gefühlte tausendmal aufgehört , aber ab morgen gilt´s

Verfasst am: 10.04.2016, 09:59
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Ute,

danke dir. Hoffentlich hat du dich ausgiebig belohnt zu deinen Nacheinender-Jubiläumstagen, vielleicht tun wir dies zu wenig und daher kmmen die Schmachter.
Ich weiß auch nicht .. und du hörst das ja, alle setzen auf die Zeit.Wenn ich aber bedenke, dass

du mir 40 Tage voraus hast, da kannn ich noch lange warten.

Gefällst du dir in deinen neuen Sachen trotzder Pfündchen?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Gisela

Verfasst am: 09.04.2016, 19:04
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Mein liebe Ute.....Asche auf mein Haupt...das ich nur noch selten bei Dir vorbei schau, aber ich gehe wider Arbeiten und da bleibt wenig Zeit.

Wie ich aber lese geht es Dir gut und heute feierst du nun Deinen [color=orange]111 Geburtstag..[/color] dazu Glückwunsch von mir.

t:

Liebe Ute bleib bitte weiter hin schön Stur.

Alles liebe wünscht Ute.

Verfasst am: 09.04.2016, 18:20
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Ute,

Glückwunsch zur 1. dreistelligen Schnapszahl [color=red](111 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color] Das hast du gut gemacht. Damit hast du auch dem ein Schnippchen geschlagen.



Wünsche dir weiterhin Kraft, Biss und Sturheit für deinen weiteren Weg.

LG Dagmar

Verfasst am: 08.04.2016, 16:21
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Ute,

danke für deine Nachricht, habe gerade gleichzeitig einen "Zustandsbericht" bei mir gschrieben, möchte das nicht wiederholen, wie du sicher verstehst.

Dass es deinem Knie besser geht, freut mich sehr. Bei der Schmerztherapie würde ich auch nachsehen. Ich wünschte, ich hätte schon früher mit dem Internet umgehen können, dann wäre mir vielleicht manches erspart geblieben, was den Herren im weißen Kittel ca. 1/4 Jahrhundert entgangen ist und was mich frühzeitig aus dem Beruf heraus katapultiert hat. Naja...

Nun freuen wir uns aber über das schöne, heute schon etwas wärmere Wetter. Unter Mittag habe ich ein bisschen im Garten gearbeitet. Hat spaß gemacht, ist aber noch ungewohnt und geht gleich ins Kreuz.

Dass es dir auch so geht mit dem Rauchen, ist doch echt behämmert. Aber was solls, muss man wohl durch.

Heute hast du ja die 110 und morgen 111 Tage, super. Zwar hol ich dich nicht mehr ein, aber ich hoffe, es dir nachzumachen.

Herzlichen Glückwunsch
und dir ebenfalls ein schönes Wochenende

Gisela

Verfasst am: 07.04.2016, 10:27
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Ute,

ich hoffe, du hast alles gut hinter dich gebracht und neben einiger Arbeit auch schön gefeiert. Es war ja ein superschöner Tag gestern, nur mir noch etwas zu kalt.

Ist eigentlich dein Knie wieder ganz i,O,?

Nun, morgen hast du ja wieder eine Jubiläumszahl und übermorgen die erste Dreier-Schnapszahl! Alles nicht vergessen

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 06.04.2016, 13:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Churchill,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und klasse, dass du schon zwei Tage in deinem Zähler stehen hast, also die ersten Beiden der allerschlimmsten TAge hinter dich gebracht hast.

Als ich in der Liste der Meldungen deinen Avatar-Namen las, weißt du an welchen Spruch von Churchill ich sofort dachte? "Im Leben kommt es darauf an, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen". Die vielen vielen Anläufe mit Hinfallern hast du gemeinsam mit mir - und mit ganz vielen anderen hier! Du bist also in guter - und erfolgreicher - Gesellschaft, denn bei mir hat es mit dem Forum hier endlich auf Dauer geklappt und bei vielen anderen hier auch.

Auch deine schlechte Laune kennen hier viele von uns aus der Anfangszeit, auch bei mir war das so. Ich war auch so grantig! Durch den Nikotinentzug muss sich der Glücksbotenstoffhaushalt in deinem Körper erst wieder neu einpendeln. Fördern kannst du das, in dem du viel Sportelst und dich in der Anfangszeit nach Strich und Faden verwöhnst. So kannst du auch das gesparte Geld aus der virtuellen Welt in deine sinnliche Erfahrungswelt holen: Mein Motto war: von dem rauchfrei gesparten Geld kaufe ich mir lauter schöne Sachen. Also ein Jahr lang auf was Großes warten war nicht so mein Ding und vielleicht tust du dir auch lieber jetzt in diesen Tagen was Gutes anstatt auf Winterreifen zu sparen.

Mit was könntest du dich denn jetzt verwöhnen? Duftöl, Schaumbad, Kinobesuch mit der besten Freundin?

Und in welchen Situationen, bei welchen Ritualen fehlt dir denn der Gewohnheitsglimmstengel noch sehr? Und wie könntest du diese Situationen anders gestalten?

Und Klasse, dass du schon zu der Einsicht gelangt bist: ein bisschen Rauchen geht nicht, genau wie es ein bisschen schwanger sein nicht gibt. Also wünsche ich dir viel Kraft auf deinem klaren und sturen Weg: nur für Heute rauche ich nicht und mache statt dessen.....

Und magst du dir einen eigenen Thread aufmachen, Churchill? Also ein eigenes Wohnzimmer einrichten? Du findest den Button dazu jeweils am unteren Ende der Themenliste der Unterforen, z.B. bei "Ich habe aufgehört".

Bin gespannt, was du als Nächstes schreibst

herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.04.2016, 10:14
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Ute,

danke für deine Nachrichten, die du mir inzwischen hast zukommen lassen. Ich hoffe, es geht dir gut. Von der erweiterten Kleidergröße solltest du dich nicht runterziehen lassen. Ich habe schon die Hoffnung, dass sich das Gewicht nach einer Zeit wieder einpendelt.

Habe dir noch eine PN geschickt. Hast du schon den



kalt gestellt?

Einen schönen Tag wüsche ich dir.

Gisela

Verfasst am: 04.04.2016, 20:54
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Ute, ich danke dir für deinen Besuch. Du bist ja auch richtig gut dabei. Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]106[/color] Tagen ohne Rauch.

Darum liegen hier soviele Krümel herum.

Selten, ganz selten, wenn es mal turbulent ist, versucht der Teufel noch sein Glück. Da es aber selten turbulent ist, hat er keine Chance.

Bleib schön weiter stark und geniesse, wie weit du schon gekommen bist.

LG Ute

Verfasst am: 29.03.2016, 12:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ute,

ein großen Meilenstein hast du erreicht. Herzlichen Glückwunsch.Bravo!
t:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 29.03.2016, 12:34
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Gratuliere !

Wieder eine Stufe geschafft, liebe Ute...und das ist gut so
Ich stelle mir die gleiche Frage...Hört das jemals auf, dass die EINE im Kopf rumspukt?
Wünsche es uns allen sehr
LG Angie