Ganz schön nervös.......

Verfasst am: 26.01.2016, 11:45
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ,
ich habe ein neues Thema in " ich habe aufgehört" angefangen.
Das ist vll. eine bessere Motivation, als sich immer nur vorzubereiten
Ich hoffe, es geht euch soweit gut,
bis denn, camil

Verfasst am: 17.01.2016, 16:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Camil,

Gratuliere zu [color=purple]14 Tage ohne Rauch[/color]! Das hast du gut hinbekommen. Womit hast du dich heute belohnst? Schreibe uns doch noch mal, ich würde mich freuen.

LG Bine

Verfasst am: 14.01.2016, 21:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Camil,

Das ist ein sehr schönes Bild, dein Rauchfrei Baby. Ja es braucht viel Pflege aber auch du als Mutti muss es dir gut ergehen lass. Mach dir doch mal eine Liste mit allen Sachen, die du schon immer mal machen wolltest. Wenn du diese dann fertig geschrieben hast, kannst du sie mit der Zeit langsam abarbeiten.

Wie war denn deine Karabet Abend?

LG Bine

Verfasst am: 12.01.2016, 20:38
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hey,
ich gehe morgen zu einem seeehr witzigen Kabarett Abend mit einem Freund. Damit belohne ich mich mal etwas mehr. So etwas mache ich eigentlich vieeel zu selten, man schmeißt die Kohle immer für irgendeinen anderen Sch...... raus. Genau , eine schöne Massage....... das wär mal ne Idee........ ist gespeichert, danke
Morgen an der Arbeit wird eeeecht hart, aber ich denk an den schönen Abend, vll. hilft's.
Und....ALLE WELLEN BRECHEN IRGENDWANN ZUSAMMEN...........also nur die eine Welle überstehen...
ist wie bei einer schweren Geburt, immer nur die nächste Wehe aushalten und iiiirgendwann ham wir's dann.
Das kleine Baby Rauchfreiheit , ganz zaghaft, will gepflegt und umsorgt werden, bis es auf seinen eigenen Beinen kräftig stehen kann und durch's Leben geht......usw.usf. jetzt wird's poetisch.......
nein, wird morgen , ganz sicher, ganz sicher nervös.....
eine gute Nacht, bis bald, camil

Verfasst am: 12.01.2016, 20:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

HI Camil,

Ich hatte Pflaster zur Unterstützung bei der Rauchentwöhnung. Mir hat es sehr geholfen, die Sicherheit zu haben. So konnte ich langsam das Nikotin reduzieren und auch in Ruhe meine Rituale ändern. Wenn es dir hilft, nehme ruhig noch die Kaugummis, die kannst du auch langsam runterfahren. Bei einem zu schnellen Absetzten ist auch die Rückfall Gefahr höher. Sei bitte vorsichtig, höre auf deine innere Stimme.

Wie sieht es mit einer schönen Massage in den nächsten Tagen aus? Schau auf das, was dir gut tut.

LG Bine

Verfasst am: 12.01.2016, 19:46
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr lieben,

danke für eure warmen Worte.Und danke für die Sonne Bine, die brauche ich jetzt kräftig.
Da ich seit heute ohne Nik.kaug. bin, könnte ich die Wände hochgehen. Ich dachte, die Kaugummis seien eher eine psychische Stütze, aber körperlich geben sie schon auch was her.
An der Arbeit wurde mir schwindelig und die psychische Krücke, bei Schmacht wenigstens Niko zu kauen, darf man echt nicht unterschätzen!!!!!!
Ich muss jetzt gewappnet sein. Kaue normale Kaug., Bonbons, habe mir grad was Süßes geholt, immer noch besser als ne Schachtel........die alte Schachtel
Der Gedanke, kein niko mehr frei zur Verfügung zu haben, macht mich kiiiirrrrrrrrrre. Hatte mich schon früher an die Nik.kaug. gewöhnt.Jetzt wird es erstmal nochmal anstrengend und ich muss mich nun die ersten Tage echt wieder richtig zusammenreißen.......
Aber ich will keine Gefangene mehr sein, kein Sklave einer hinterlistigen Sucht, ich will mir nicht mehr selbst dabei zusehen, wie ich mich kaputt mache!!!!!!
So, erstmal den Dampf abgelassen...... Danke dafür.
erstmal einen schönen Abend euch, bis bald,
camil
das lasse ich euch auch mal da, hatte schon eines

