geschafft! und befreit

Verfasst am: 06.05.2020, 21:56
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Ines,

... dein Besuch in meiner Nähstube ehrt dich sehr. . Ich glaube du bist der erste Lotse, seit langer Zeit, der mir eine netten Gruss in meiner Stube hinterlässt.. ich kann dir gar nicht sagen wie mich das freut.
... ja .. mein Ballon ist so gut wie fertig und ich finde ihn toll... Jeder einzelne hier ist mit einem Gedanken, Geste, Gefühl in meinem Ballon eingenäht... damit ist er etwas ganz besonderes... wie jeder einzelne hier.

Die Wettervorhersage steht auf meiner Seite glaub ich......
Ich freue mich und Danke.
.
Glg bettina

Verfasst am: 06.05.2020, 20:18
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Ines



Das Glas ist definitiv wieder halbvoll und irgendwie kennst du mich ja auch schon..... natürlich habe ich das vergangene Jahr revue passieren lassen......

Was für ne Zeit, was für en Weg und was für geile Bekanntschaften

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 06.05.2020, 17:42
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Inez,

Besten Dank.
Alles gut.
Hab mir ne Tüte Kekse gekauft...

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 06.05.2020, 14:34
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine liebe Inez,
ja irgendwie geht es mir merkwürdig gut heute. Obwohl ich ans rauchen denke, war wohl doch einfach nicht ausgeschlafen und quakig, wie ein übermüdetes Kind.
Hab tatsächlich gestern Abend mein Kissen ans Fußende meine Bettes gepackt und andersrum im Bett geschlafen. Und was soll ich sagen, es hat gewirkt. mein erster Gedanke war nicht die Zigarette, sondern: Mist, der Wecker ist bei meinen Füßen und ich muss mich aufsetzen um an die Schlummertaste zu kommen. Also Schlummer geklickt und wieder umfallen lassen noch 5 Kuschelminuten. Werde heute wieder so rum schlafen. War irgendwie auch erholsamer der Schlaf.
Nein Angst vor großen Tieren hab ich nicht. Die wissen zum Glück nicht, dass sie viel stärker sind. Und Putzen lassen sich eigentlich alle sehr gern. Ist ja wie streicheln. Aufpassen muss man immer. Wenn das Tier sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagert, machen wir ja auch wenn wir lange stehen. Auf jeden Fall ist es dann besser, wenn meiner nicht da drunter steht.

Aber mal sehen, ob ich das überhaupt schaff, bei dem was ich hier alles auf meiner to-do-liste heute hab. Sonst geh ich morgen putzen.
Ausgesucht hab ich mir noch keins der Babys. Die Fellfarbe und Augenfarbe ist ja auch noch nicht endgültig. Ich hätte gern wieder ein Katerchen. Würde aber auch gern das übrig gebliebene nehmen, damit es sich nicht ungeliebt oder hässlich fühlt, falls Katzen solche Gefühle und Gedanken haben können.

Danke für deinen Besuch. Schön, dass wir zusammen heute nicht rauchen
Liebe Grüße
Ramona und ihr neuerblassen:

Verfasst am: 05.05.2020, 22:27
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo noch kurz Inez, komme gerade aus dem Chat . War nett dort. hatten wohl auch andere ähnliche Probleme am 3. Tag. Das beruhigt dann irgendwie etwas, zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass man besonders wehleidig ist und auch "nicht größtes Weichei wo gibt". Das gibt aus unerklärlichem Grunde neuen Mut. Schon peinlich, dass es hilft, wenn man weiß, dass es anderen auch so schlecht ging.
Aber morgen ist ein neuer Tag und vielleicht geht es mir da mit frischem Mut schon wieder besser. Wollte den dampfer auch mit ohne nikotin. nur für das kratzen im Hals und der Luftröhre. So als würde man das gift in seine Lungen saugen.Kommt dann ja nicht wirklich was an, aber vielleicht lässt das Gefühl etwas zu vermissen nach.
Aber erstmal morgen abwarten wie es mir geht. Dampfer mit ohne Nikotin halte ich für besser als Rückfall oder Aufgabe. Erstmal werde ich heute Nacht falsch rum in meinem Bett schlafen, mit Glück ist mein erster Gedanke dann nicht mehr jetzt eine Zigarette und der zweite dann erst ach nee, ich rauch nicht mehr, sondern dann wirklich der erste Gedanke heute rauche ich nicht. man versucht ja alles was helfen könnte.
Falls du nicht schon schläfst, wünsche ich dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Ramona und der neue blassen:

PS.: Der alte war scheinbar kaputt. Vielleicht zu oft Dampf abgelassen.

