Gesprengte Ketten!!!

Verfasst am: 01.04.2019, 21:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Uwe,

wenn hier nicht etwas ganz Wesentliches geändert worden ist, solltest Du Dich, wenn Du in den Chat möchtest und schon vorher hier im Forum unterwegs gewesen bist, zunächst abmelden (Neudeutsch - ausloggen ) und wieder anmelden (Neudeutsch - einloggen UND sofort, d.h., OHNE UMWEG über irgendein Wohnzimmer, im Chat anmelden.... ansonsten bekommst Du immer so 'ne dusselige Fehlermeldung, aber in den Chat kommst Du nicht rein.

Schönen Abend noch
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 01.04.2019, 21:28
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey Uwe....

na, auch auf dem Weg zur Keksdosenparty?
Ich lass dir ein paar Kekse übrig, versprochen
Und alles Gute auf dem Weg zu 80 rauchfreien Tagen!!

Viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 31.03.2019, 22:44
-Davina-
-Davina-
Dabei seit: 24. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Uwe,

Vielen Dank für deinen Besuch. Ja ich will es und ich schaffe es.

Für dich aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu 77 Tagen in Freiheit. Eine super Schnappszahl hat du heute geschafft.


Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 31.03.2019, 21:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Danke dir für dein Lob. So etwas ist auch für uns als Lotse immer wieder positiv und aufbauend. Leider vergessen dies auch einige.

Die meiste Zeit ist es schon schön. Alleine zu sehen, wie die einzelnen Aufhörwilligen in die Rauchfreiheit gehen und da gibt es halt auch kein allgemein Rezept, was auf alle passt. Das ist halt auch individuell.

Ich wünsche dir einen gute Start in die Woche. Komm doch Dienstag mal in den Chat.

LG Bine

Verfasst am: 31.03.2019, 20:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Uwe,

Ich gratuliere dir zu 77 Tagen ohne Rauch und Qualm.

Das was du unten beschreibst hat schon seine Richtigkeit. Unser Rauchverhalten hat viel mit Gewohnheit und Ritual zu tun. So wie bei dir (wie ich dies raus lese) waren die Zigarette stark mit Partys verbunden und andere Situationen waren dagegen nicht in den Synapsen verbunden. Somit Rauchfrei.

Du beschreibst das sehr schön. Auch dass, dein Hebel jetzt umgelegt ist. Denn ohne dies funktioniert es nicht.

Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 31.03.2019, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2019, 20:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.03.2019, 19:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

[quote="Mitgard"]
Merci beaucoup und dito!!!
[/quote]

.... pas de quoi

Verfasst am: 31.03.2019, 19:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Uwe,

ich bin geneigt, Dir zuzustimmen - ohne wenn und aber....

Rauchfreien Sonntagabendgruß
vonne Nomade

Verfasst am: 20.03.2019, 13:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... nehme verschärftes Lob und Anerkennung an : und jepp - wenn es nach mir geht, wirst Du/werdet Ihr immer 499 Tage nachfolgen.... ich hoffe, wenn's nach Euch geht - auch

Bis neulich
grüßt
de Nomade