gruß

Helga

Verfasst am: 20.10.2015, 13:03
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=green]Ich wünsche Dir auch alles gute [/color]



GLG. Sporbiene- Ute

Verfasst am: 20.10.2015, 13:02
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Liebe Annette

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Und, das du mit Hilfe deiner Neurologin, deine Zwangsstörung in den Griff bekommst.
Vielleicht liest man sich ja bald wieder.

Gabi

Verfasst am: 20.10.2015, 12:41
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]ALLES GUTE DIR [/color]



LG Conny

Verfasst am: 20.10.2015, 12:18
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ich wiederhole mich gern:

Du wirst deinen Weg machen, liebe Annette.

Alles Liebe, gute Besserung und auf bald.

Nummern hast du, mehr schreibe ich jetzt gar nicht.

Verfasst am: 17.10.2015, 22:15
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Annette,

Nimm dir deine Auszeit so lange du die brauchst. Dies hier ist mein dritter ernsthafter Versuch aufzuhören.

Bestimmt bin ich zur jeder Zeit auf der Haut. Dennoch kommen Situationen in denen ich sofort rauchen würde, wenn ich welche in Reichweite hätte.

Ich freue mich auf unser Treffen in Bremen.
Ich dich ganz dolle

Habe einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 17.10.2015, 21:50
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Denk an Dich. Sporbiene

Verfasst am: 17.10.2015, 21:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Annette,

laß den Kopf nicht hängen und auch nicht rauchen. Wie gesagt, mach Deinen Frieden damit. Keiner hier ist der Meinung, Du hättest versagt - ja ich weiß, auch wenn es sich selber so anfühlt. Aber das muß es nicht, ein jeder hier sieht es so, also darfst Du das getrost auch so sehen.

Mach Deinen Frieden, und wenn Du den "Klick" spürst, dann starte erneut. Gerne mit Anlauf und Vorbereitung (z. B. Starterpaket bestellen - hattest Du das eigentlich? Falls nicht, schau mal hier - für später:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

-, Rauchertagebuch führen o.ä.). Aber jetzt ist erstmal Erholung an der Ostsee angesagt. Laß es Dir gut gehen Annette. Bis bald grüßt

Lydia

Verfasst am: 17.10.2015, 19:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Annette,

wenn ich jetzt mit einem Rotstift alle Deine Posts in diesem Thread korrigieren müßte, würde ich überall das Wort "versagt" rot abstreichen. Mit einem dicken Ausrufezeichen. Du hast doch nicht versagt! Du hast 140 rauchfreie Tage gewonnen. Allein den Ausstieg zu wagen ist doch, wie Rocky die Stufen zum Philadelphia Museum of Art hochzujoggen und oben zu jubeln! Yeah, gewagt *fäustezumhimmel*!!!! Nicht versagt!

Das mit dem dauerhaften Ausstieg gelingt den allermeisten Aufhörern nicht im ersten Durchgang. Das ist aber kein Versagen, sondern ein Lernprozess, ein Erfahren. Schau mal, ich hatte doch auch vor vier Jahren wieder angefangen (deshalb bin ich ja hier gelandet) Und genau so einen Tag, so einen Horrortag, den man gerne aus dem Kalender streichen möchte, wo eine Links-Rechts-Kombi die andere jagte und der kein Ende zu nehmen schien, hatte ich gestern auch wieder. Meiiiiiine Freunde war der übel - und hörte und hörte nicht auf! So ein Tag war das, der mich die erste Abstinenz gekostet hat. Und wäre es diese gewesen, ich garantiere Dir, ich wäre wieder an der Zigarette gelandet. Aber gestern wußte ich es besser. Aufpassen Lydia, solche Tage sind das, die Dich persönlich wieder zu Fall bringen. - Aber das wußte ich beim ersten Mal ja auch noch nicht - woher auch - und bin so wieder reingefallen. Anfangs habe ich mich auch geärgert. Aber inzwischen denke ich mir, ich hab diese Erfahrung gebraucht für meinen dauerhaften Erfolg. Sieh es Du auch so und nimm die Erfahrung mit in den nächsten Ausstieg, da kann sie Dir dienlich sein (so wie mir die meine gestern). Aber ärgere Dich nicht mehr. Und vor allem - verabschiede Dich von der Denkweise Du hättest in irgendwas versagt. Das ist nicht der Fall! Mach Deinen Frieden damit.

So, aber jetzt entspann erstmal schön an der Ostsee, nimm ein wenig Abstand. Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit und freue mich wie alle hier, wenn Du wiederkommst. Alles Gute Annette und bis hoffentlich bald. Es grüßt

die Miez

Lydia