geschafft! und befreit

Verfasst am: 14.09.2020, 20:57
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin in die Runde,
morgen fahre ich in Urlaub und komme Ende September zurück. Meine Lotsentätigkeit endet am 30.9., ob dieses "Wohnzimmer" gelöscht oder nur geschlossen wird, weiß ich nicht. Es war eine interessante Erfahrung, nach wie vor findet ihr mich, falls gewünscht unter

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8043&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=50#pid557758

Viele Grüße
Ines (nun wieder, wie es sich gehört mit s und nicht mit z am Ende)

Verfasst am: 12.09.2020, 08:18
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Inez,
herzlichen Dank für dein Willkommen heißen.

Ich merke schon, dass das Einbringen in die Gemeinschaft doch etwas anderes ist,
als nur im Hintergrund mitzulesen.
Aber eine zusätzliche Ablenkung wird es allemal sein.

Diese ersten 25 Tage, auf meinem Weg in die Rauchfreiheit, waren und sind noch immer,
eine große Herausforderung.

Ich werde die Einzelheiten jetzt nicht aufzählen.

Mit jedem Tag hoffe ich, dass es mir besser gehen wird.

Wer hier schon mitgelesen hat weiß, dass dieser Tag kommen wird.

Deshalb bin ich guter Dinge.

Ich habe gelesen, dass du Koffer zu packen hast, aber noch nicht ganz geklärt ist,
ob du diese Reise auch antreten wirst.

Meine Daumen sind gedrückt.

Ein schönes Wochenende, einen schönen Urlaub und alles Gute,

dass wünscht dir

Frau Ella

Verfasst am: 11.09.2020, 15:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ines
wo geht's denn bei dir hin?
Neulich erwähnte eine Dame in einer Sitzung Sch...corinna, und ich dachte: nanana, wie respektlos.
Gott sei Dank habe ich nicht nachgefragt und erst allmählich dämmerte mir, dass wohl Corona damit gemeint war!
Besagte Dame hätte wohl wirklich niemand von uns gebraucht, und jetzt auch noch die Schweinepest...
Ich bin jetzt nicht der Maskengegner, und um keinen Preis der Welt möchte ich Corona ins Altenheim einschleppen, aber wir müssen ein wenig aufpassen, dass wir nicht alle zu Phobikern diesbezüglich mutieren.
Meine Gospelchorproben finden zur Zeit noch draußen statt, aber im Herbst/Winter hoffe ich auf drinnen mit Abstand .
Es kann doch nicht sein, dass wir unsere Mitmenschen vornehmlich nur noch als Viren- und Bakterienschleudern wahrnehmen. Japanische Verhältnisse möchte ich hier echt nicht.
Drücke dir also die Daumen, dass mit deinem sicher verdienten Urlaub alles klar geht und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 09.09.2020, 21:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Ines,

73,5 Wochen
ohne Qualm und Gestank. Das schreit geradezu nach einem Feuerwerk

Lieben Dank für Deine Unterstützung und Deine Glückwünsche
e: LG Petra

Verfasst am: 26.08.2020, 23:06
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Inez,
meine herzlichsten Glückwünsche zu deinen
500 Tagen Rauchfreiheit.

Gleichzeitig möcht ich dir noch danken,
du bist so erfrischend und ermutigend, einfach
Super, wie du die Lotsentätigkeit meisterst.

Hoffe du hattest einen schönen Tag.
Mach weiter so und bleib gesund!
Liebe Grüße und gute Nacht
Maria
:t:

Verfasst am: 26.08.2020, 22:00
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Inez,

GLÜCKWUNSCH ZU 500 TAGEN RAUCHFREIHEIT .


Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Glg bettina

Verfasst am: 25.08.2020, 18:23
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine liebe Inez,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Schön, dass du zum Mitfeiern gekommen bist. Kekskrümel auf dem Boden bringen mich nicht aus der Ruhe. Ich hab Tiere. Der Hund funktioniert wie ein Staubsauger und der kleine Kater ist auch nie uninteressiert, mal zu probieren, ob das vielleicht schmeckt oder ob man es überhaupt essen kann. Meine für den 30. geplante Berlinreise hab ich gestern schon storniert. Habe aber schon für das dann folgende Wochenende neues Zimmer. Brauche nur noch den Bus neu buchen. Und dann hoffe ich bald Oma zu sein. Mal sehen, was so passiert. Hauptsache das Baby kommt gesund auf die Welt und ich bleib sauber. Und dafür rauche ich morgen wieder nicht. Auch wenn mir allein schon während ich mich bei bei allen für den Besuch bedankt hab, mindesten 100 x der Gedanke an "nur mal einen Zug" in den Kopf geschossen ist. Genug gejammert, es geht weiter mit riesigen Schritten zum Griechen.
Und morgen rauchen wir auch wieder nicht. Auch nicht den einen Zug.
Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag und Abend.
Liebe Grüße
Mona und der diensthabende blassen:

Verfasst am: 23.08.2020, 13:29
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2299 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Ines,

klappt doch gut....du als Lotse...
ihr Lotsen macht eine super Arbeit hier...Kompliment.

alles Gute weiterhin

Verfasst am: 23.08.2020, 12:41
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine Liebe,
Jaaaaa, 2 mal schlafen noch. Hoffentlich ist dann noch was drin in der Keksdose. Sonst bring ich n Besen zum Krümel fegen mit.
Geht mir momentan allerdings immer noch nicht wirklich wieder gut damit nicht zu rauchen. Hoffe immer noch, dass es wieder besser wird und ich vielleicht dann auch endlich mal ne Veränderung an meiner Gesundheit bemerke .
Wettermäßig könnte es auch gern wieder besser werden und meine Enkelin lässt auf sich warten.
Irgendwie also nix worüber ich froh sein könnte, außer bis hierher überlebt zu haben.
Danke für deinen Besuch und komm gern zu meiner Feier morgen.
ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüße
Ramona und ein entnervterblassen:

Verfasst am: 17.08.2020, 17:33
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ines, vielen Dank für das Aufräumen am Pool und für die Eröffnung der Party. Ich hatte ehrlich gesagt den Überblick verloren und wusste nicht, dass ich heute die 250 habe. Mir ging es in der letzten Zeit nicht so gut und ich war wenig im Forum unterwegs. Umso mehr habe ich mich heute gefreut, dass ich so viele Benachrichtigungen hatte, sodass ich doch einmal nachschauen musste, was eigentlich los ist. Dir aber noch einmal ganz herzlichen Dank. Wie lieb von dir, dass du an mich dachtest.
Liebe Grüße
Lesirma