Für Nachrichten an JuliWolke

Verfasst am: 22.10.2021, 20:24
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke für deine lieben Worte. So positiv habe ich mich gar nicht gesehen.
Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 20.10.2021, 18:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2021, 18:35
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Nochmal Hi,
du hast geschrieben

Zitiert von:
Um Kontrolle reinzubringen, könntest Du nach einem Zeitplan gehen


Ja ich muss einen Weg finden mehr Kontrolle über mein Essverhalten zu bekommen. Da ist es ähnlich wie beim rauchen. Nur beim rauchen wars...." einfach" aufgehört. Beim essen geht das irgendwie nicht. Aber das mim aufschreiben werd ich mal aufnehmen.
Danke für die Tipps und...........
Gruß Mike

Verfasst am: 20.10.2021, 18:09
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hey Nadine
ich weiß ich mach mich momentan rar....sorry! Les trotzdem gerne von dir und Paul und den Anderen...sitz dabei und fühl mich wohl...hab aber nicht soviel zu sagen......wird auch wieder anders....
Liebe Grüße Mike

Verfasst am: 20.10.2021, 17:55
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 877 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="JuliWolke2021"]
[quote="Paul2.1."]

Die Empfehlung des Herstellers spricht zwar nicht vom prophylaktischen kauen sagt aber ganz deutlich

- in der ersten Woche tägl. 12 - 16 Kaugummis zu nehmen, also eins pro Stunde
da steht nicht, Du solltest warten bis Du Schmacht bekommst, sondern regelmäßig und das bedeutet ja so viel wie vorbeugend.

[/quote]

Hallo,

ooh ... da muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich hier mehrmals so Andeutungen gelesen habe ...

Wie sieht hier grundsätzlich die Empfehlung aus? Niko-Kaugummis absolut nach Vorgabe nehmen, also mindestens 3 Monate durchgängig? Oder kann man dabei auch nach Empfinden gehen? 12-16 Kaugummis täglich hätte ich vermutlich gar nicht vertragen, zudem habe ich sie früher abgesetzt. Vermutet Ihr dann eine größere Rückfallgefahr ... wenn ich das richtig verstehe?

Viele Grüße
Nadine
[/quote]

Hi Nadine,
zur Dauer kann ich Dir leider nicht antworten. Ich bin da noch „newbie“. Vielleicht hilft uns Paul da.
16 Kaugummi ist die Höchstdosis am Tag, die nicht überschritten werden soll.
Ich werde jetzt eher beginnen mit kauen und nicht erst wenn ich schmachte am Abend.
Liebe Grüße
Herbstzwerg

Verfasst am: 10.10.2021, 10:33
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich mag deine Überlängen. Hab einen schönen Tag.


Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 08.10.2021, 14:21
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

He
morgen
halbe Blümchenwiese

Verfasst am: 08.10.2021, 09:36
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo liebe Nadine,

ich danke Dir für Deinen lieben Besuch und das an mich denken. Ein bißchen Bilanz habe ich in meinem Wohnzimmer hinterlassen. Ich hoffe, Du genießt Deinen Urlaub, trotz Schmachtanfälle. Ich glaube, dass Aussitzen und gepflegtes Ignorieren immer noch die besten Mittel sind!

Ich bin sicher, Du schaffst das!

Bei hartnäckigen Rauchgedanken hab ich schon mal ganz laut stopp gesagt und bin dann woanders hingegangen (also anderes Zimmer, Terrasse, Stuhl gewechselt etc.)
Die letzten drei Wochenenden war ich mit einer Freundin im Niendorfer Gehege spazieren mit anschließendem Apfelkuchen im Waldcafé Corell. Das war sehr schön und Belohnung für Nichtrauchen und Nichtcorona!

Ach, Wegstricken und/oder Weghäkeln geht auch!

Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 07.10.2021, 17:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.10.2021, 08:35
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1002 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Nadine,

Zack nun hast du schon 22 Tage rum. Hoffe es geht dir gut. Lasse mal ein paar Blümchen da.

Sonnige Herbsttage und bleib stark.
Liebe Grüße
Tascrina