Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 13.02.2015, 20:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Yes NikNok,

[color=orange]400 Tage rauchfrei...

[/color]das ist mal eine Hausnummer!

Verfasst am: 13.02.2015, 20:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Noch eine Party heute. 400 Tage sind geschafft. Tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 13.02.2015, 17:27
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo NikNok,

400 RAUCHFREIE Tage. Wie geil.

Glückwunsch



Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 01.02.2015, 14:33
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Wolfgang, habe eben Deinen Text zum Thema "Suchtgedächtnis" gelesen. Du hast das Problem sehr gut beschrieben. Diese leidigen Verknüpfungen, die in unseren Gehirnen existieren, sind auch nach einem Jahr noch manchmal recht nervig. Ich habe mal gelesen, dass die Pharma-Industrie intensive Forschungen im Bereich "intelligenter Antidepressiva" betreibt, die nur auf bestimmte Gehirnareale wirken sollen, um so negative Verknüpfungen zu "löschen". Das würde die Suchttherapie sicherlich revolutionieren, und ich würde garantiert einen Termin beim Arzt machen!

Verfasst am: 27.11.2014, 12:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=blue] NikNok[/color]

ich freu mich total was von dir zu lesen..... und dann auch noch 2014 Rauchfrei geschafft

sei



lg daufi

Verfasst am: 06.09.2014, 10:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

huhu wie gehts euch?????????

lg daufi

Verfasst am: 11.06.2014, 08:19
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Ach, das ist ja wieder wie in alten Zeiten. Nein, LT, ich denke, wir sollten den Spieß nicht umdrehen. So gemein bin ich nicht! NikNok, lieber Zwilling, allerdings gebe ich LT recht, warte nicht zu lange, sonst ist der jetzige Zustand keine Interimslösung mehr sondern Alltag; und Du weißt selber, dass es schwer wird, diesen Zustand des halb Raucher, halb Nichtraucher auf die Dauer durchzuhalten.
In diesem Sinne: Echte Männer brauchen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!

Verfasst am: 10.06.2014, 23:27
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Ich lese ja immer noch mal hier, bin also passiv präsent und noch nicht endgültig
an den Teufel verloren! ... hoffe ich mal

...jedenfalls nicht mehr als ich, hehe...schön dich zu lesen! willst du ne antwort? eher so was verständnisvolles, im sinne von "wenn ich meine dosis bei zwei kippen am tag halten könnte hätte ich nie aufgehört weil 2 völlig ok sind" oder soll ich da ältere zitate deinereiner rauskramen in denen dein wunsch nach kompletter abstinenz noch da war am anfang von chrismowglis thread findet sich da bestimmt was, höhö... das hier ist ja ein nichtraucherforum und wir gehen hier schon einige monate zusammen, so dass ich mich zum dezenten, freundschaftlichen ar...tritt berechtigt fühle und dir sagen kann: ohne die 2-4 am tag ist es geiler! warte nicht erst bis zum winter. oder lass uns wenigstens ein bisschen filmzitate raten... bevor du dich hier ganz raushängst. ... ganz liebe grüsse lt

Verfasst am: 10.06.2014, 22:14
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

N' Abend,

unter was für einem Stein habt ihr mich denn wieder ausgegraben, ich dacht, ich bin schon
längstens soweit durchgereicht, dass ich im Forenmülleimer verschwunden wäre.

Also sSilvia, du hast schon ein Gedächtnis wie ein Elefant, muss ich sagen.

Wie's mir geht? Akzeptabel, würde ich sagen. Rauchfrei? Nein!

Ich hab aktuell einen Status, den es nach einschlägiger Literatur und Forschung
gar nicht gibt, ich würde es Gelegenheitsraucher nennen. Es ist ja wohl theoretisch
unmöglich, vom chronischem Raucher dahin zu gelangen, aber zumindest
derzeit klappt das bei mir gut.

Tagsüber kann ich komplett ohne, Abends genehmige ich mir so 2-4 Kippen, am
Wochenende auch mal ein paar mehr. Ich hab auch tagsüber keinen echten Gammer
nach ner Kippe, ob das jetzt am Abend echter Gammer ist oder eher ein "Leckerli"
hab ich mir noch nicht recht überlegt. Ich bin auch, ehrlich gesagt, derzeit zu faul
dazu, mir darüber Gedanken zu machen oder eine Anlauf zu Null Nikotin zu starten.

Wird vermutlich wieder Herbst/Winter werden, bevor ich die Null nochmal in Angriff
nehme, außer, der Konsum geht wieder deutlich in die Höhe, aber das sehe ich im
Moment mal noch nicht.

Also, schlechte Voraussetzungen für eine aktive Teilnahme in einem Nichtraucherforum,
aber trotzdem schön und danke, dass ihr an mich gedacht hab.

Ich lese ja immer noch mal hier, bin also passiv präsent und noch nicht endgültig
an den Teufel verloren! ... hoffe ich mal

Verfasst am: 10.06.2014, 13:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

NikNok, ich vermisse Dich