Gesprengte Ketten 2.0

Verfasst am: 08.01.2020, 14:13
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Uwe!
360 Tage!
Meine herzlichen Glückwünsche.
Bald hast du das Jahr voll.
Ist eine große Feier angesagt?
Ich stelle schon einmal den Sekt kalt.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 06.01.2020, 11:55
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Guten morgen mein guter,

...ups ich schon wieder

Ich muss jetzt doch mal was doofes fragen .... atmet man als nicht mehr Raucher anderes, als wo/wie man noch geraucht hat???

Fällt mir so bei mir auf wenn ich auf dem Bike beim Spining sitze

Glg Bettina

Verfasst am: 05.01.2020, 22:56
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 999 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Bald bist du ein Jahr rauchfrei
Hat ich schon
Komm da auch wieder hin!!!! Dieses Mal gib es für mich kein zurück mehr.
Schön zu lesen,was du für eine Geduld mit den neuen hast .
Vielleicht kann ich auch irgendwann Ratschläge erteilen :roll.
Aber im Moment nicht!
Lg Tina

Verfasst am: 05.01.2020, 21:32
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

.... ja, mein Mann und ich waren bei Freunden und konnten dort auch übernachten.

War schön gemütlich und relaxt. Schön war auch,das neue Jahr rauchfrei zu begingen. Kein Verlangen, kein Gedanke war da ... herrlich

Selbst Alkohol genießen geht ohne störende Gedanken.... Wahnsinn

Bin stolz auf mich...hihi

Fühl dich gedrückt

Glg bettina

Verfasst am: 05.01.2020, 21:13
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

.... ich nochmal

Würde gerne mal joggen ausprobieren...habs noch nie probiert... hättest du da ein paar Tipps für mich

Verfasst am: 05.01.2020, 21:10
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo mein guter,

.... schön von dir zu lesen ... noch weniger essen .... gehe zweimal die Woche zum spinning und Kraft Training... scheint wohl bei mir nicht zu reichen....Mist

Bist du gut ins neue Jahr gerutscht??
Glg bettina

Verfasst am: 04.01.2020, 15:31
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Danke für deinen Besuch und deine Worte, Uwe!
Tut mir sehr gut und bringt mich voran.
Grüße vom hohen in den erhöhten Norden
Britta

Verfasst am: 04.01.2020, 11:05
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Uwe, wenn alle so klar wären wie Du, dann bräuchte es keine Therapeuten mehr. Ich finde das klasse wie Du drauf bist, ich kann das leider nicht so einfach, die Suchtrezeptoren ausschalten.Aber Deine Haltung und Gradlinigkeit helfen mir jedenfalls sehr !!!Ohne viel Geschwafel, das gefällt mir. Viele Grüße, Doro

Verfasst am: 02.01.2020, 22:06
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Midgard"]
... Aber den vielen hier mitlesenden Aufhörwilligen, die so schon Ängste diesbezüglich plagen, zu suggerieren, dass sie so oder so "lange kämpfen werden", sie an der APOKALYPSE rütteln werden, ist schlichtweg

QUATSCH!!!
Von daher setze ich der Aussage von oben entgegen:

ES KANN DURCHAUS LEICHT SEIN, DEN STENGELN ZU ENTSAGEN!!! BEI SEHR VIELEN FUNKTIONIERT DAS SOGAR ZIEMLICH PROBLEMLOS!!!

[/quote]

Danke Uwe! Du sprichst mir aus der Seele! Und so schön positiv formuliert Da hab ich diesmal nix zu meckern

Durch das viele Lesen (hier im Forum) vor meinem Rauchstopp, hatte ich tatsächlich erwartet, dass ich "durch die Hölle gehen muss". Dabei war es, rückblickend und gesamt gesehen, so einfach. Natürlich muss man stark bleiben und seinem Vorsatz, sich keine mehr anzustecken, treu sein. Klar hatte/habe auch ich Momente/Situationen die mich getriggert haben, aber ich habe die Macht!!! Ich bin kein willenloses Opfer!!! Wenn ich wieder rauchen würde, dann wäre das meine eigene Entscheidung! Ich möchte aber nicht mehr rauchen, also tu ich es nicht!

Verfasst am: 02.01.2020, 20:15
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Uwe hast du sehr gut geschrieben !Auch ich gehöre zu denen die den Ausstieg, einfach weil ich ihn wollte, ohne Hilfsmittel und ohne einen einzigen Rückfall, geschafft habe.Und ja auch in meinem Bekanntenkreis sind fast alle so rauchfrei geworden. Ich bin froh dass ich diesen Weg so gegangen bin. Ich wünsche dir ein zufriedenes rauchfreies Jahr 2020 Karin