Verfasst am: 05.05.2020, 18:15
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend meine liebe Inez,
ich schaff es nicht. Und es tut mir so leid, euch zu entäuschen. Ich will nicht rauchen und kann doch nicht ohne mein en: Ich habe überlegt, ob ich mir mit einem Dampfer den Rauchstopp erleichtern könnte. Sitze in einer Zwickmühle und finde nicht raus. Ihr gebt mir soviele Tipps und Tricks und ich mach auch was auf meinen Zetteln steht, die ich ziehe, aber auch beim Staubsaugen usw. denke ich ans rauchen. Eigentlich bei jeder Tätigkeit. Bin total niedergeschlagen und weiß nicht weiter.
Dir aber einen schönen rauchfreien Abend
Ramona und der nichtsnutzige blassen:

Verfasst am: 04.05.2020, 21:42
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Ines


Hab vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Hab mich sehr darüber gefreut.
Tja unsere langjährige Ausübung der dümmsten Tätigkeit, lässt uns nicht ganz so einfach los. Das dauert alles seine Zeit. Diese Geistesblitze die kenn ich. Aber nach dieser langen Zeit können wir doch gut damit umgehen. Die werden einfach ignoriert. Ja okay, bei mir ist es manchmal noch ein richtig grosses Blitzgewitter. Wie du sagst, unser liebes Suchthirn ist ganz schön hartnäckig.

Das Leben ist spannend, und wenn wir mit offenen Augen und offenem Herzen unterwegs sind, können auch in dieser Zeit schöne, wundervolle und vielleicht auch perfekte Momente unsere Wege kreuzen. Ich glaub wir können unser Bewusstsein trainieren und einfach den Augenblick geniessen.
In deinem Herzen wirst du ihn festhalten können. Das glaub ich ganz fest.

Ui, schon so spät, ich muss los
Auf uns und das Leben



Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 04.05.2020, 16:32
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Inez,
schon aussgeschlafen?
Mir fällt gerade ein, dass ich zum Geburtstag noch einige Flaschen Saft aus der hiesigen Mosterei bekommen habe. Da werde ich mal durchgucken, ob was leckeres dabei ist.
Also nicht aus Konzentrat, sondern richtig kalt gepresst. zumindest die Basis (Äpfel/Apfelsaft). Den ich mir gerade geholt hab, ist komplett Direktsaft. 80% Apfelsaft, 20% Holunderbeersaft. Mal sehen. Prost!
Habe meine Schwester gerade auf späte Anrufe von mir vorbereitet. Sie meint, ist ok, ist für nen guten Zweck
mmh, besser als erwartet. bin mit 110 kcal pro 250 ml dabei. finde ich relativ wenig für soviel geballte Vitamine. werde diesen Saft aber auch mal als Schorle probieren. Eigentlich hab ich noch nie Schorle gemocht, aber kommt vielleicht auf den Saft an. Mal sehen. Probieren geht über studieren. Ich muss erst wieder Radfahren lernen. Nachdem ich aber gerade Trümmerfraktur rechtes Handgelenk hatte, trau ich mich noch nicht so recht. Muss also
erstmal bei Gartenarbeit bleiben.
Ich geh dann mal gucken, ob ich bei meinen Naschbüschen schon was tun kann.lenkung:
Liebe Grüße
Ramona un der blassen:

Verfasst am: 04.05.2020, 08:45
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Inez,
jetzt schläfst du wahrscheinlich schon oder zumindest hoffentlich gleich. Nach meiner Lungen-Op war ich ja zur Reha. Dort haben wir auch solche Atemübungen gemacht. Hin und wieder denk ich dran wenn ich im Bett liege. und dann mach ich alle einmal durch. In den rechten Flügel atmen, in den linken und in den Bauch sowieso immer, wenn ich meine die Atmung sei schwergängig. Soll wohl weniger anstrengend sein hat mir mal ne Kollegin erzählt, die mit Asthma zu kämpfen hatte.
Bin schon beim Zettel schreiben, momentan stehen aber auf allen Sachen, die dringend mal wieder gemacht werden müssen. Bin wohl irgendwie Quartals-Hausfrau. Hab Phasen, da mach ich alles hübsch hier und putz wie Weltmeister ud dann wieder welche da bin ich wirklich faul. Und die hatte ich jetzt gerade Die Zettel sind also gerade super Gelegenheit mal wieder was zu tun.
Und da ich ohne vom en: erzwungene Rauchpausen eventuell auch mehr schaffe, soll ich bald wieder die Füße hochlegen können.

Schlaf gut und bis später
Ramona

Verfasst am: 03.05.2020, 22:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Guten Abend Inez,
das scheint mir eine gute Gelegenheit, um Danke zu sagen für deine lieben Zeilen.

Zu einem Absacker lad ich dich jetzt ein
rn: was hättest du denn gerne?

rn:ich nehme mir einen von den Cocktails

Den Baldso werden wir bald wieder treffen, bei Bettina, wenn sie in die "Luft" geht

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!


Du machst deine Sache großartig

Liebe Grüße

Herta ....die ihre

Tausendundeine Nacht genießt