Gehen wir es an...

Verfasst am: 19.05.2021, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Manfred, und schon ist auch die zweite Woche geschafft. Das fühlt sich doch bestimmt sehr gut an, oder?

Was hat Dir das lange Wochenende geholfen, was war Dein Erfolgsrezept? Das nächste lange WE ist ja auch schon Sichtweite.

Dir einen tollen Wochenteiler.

Verfasst am: 17.05.2021, 15:00
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Juchuuuuu!Jippieeeh!

Hallo Stephan,

da kannst Du wirklich mega stolz sein! Fast zwei Wochen schon. Du wirst sehen: mit der Zeit wird es immer leichter. Dieses Dreckszeug braucht kein Mensch

Weiter geht’s Immer einen Tag nach dem anderen . . .

VG Petra

Verfasst am: 17.05.2021, 10:37
sprucha
sprucha
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Leute,

das zweite, diesmal lange, WE ist geschafft und ich starte heute in Tag Nr. 13

Was bin ich stolz

Verfasst am: 12.05.2021, 06:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Stephan, herzlichen Glückwunsch: die erste Woche ist geschafft, tolle Leistung.

Auch klasse, dass Du das Wochenende, trotz Verlockungen, so gut gemeistert hast. Genau aus solchen positiven Erfahrungen gewinnt man Motivation zum Durchhalten.

Klar werden da noch einige "Erinnerungs-Schmachter" kommen, aber Du weißt ja wie man widerstehen kann. Auch werden diese Attacken immer weniger und erträglicher, bis sie ganz verschwunden sind.

Vielleicht kannst Du dir ja zur Feier des Tages etwas gönnen, als Belohnung.

Darfst Du ein langes Wochenende genießen?

Schönen Wochenteiler, auch wenn es sich heute fast wie ein Freitag anfühlt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.05.2021, 14:48
sprucha
sprucha
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hi @all,

da ist das Wochenende schon wieder rum und wir begeben uns in eine neue Woche mit hoffentlich ganz viel

Für mich ist heute Tag Nr.6 und ich bin auch am WE standhaft geblieben

Samstag gab es Alkohol beim Grillen und trotz des einen oder anderen ,,Jetzt würd ich schon mal gern eine rauchen"-Moments konnte ich letztendlich gut verzichten

Yes Yes Yes

Euch allen einen schönen Nachmittag

Verfasst am: 07.05.2021, 12:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hi Stephan, das klingt doch alle sehr gut. Bolando hat Recht, sein vorsichtig beim Alkohol. Es senkt die Hemmschwelle doch deutlich und Alk und Nik zusammen sind ziemlich schwer zu beherrschen.

Dir ein tolle Wochenenden.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.05.2021, 07:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Stephan,
na klar: das hast du gut gemeistert. Trotz Arbeitsstress standhaft geblieben und auch die Feierabendentspannung "ohne" klappt. So schaffst du auch Tag 3. Zum Wochenende mit den Bierchen musst du achtsam sein. Besser nicht auf die leichte Schulter nehmen - Feierlaune ist gefährlich. Aber du bekommst das hin.
Schönen Tag auch dir

Verfasst am: 07.05.2021, 07:45
sprucha
sprucha
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen,

jaaaa Tag 2 ist geschafft und der dritte schon gestartet

Gestern hatte ich tagsüber echt ordentlich Stress auf Arbeit und war Nachmittags einfach froh zu Hause zu sein.
Ein Verlangen war zwar immer mal wieder da, aber ich hab das ganz gut gemeistert denk ich

Sehr gespannt bin ich auf das Wochenende, gerade weil es auch das ein oder andere Bierchen geben wird.
Aber ich bin zuversichtlich auch das durchzustehen

Danke für den Tip Andreas, Startdatum ist eingetragen.

Schönen Tag @all

Verfasst am: 07.05.2021, 06:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Stephan, und schon läuft Tag 2. Was hast Du gemacht am Nachmittag um Dich abzulenken, was hat geholfen?

Für die Motivation tut es gut, wenn man sich ab und zu mit einer Kleinigkeit belohnt oder ein Sparziel hat.

Damit wir immer erkennen können an welchem Punkt Du gerade bist, kannst Du noch Dein Startdatum nachtragen. Klicke dafür einfach oben Rechts auf Deinen Namen und Du gelangst in Dein Profil.

Di einen schönen Freitag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.05.2021, 07:25
sprucha
sprucha
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen,
ich schätze Tag 1 ist geschafft

Es war schon gestern ein ziemliches Auf und Ab...
Bis Mittags fiel es mir relativ leicht einfach zu verzichten. Am Nachmittag kamen schon erste Gedanken auf, wie es wäre da mal eine zu rauchen. Und am schlimmsten war es dann am Abend, bzw. vor dem in´s Bett gehen.

Die letzte Zigarette am Abend habe ich immer richtig zelebriert. Da muss ich mir unbedingt einen Ersatz schaffen...

Aber, 1 Tag ist geschafft und ich gehe zuversichtlich in die zweite Runde.

Schönen Tag mit viel Sonnenschein euch allen