Verfasst am: 12.01.2016, 07:38
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Moin,
Danke bine, ich melde mich später, muss zur Arbeit.
Auf in Tag 10 , juchhuuuuuuuu.
Liebe grüße, camil

Verfasst am: 11.01.2016, 22:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

HI Camil,

Toll wie du das hin bekommst, sei stolz auf dich! Den 8ten Tag hast du geschafft.
Was machst du den Tags über? Bist du zu Hause, hast du Urlaub oder arbeitest du? Versuche in deinen Tag eine Struktur rein zu bringen! Wenn du kannst geh jeden Tag min. eine Stunde an die frische Luft. Spazieren, Walken oder.....
Wenn du dir sicher sein willst, mit deiner Vermutung dann lass es doch bitte von einem Arzt abklären. Der kann dir auch bestimmt helfen!
Schön, das du dir smoothes machst, das bringt Energie, Vitamine und Aufbau! Dennoch liegt es in deiner Kraft dir weitere Freuden zu machen!

Heute schicke ich dir die Sonne für dein Herz

LG Bine

Verfasst am: 09.01.2016, 19:19
camil
camil
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo,

so , nun will ich mich mal wieder melden.
Ich bin nicht so oft am pc, da es eine Weile dauert und ich eh nicht so der pc Typ bin. Aber im Hintergrund am Handy schaue ich jeden Tag rein, zur Motivation.
Danke Sharmila, Bine, Tina und Sabine .
Ja, ich bin an Tag 7 angekommen und hatte nur an Tag 5 einen kleinen Ausrutscher.... 4 Zig.
Fing mit einer schlechten Nacht an, über einen blöden Tag an der Arbeit , keine Energie , eine scheiß Laune
usw.usf.
Aber ich habe es dann auch wieder sein lassen, da ich mich sehr geärgert habe über meine Nachgiebigkeit und so bleibt es bei einem Ausrutscher und mir eine Lehre.
Jetzt z.B. könnte ich eine rauchen, aber meine Stimmung wird nicht besser dadurch, das habe ich ja dann auch eeeendlich mal kapiert. Ich fange jetzt an mir wenigstens 1 mal am Tag so'n Smoothie zu machen, eine extra Nährstoffdosis. Habe Salzstangen im Schrank.
Naja, ich habe , glaube ich , schon Depressionen, tagsüber komme ich nicht in die Hufe und abends wird's dann besser, aber gehe zu fast Sandmännchen Zeiten ins Bett, weil ich dann einfach keine Lust mehr habe.
Das war aber auch mit Zig. schon so und deswegen bringt es üüüüberhaupt nix jetzt Kippen zu holen, dann rauche ich 5 und schmeiße den Rest weg, nee, dafür ist mir mein Geld zu schade.
Scheiß depris, aber ICH muss mir da raus helfen, die Sucht weiter zu bedienen bringt für meine Stimmung gleich null.
Diese Einsicht ist irgendwie traurig, es wäre so einfach , eine zu qualmen und mir ginge es besser, aber nix, mir geht es dann ja noch besch....... also: SEIN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ sharmila: super, dass du einen Neustart gewagt hast, vielleicht weißt du jetzt eher , wo die Fallstricke lauern und bist besser auf solche Situationen vorbereitet. Ich wünsche dir viel Ausdauer für die ersten Tage!

@ Sabine: Mensch, da hat dich wohl auf der Blümchenwiese 'ne Hummel gestochen... Nicht schlimm, einfach das nächste Mal am Honigtopf naschen und Hummel in den Wind schießen....... du warst schon so weit und du wirst es wieder und dauerhaft schaffen, nisch traurig sein.

Ja, das war's erstmal wieder von mir , ich melde mich wieder , auf in Tag 8,
liebe Grüße, camil

Verfasst am: 08.01.2016, 17:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Camil,

Magst du dich noch mal melden, wie es dir geht? Ich sehe dein Zähler läuft auf 5 Tage, das ist doch spitze!

LG Bine