Gesünder Leben

Verfasst am: 03.07.2016, 17:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Armin,

jetzt werde ich doch ein wenig unruhig und wollte mal nachfragen, wie es Dir geht?

Wie läuft es mit Deiner Rauchfreiheit?
Bist Du nach wie vor rauchfrei?

Bitte melde Dich doch mal wieder und berichte uns, wie es Dir so geht.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 01.07.2016, 19:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Armin,

ich habe Dich gerade auf meinem Thread gesehen und möchte die Gelegenheit nutzen, Dir auch noch guten Tag zu sagen und Dich willkommen zu heißen.

Was es mehr Zufall, daß Du in meinem Wohnzimmer aufgeschlagen bist, oder hattest Du mein Profil schon gesehen? Mein Motor waren nämlich auch meine Kinder, wenn auch noch kleiner als Dein Sohn. Ich wollte den meinen auch Vorbild sein, ihnen keine Selbstzerstörung vorleben, und sie waren oftmals mein Grund, durchzuhalten, wenn ich selbst schon das Gefühl hatte, bald einzuknicken.

Gleichwohl darfst Du Dir ruhig auch höchst eigene Gründe formulieren: Gesundheit und Kosten hast Du ja schon angesprochen. Ich biete noch: bessere Geruchswahrnehmung und selber keinen unangenehmen Geruch mehr verströmen (gerade letzteres hat mir persönlich viel Sicherheit im Umgang mit anderen gegeben). Kein Beschaffungsdruck mehr (wie weit reichen die noch? Wo und wann kann ich welche kaufen? Wo ist mein Feuerzeug - idealerweise wenn ich mir grad eine anzünden will? Panik!!!). Keine Getriebenheit (wenn ich jetzt nicht gleich mal eine krieg, dann...!!!): das ist doch Freiheit! Ist da vielleicht auch noch was für Dich dabei?

Auch ich würde gerne von Dir lesen, wie Dein heutiger Tag gelaufen ist. Gibt es noch irgend etwas, das das Forum für Dich tun kann? Egal welche Schieflage auftritt, sie ist hier gut angebaut, denn hier ist so viel Kompetenz versammelt, daß Du Dir für jede Befindlichkeit einen Tipp einholen kannst. Und darfst!, keiner hier ist allein mit seiner Entwöhnung. Da darf auch mal schimpfen sein, Rat suchen, Fragen stellen und gemeinsam über Erfolge freuen. Also komm jederzeit wieder, wenn Du Lust hast, und laß von Dir hören. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Unternehmen Rauchfreiheit. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.07.2016, 13:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Armin,

wie ich sehe, hast Du jetzt sogar schon Deinen Zähler eingestellt.... sehr schön....
wie läuft es denn heute an Deinem zweiten rauchfreien Tag so?
und wie findest Du den email-Coach? Hilft er Dir?
Ich fand ihn damals sehr hilfreich.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht und wie es Dir so ohne Teufelsrollen geht.

Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 30.06.2016, 18:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

sehr schön

das hoffe ich auch für Dich und Deinen Sohn

Verfasst am: 30.06.2016, 18:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Armin,

wie gut, dass ich jetzt weiß, wie ich Dich richtig ansprechen kann....

Das klingt doch gut, dass Du bereits vor zwei Stunden Deine letzte Zigarette geraucht hast.
Wie alt ist denn Dein Sohn?

Ich würde Dir trotzdem empfehlen dieses kostenfreie Starterpaket zu bestellen, es enthält viele Informationen und auch Dinge, die Dir in den ersten Wochen helfen können.

Hast Du Dich schon für den email-Coach angemeldet? Dann bekommst Du täglich eine email und viel gute Tipps über die ersten 21 Tage hinweg.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

Du kannst auch den Zähler in Deinem Avatar einstellen, dann sieht jeder seit wann Du rauchfrei bist.

Wenn Du möchtest kannst Du auch zusätzlich das kostenfreie Beratungstelefon der BZgA anrufen:

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).

Mit dem Sport anzufangen, ist eine gute Idee. Das ist ein guter Ausgleich, lenkt Dich gerade in der Anfangszeit gut ab und hilft, die Gewichtszunahme in Grenzen zu halten.
Was für eine Sportart schwebt Dir denn vor und wann willst Du damit beginnen?

Gruß
Banya

Verfasst am: 30.06.2016, 13:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe (oder lieber?) Arminaprill,

toll, das ging ja schnell und hat ja schon mal gut geklappt.

Herzlich Willkommen in Deinem neu eingerichteten Zimmer hier!

Magst Du uns vielleicht ein bisschen mehr über Dich erzählen?

Wer Du bist, und ein wenig über Dich und Deine Motivation mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie lange und wie möchtest Du Dich denn vorbereiten?

Und hast Du schon eine Idee, wann Du in etwa aufhören möchtest?

Auf jeden Fall kannst Du Dir das kostenlose Starterpaket der BZgA bestellen, das ist ein guter erster Schritt:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Einen schönen Tag wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 30.06.2016, 13:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin