Geschafft - bei mir wird es schwer

Verfasst am: 23.01.2020, 17:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2020, 15:28
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Alles ok,
jeder darf hier seine eigene Meinung haben, auch ich bin der Meinung, dass die Sucht oft überbewertet wird, oft sind es die Gewohnheiten.

Die Menschen sind halt unterschiedlich.

Verfasst am: 23.01.2020, 15:09
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Alles klar,
und der zweite Link sagt auch nichts aus, der Andreas Winter ist ein Typ der für jedes Problem eine Lösung hat und damit seine Brötchen verdient.
Er löst Alkoholprobleme, Rauchen, Krankheiten, Depressionen etc.

Verfasst am: 23.01.2020, 13:15
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Ist das hier ein Reklame Portal für E-Zigaretten und Nichtrauchertrainer???

Verfasst am: 23.01.2020, 06:58
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]
Oh man Maxi,da fühlt man sich jetzt echt veräppelt!
Ich verweise nochmals auf meinen Ratschlag .
Mach dir Gedanken wie du dein Leben gestalten möchtest.
Und es gibt Unmengen von Bücher,mach dich erst mal schlau.

Hab viel Spaß!
[/quote]

Ja Kleineshaus,
Auch ich hab das Gefühl, der will uns nur verar.....
Maxi hat doch überhaupt kein Interesse am Nicht-mehr-raucher.
Er will keine Ratschläge und auch keine Hilfe.
Am besten ignorieren, dann erledigt sich das hier von ganz allein.

Verfasst am: 22.01.2020, 22:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2020, 21:53
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-sabo"]
Meinst Du ernsthaft, dass Nikotinpflaster etc. so sehr viel besser ist weil es nicht qualmt? Fakt ist nun einmal, dass das Nikotin süchtig macht. Wenn kein Suchtdruck vorhanden ist, dann kann der Mensch eigenverantwortlich und leichter entscheiden was er will - seine Gesundheit gefährden oder erhalten.
[/quote]

Aber sicher meine ich das! Und das ist auch erwiesen und bekannt.
Reines Nikotin (zB Pflaster) hat abgesehen von den Verbrennungsstoffen im inhalierten Rauch auch ein bedeutend geringeres Suchtpotential. Das heißt es schädigt die Lunge weniger UND kann helfen von der Sucht loszukommen.

„ Vergleiche von Tierstudien und Studien über menschlichen Drogenkonsum zeigen auf, dass pures Nicotin nur wenig, Tabakzigarettenrauch ein sehr hohes Suchtpotenzial aufweist.“

Bitte keine Fakten fordern, wenn man selbst mit Halbwahrheiten hantiert.
Nein, das ist nicht belehrend gemeint - das sind FAKTEN!

Verfasst am: 22.01.2020, 18:52
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Maximater"]
Noch eine Frage: Ich überlese die Kommentare von manchen mal direkt vorab.

Wie ist das, wenn man Feiern geht. JA - es gibt in Deutschland Clubs, wo das rauchen erlaubt ist.

Da nehme ich ja "quasi" auch Nikotin zu mir, richtig?

Macht das auch sofort süchtig?

Wenn ja, wie lange sollte man das Meiden?
[/quote]

Dann wäre ja jeder Passivraucher bald süchtig
Es macht dir deinen Entzug / Rauchstopp am Anfang nicht leichter - aber durchs riechen allein wirst du nicht automatisch rückfällig.
Es steht und fällt mit der eigenen Konsequenz.
Alkohol & Raucherclubs sind sicher eine Mischung, die man meiden sollte, bis man gefestigt ist.

Verfasst am: 22.01.2020, 18:49
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-sabo"]
Lieber Bleibenlasser,

jeder Mensch ist anders und das muss man akzeptieren.

Ich empfehle auch keine Wasserpfeife sondern weise lediglich darauf hin, dass es den Tabak auch ohne Nikotin gibt.
Könntest Du bitte - auch mir gegenüber - den belehrenden Ton unterlassen? Danke.

LG,
Sabo
[/quote]

Jeder Mensch ist anders, sicher, da bin ich ganz bei dir
Aber dass „rauchfrei“ wie im Namen des Forums und auch in deinem Username, eben rauchfrei heißt und nicht nikotinfrei-rauchen, darauf können wir uns auch einigen, oder?

Verfasst am: 22.01.2020, 18:47
Maximater
Maximater
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Noch eine Frage: Ich überlese die Kommentare von manchen mal direkt vorab.

Wie ist das, wenn man Feiern geht. JA - es gibt in Deutschland Clubs, wo das rauchen erlaubt ist.

Da nehme ich ja "quasi" auch Nikotin zu mir, richtig?

Macht das auch sofort süchtig?

Wenn ja, wie lange sollte man das Meiden?