gefühlte tausendmal aufgehört , aber ab morgen gilt´s

Verfasst am: 29.03.2016, 11:17
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Allen lieben Forumsfreunden die mich besucht haben und mir zu meinem 100 tägigen gratuliert haben,
sage ich herzlichsten Dank.

Heute Abend steigt die Keksparty und ich lade euch alle dazu ein , denn das muß ja gefeiert werden.

Ja , was soll ich sagen wenn ich die 100 Tage Revue passieren lasse:
Es fühlt sich schon gut an , und so schwer wars für mich wundersamerweise gar nicht.
Ich bin zwar noch lange nicht überm Berg , denn ich habe immer noch Lust " E I N E" zu rauchen. Es ist
keine schlimme Schmacht , aber dennoch lästig. Ob sich das jemals verliert ??? Ich hoffe es.

Aber ich bin voller Zuversicht und wenn ER meint daß er mich rum kriegen kann hat er sich schwer getäuscht.

Ich hoffe daß ihr zahlreich erscheint heute Abend, es gibt außer Keksen natürlich noch andere leckere Sachen
und Schampus wird auch nicht fehlen.

Ich wünsche euch allen einen schönen schmachtfreien Tag, bis dann,

liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 29.03.2016, 08:51
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



[color=orange]Na liebe Ute....klasse....100 Tage...sprung in die Keksdose....einfach supi.

Lass Dich heute feiern...es ist ganz allein Dein Verdienst.
[/color]

t: :balloonsheart

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 29.03.2016, 07:43
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Ute,

herzliche Glückwünsche zu 100 rauchfreien Tagen.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 29.03.2016, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

So, die 100 ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Gönne Dir zu diesem Ehrentag was und lass Dich feiern.


Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.03.2016, 08:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Guten Morgen, na wenn das mal morgen keine große Party wird. 100 ist morgen fällig. Liest sich doch gut, oder?


Dann bis morgen!!

Verfasst am: 28.03.2016, 07:39
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Frohe Ostern,

Alles Gute zur neunten Schnappszahl.
Auf in die 100 Tage.

Gesundheitlich auch weiterhin alles Gute. Ohne Rauch kann es ja nur besser werden.


Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 26.03.2016, 14:30
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo ihr Lieben, Aki , Gisela, Sabine Gitte und Angie 1957 und alle anderen Forumsteilnehmer die mich auf meinem Weg bis hierher begleitet haben,

Ich bin schon fest am Backen damit die Keksdose bis Dienstag voll wird , ich lade euch natürlich alle zum 100sten ein
damit wirs krachen lassen können.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und wollte mich bedanken , denn ohne Euch und das Forum
hätte ich es mit Sicherheit nicht soweit gebracht. Danke, Danke , Danke

GLG
Ute

Verfasst am: 26.03.2016, 12:42
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

[color=green]Wünsche dir ein schönes Osterfest, liebe Ute ![/color]

Verfasst am: 24.03.2016, 14:56
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Ute,

auch wenn ich glaube, dich so verstanden zu haben, dass du dem rauchfrei-feiern nicht so viel abgewinnst, gratuliere ich dir zu deinen 95 Tagen, zumal ich derzeit nicht absehe, ob ich zu deinen 100 dazu komme.
Es wird sich finden, und du hast absolut recht, dass man um jeden Tag, an dem man nicht geraucht hat, dankbar sein muss.

Ansonsten kann ich deine Frage von neulich, ob ich gern feiere, durchaus bejahen. Was ich allerdings nicht mehr mache, ist das Organisieren von größeren Feiern, z.B, runde Geburtstage. Aber so in einem überschaubaren Kreis, das gefällt mir schon. Am besten gefallen mir natürlich die Feste, bei denen ich nichts vorbereiten muss, z. B. morgen, wenn der Geburtstag meiner Schwester ist.

Mit dem Glutamat usw, in der Gemüsebrühe meinte ich eigentlich weniger die Schädlichkeit - obwohl auch ein bisschen. Aber hauptsächlich habe ich deswegen gefragt, weil ich irgendwo einmal gelesen habe, dass Glutamat vermehrten Appetit verursache. Weiß aber nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang. Das Salz erwähnte ich, weil ich selbst schon seit langem ziemlich salzarm koche.

Zu der Schädlichkeit des Rauchens, meine ich, diese war anfang der 1960er Jahre, als wir damit begannen, noch nicht so geläufig. Später schon, aber da steckten wir ja bereits mitten drin. Naja, und jetzt haben wir den Salat.....

Wie konsequent du mit der sportlichen Bewegung bist, ist schon bewundernswert. Ich will demnächst auch wieder bissel mehr machen. Vielleicht , aber nur vielleicht, sogar nächste Woche - mit Enkelanimation, aber nur bei entsprechendem Wetter.

So jetzt haben wir -außer über Sucht - gar nicht über Krankheiten geredet. Aber im Lauf der Jahre sammelt sich halt einiges an, leider nicht nur positives.

Vorsorglich wünsche ich dir schon mal schöne Ostertage. Je nach Zeit melde ich mich nochmal

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 23.03.2016, 15:32
sibru43
sibru43
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Gisela,

Danke für deinen Besuch.
Also , ich bin zwar generell gegen Fertiggerichte und so , aber bei der Gemüsebrühe ist mir das egal. Das immer selbst zu kochen ist mir zu aufwendig. Das was da an ungesunden Zusätzen drin ist wird mich schon nicht umbringen.
Letzendlich habe ich ja auch 55 Jahre lang geraucht obwohl ich gewußt habe wie schädlich die Qualmerei ist.

Der Grund warum ich nicht mehr mit voller Begeisterung walken gehe ist der, daß ich große Probleme mit der Wirbelsäule
habe ( Spinalkanalstenose ) und Athrose und wenn ich nur mit Schmerzen laufe , macht das natürlich nicht soviel Spaß ,
Früher war das noch nicht so schlimm wie jetzt. Aber ich gehe trotzdem zum Laufen und Wandern , halt nicht mehr soweit wie früher , aber Bewegung ist absolut wichtig . Nächsten Monat lasse ich mich wieder akupunktieren, das hilft
immer für eine gewisse Zeit ganz gut. Wieso das was bringt weiß ich zwar auch nicht , vielleicht ist es ja auch nur der
Glaube daran . Und wenn´s so ist , ist es auch gut.
So , heute morgen hab ich den Putzlappen geschwungen und jetzt werde ich noch rausgehen und ein paar
Hornveilchen pflanzen , hab ganz hübsche in Maxdorf in der Gärtnerei gefunden.
Jetzt fällt mir doch gerade auf , daß ich nicht in dein Wohnzimmer gekommen bin sondern unter meinem
Thread an dich geschrieben habe, aber du wirst es trotzdem finden , ich habe nämlich keine Lust den
ganzen Sermon nochmal zu schreiben.
Ich hoffe dir geht es heute wieder besser und wünsche dir schmachtfreie Tage.

LG
Ute

Weißt du was , mir stinkts immer über Krankheiten zu reden. Wenn ich mich mit meinen Bekannten treffe
die ja alle im mehr oder weniger gleichen Alter sind , muß man vorher schon immer sagen:
HEUTE WIRD NICHT ÜBER KRANKHEITEN GEREDET , hält aber meistens nicht so lange vor.