Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Hallo ihr Lieben,
Ich schließe mich Claudia und Henri an, auch bei mir hat sich die Waage festgebissen und bleibt konstant zwischen 69,4 und 69,9 kg.
Aber wie soll es sich auch ändern! Samstag habe ich für die Kinder und mich einen großen Topf Linsensuppe gekocht, so richtig mit allem drum und dran. Sonntag Kaffeetrinken bei einer Freundin, Pflaumenkuchen mit Sahne. Die Stückchen waren so klein, da musste ich drei essen. Abends hatte mein Sohn zum Rollbraten mit Rotkohl und Klöße eingeladen. Montag nochmal Linsensuppe und Dienstag zur Nachbarin zur Stachelbeerrtorte. Die war auch so lecker und ich musste drei Stücke essen, hatte doch nur gefrühstückt und das Abendessen habe ich auch ausfallen lassen!
Ab heute wird gegengesteuert . Auch gehe ich schon seit einiger Zeit 2 mal die Woche "Nordic Walking ", fahre alle kleinen Strecken mit dem Rad und bin viel im Garten. Also Bewegungsmangel kann es nicht sein, ich nasche einfach zu viel und gern!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag und gehe erstmal in den Garten lenkung:
Liebe Grüße, Elli
Ihr Lieben
jetzt nach einer Stunde walken und der An- und Abfahrt mit dem Fahrrad zeigt meine Waage 78 kg.
Man kann da aber noch nicht von einer Gewichtsabnahme sprechen , es schwankt halt so rum zwischen 78 und 79 kg.
Momentan habe ich nichts zu naschen da, weil wenig eingekauft und das Gewicht ist ein Punkt in meinem Leben, wo eine Veränderung ansetzen kann, die ich theoretisch selbst in der Hand habe.
Im Ernst, es wäre schön, würde die Wampe schmelzen.
Manchmal denke ich, ob es einen Grund gibt, sich an die Kilos zu klammern, da mir ja klar ist, wie die Gewichtsabnahme funktionieren könnte. Ich habe schon gelesen, dass zuviel Gewicht für uns auch eine Funktion haben. Abstand zum anderen?
Liebe Henri , die Idee mit einer andersgearteten Belohnung ist eine gute.
Gestern war ich mit einer Freundin im Kino in Köln, das kostet und gönne ich mir nur selten.
Oder ein Friseurbesuch wird aus Kostengründen immer wieder vor mir hergeschoben, obwohl er schon möglich wäre.
Und Christines Gedanke oder Erfahrung, dass wie beim rauchfrei werden der Verzicht auf naschen nicht mehr (so stark) als solcher empfunden wird, hat etwas für sich. Gibt mir Hoffnung.
Maßhalten und Beständigkeit sind wohl vor allem vonnöten beim Gewicht reduzieren.
Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen auf diesem Weg, und dass wir bei allem den Spaß nicht vergessen und als gar nicht so kleinen Trost, dass bei den allermeisten wenigstens das Gewicht halten funktioniert. Vielleicht ist das gar nicht so wenig.
Das Wetter soll noch eine Weile schön bleiben, also lasst uns den bunten Herbst draußen genießen, bevor die dunklen Tage kommen.
Es grüßt euch alle lieb die Claudia
Hallole und guten Morgen allerseits, :
gestern in der Gärtnerei nahm ich lieber nur ein Körbchen, keinen Wagen.
Ein Gärtnerin fragte ob sie helfen kann und ich meinte nur, dass ich auch ohne sie mehr finde als vernünftig sei. Sie meinte, sie freuen sich drüber und es sei doch besser als Schokolade.
Da hat sie doch Recht, Blumen sind eine kalorienfreie Belohnung und beim Blümle pflanzen bewege ich mich sogar noch.
Insofern halb so schlimm, dass sonst weiter alles steht, so geht das Gewicht hoffentlich weiterhin nicht hoch. Ein Hoch auf Blümle
Eine blumige Woche allen und macht was ihr könnt, mal klappt mehr, mal weniger,
Grüßle
Henri
Hallöchen an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
ein liebes Hallo an alle in dieser Runde - ob neu oder alt - und Glückwunsch
an die letzten Jubilare - ich habe es verpaßt - und gratuliere Euch nachträglich
ganz herzlich.
Gewichtsmäßig hat sich bei mir nichts getan - ebenso wenig bei der Bewegung -
ich bekomme einfach nicht die Kurve etwas zu ändern und hoffe weiterhin
auf Besserung.
Die Sucht muss ich immer noch bekämpfen und das kostet mich auch viel Kraft,
aber ich bleibe stur - ich bin und bleibe Nichtmehrraucher!!!
Habt alle eine schöne Woche mit vielen positiven Erlebnissen und bleibt Gesund
liebe Grüße Jutta
Da schließe ich mich mal gleich an
Ich gratuliere Ella zu 200 rauchfreihen Tagen und dazu, dass sie der Selbstverständlichkeit des Nichtmehrrauchens wieder ein Stück näher gekommen ist.
Ja Herbstmeise, es ist wohl Schokoladenzeit. Ich kam diese Woche beim Einkauf an den Dominosteinen einfach nicht vorbei - als wäre ich ferngesteuert
Allen Besuchern ein schönes Wochenende
guten Morgen liebe Gemeinde,
ich bin jetzt 3 Wochen auf das andere Knie , der Schmerz ist um ein vielfaches schlimmer, krank geschrieben und brauche nicht erwähnen, was gerade mit meinem Gewicht passiert ich kann ohne Schmerzen auf mein Hometrainer radeln und alles andere geht garnicht. Ich bin erstmal raus
[quote="Ellaz"]
Und auch herzlichen Glückwunsch zu deinem massiven Gewichtsverlust (habe erst vor Kurzem gesehen, bei welchem Gewicht du gestartet bist). Und ich hoffe, dass dir die Schokolade so richtig geschmeckt hat.
[/quote]
Danke liebe Ella und es war tatsächlich die erste Schokolade seit Anfang Dezember und das war bisher auch nur einmal das ich mir sowas gegönnt habe.
Ich wünsche euch, dass ihr alle diesen stürmischen Tag übersteht
vlG Klaus
Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,
Heute melde ich mich wieder zurück aus Frankreich, eine Woche der Arbeit aber auch des Schlemmens .
Doch ich war ganz überrascht, hatte ich doch nur 500 Gramm zugenommen! Heute zeigte mein Fliesenluder nun 69,3 kg an. Also bin ich voll im Rahmen! Gestern bin ich wieder 'Walken' gewesen und trotz 45 Minuten hat meine Hüfte nicht gemeckert. Es geht bergauf und ab Freitag werde ich auch wieder tanzen! Das Leben wird wieder lebenswert!
Allen, die erfolgreich ein paar Gramm abgenommen haben meinen herzlichen Glückwunsch
Liebe Heady, dir wünsche ich gute Besserung!
Claudia, auch ich bin absoluter Schokofreak. Mir hilft es sehr 80% ige Schokolade zu kaufen, da esse ich nicht so viel von und überliste mich selbst .
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und weiterhin viel Erfolg beim Bauchfrei werden
Elli