Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 31.01.2024, 13:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu,

heute 88,5 Kg ( - 12,9 ) BMI 25,3

So langsam geht es Richtung Normalgewicht. Das Ziel kurz vor Augen.

Wünsche allen eine schöne Restwoche

LG Ralf

Verfasst am: 31.01.2024, 09:51
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Guten Morgen, liebe Bauchfreigruppe!

24.01.2024 Gewicht 63,5 kg, Bauchumfang 87 cm

31.01.2024 Gewicht 63,5 kg , Bauchumfang 87 cm

Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Das wird nächste Woche ähnlich aussehen (hoffe ich :oops, da wir am Wochenende unsere Kohlfahrt haben.

Also, ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 31.01.2024, 05:26
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen liebe
24.01.24 98,6 Kg
31.01.24 97,2 Kg
1,4 Kg abgenommen? Wie geht das denn? Ganz einfach...2x in der vergangenen Woche das Abendessen ausfallen lassen.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 24.01.2024, 11:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo,

mein Gewicht ist unverändert, heute waren es genau 89 Kg. BMI 25,5. Mein Ziel Anfang Juni mit 87 Kg scheint erreichbar.

LG Ralf

Verfasst am: 24.01.2024, 08:56
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Moin Bauchfreigruppe!

Heute morgen zeigte die Waage 63,5 kg an und Bauchumfang war 87 cm.

Leider ging es nicht ganz ohne Zucker. Meine Lieben haben mir zum Geburtstag eine Himbeertiramisutorte gebacken und da konnte ich schlecht sagen: "Nee, meine Lieben, das geht jetzt aber gar nicht!"

Nein, das soll ja nun keine Selbstkasteiung werden. Gelle?!

Habt einen schönen Tag.

Verfasst am: 24.01.2024, 06:16
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen liebe
17.01.24 99,1 Kg
24.01.24 98,6 Kg
So kann und soll es weiter gehen.
Zur Zeit esse ich viel Suppen, Obst und jeden Abend 500 Gr. Magerquark mit Marmelade gemischt. Dann mein üblicher Sport dazu gekommen sind (Rentner) -Situps, Liegestützen und auf dem Rücken liegend "Fahrrad fahren".
Noch 3,6 Kg bis zum ersten (eigentlichen) Ziel. Ich freue mich.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 24.01.2024, 03:35
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 83,0 kg. BMI: 26,2. Leichtes Übergewicht. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,3 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +5,4 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 19.01.2024, 19:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Hallo Annika

Willkommen in der Truppe

Ja, das kenne ich auch.
Ich esse auch gerne, musste nie großartig aufpassen.
Das ist seid ein paar Jahren nicht mehr so.
Und nun geht es mir ähnlich, wie du dich fühlst.
Ich finde, es ist eine richtig große Herausforderung.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.01.2024, 14:13
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreigruppe!

Ihr seid genau das, was ich gesucht habe und ich bin froh, euch entdeckt zu haben. Ich habe über das NMR 3 Kilo zugenommen, die unbedingt verschwinden müssen. Ich passe nicht mehr in meine Lieblingssachen, was mich sehr nervt.

Ich wiege derzeit 68,5 kg mit einem Bauchumfang von 87 cm. Eigentlich komme ich von 63 kg, aber das zu erreichen, habe ich aufgegeben. 65 wäre mein Traumziel.

Und ab jetzt will ich anfangen zu reduzieren. Mein Post hier soll den Anfang setzen. Komisch, ich merke gerade, dass es sich für mich nicht viel anders anfühlt, als mit dem Rauchen aufzuhören.... Ich habe Sorge, dass es mir nicht gelingt, denn ich muss jetzt eine weitere "Gewohnheit" ändern. Dabei liebe ich Essen so sehr!

Ich lasse schon seit einigen Jahren das Frühstück aus, was mir damals sehr geholfen hat. Jetzt kann ich unmöglich noch eine Mahlzeit ausfallen lassen

OK, ich habe schon eine Ahnung, woher es kommt. Ich snacke nicht nur zu viel, sondern auch noch das Falsche.
Ich esse unglaublich gerne Schokolade. Und gerade jetzt, wo ich mir vorgenommen habe, weniger Schoki zu essen, muss ich noch mehr essen. Total paradox. Kennt das jemand von Euch?

Ich werde vermutlich auf Entzug gehen müssen. Ich versuche schon seit 2 Wochen, weniger Schoki zu essen. Der Schokolade Tschüss zu sagen, fällt mir fast schwerer, als damals der Angang auf Zigaretten zu verzichten...

Liebe Grüße vom Schokifan Angelika

Verfasst am: 17.01.2024, 21:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Noch einen schnellen Gruß in die Bauchfreitruppe

Wir dürfen uns über Zuwachs freuen
Guter Zuwachs, nicht am Bauch, sondern in Form von Neuzugängen.
Und gleich mit so schönen Nachrichten.

Ich kann nicht ganz mithalten bei euren Erfolgen , habe aber mein Gewicht gehalten.
Muss nun reichen. Rauchfrei geht vor, sagt Klaus. Recht hat er. Also denn
Bis nächsten Mittwoch
Liebe Grüße
Ulrike