Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 07.10.2015, 22:11
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo NikNok,
hab in einem Thread einen Beitrag von dir gelesen, in dem du sagst, du wüsstest wer es schafft...
(Da musstest du aber zugeben, dass du dich geirrt hast.)

Dann könnten wir dich doch als Wahrsager einstellen, oder?

636 Tage, RESPEKT!!! Da sehe ich wieder, es geht!
Liebe Grüße Conny

Verfasst am: 04.10.2015, 20:58
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo,ssivia,Hallo Cm,

nicht platt, sehr relaxed!

Ich hab das gerade gele,sen mit dem Christian, muss ich erst am sacken lassen,
dann mehr...

Verfasst am: 02.10.2015, 14:07
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Na, Zwilling, wie ist die Lage, hoffentlich nicht so, wie auf dem Foto!! Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 02.10.2015, 09:57
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

hallo Gabi Wolltick,

na da hast du aber tief, tief im Archiv wühlen müssen, um das hier
auszugraben. Wie ich so lesen darf, geht es dir gut, mal abgesehen
von gestern, das freut mich.

Schon 1/2 Jahr her, Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben?

Standpauke? Was für 'ne Standpauke denn? Ich hab dich doch nur ein
bisserl angeschoben!

Unregelmässig guck ich hier immer noch rein, klar, man muss ja mal nachsehen,
ob es was Neues gibt. Im Moment hab ich auf Arbeit so 'ne Projektphase, wo
ich öfter mal auf die Zuarbeit von Kollegen warten muss (kein Wunder, dass
die nicht voran kommen, müssen ja dauernd raus, Eine rauchen ...)
und dann guck ich schonmal öfters hier rein.

Nochmal, freut micht echt, das du das so gut hinbekommen hast, ich wünsche dir
ein rauchfreies, bewegungsreiches schönes Wochenende!

LG
wolfgang

Verfasst am: 02.10.2015, 09:20
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hey Wolfgang

Wollt einfach nur "HALLO" sagen.

Bist du jetzt wieder öfter hier zu lesen?

Hab dich zumindest in den letzten Tagen, zwei-, dreimal entdeckt.

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Hab deine Standpauke immer noch im Ohr...und das ist auch gut so

Verfasst am: 13.07.2015, 23:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hei oder Hallo Wolfgang,
habe gerade ein bissken gelesen und erst mal

[color=orange]Glückwunsch zu 550 Tagen rauchfrei !
[/color]


sei bitte vorsichtig, ich denke, so einfach mal eine rauchen
wird schwierig.

Ich jedenfalls habe unheimlich viel Angst davor wieder wieder mit
dieser [color=red]blöden Raucherei [/color]

anzufangen; deswegen[color=red] nie [/color]mehr eine rauchen.

Bleibe bitte gesund

in alter Freundschaft

glG Manfred

Verfasst am: 02.07.2015, 18:19
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

...upps, war im Thread von Chris nicht ganz richtig angesiedelt...also hier eine Kopie

Hi Niknok,

ja richtig, wir lesen uns!
Danke für deinen Gruß neulich. Und ich muss dir vollkommen zustimmen, daher meine Antwort jetzt, so eine gewisse Unzufriedenheit mit manchen Aspekten hat auch mich immer weiter rauchen lassen und auch ich gehe viele Dinge jetzt anders an. Die Raucherei war nichts anderes als ein Ausgleich und Unbewußtheit.

Aber das heißt nicht, dass alles nur noch zuckerschlecken ist, natürlich gibt es Momente, die traurig oder wütend machen oder stressen, und sofort meldet sich das alte Hilfsmuster wieder. Ich glaube, das vergeht auch nie ganz. Aktuell habe ich ein wenig damit zu kämpfen, und ich meine auch kämpfen, aber ich bin gewillt, den Kampf zu gewinnen!

Gerade erst musste ich mich wieder von einem nahen Menschen verabschieden, der ganz plötzlich und viel zu schnell unheilbar erkrankte, das fordert schon echt heraus neben den vielen anderen Dingen, die man im Alltag bewältigt.

Aber du weißt ja, ich gebe nicht auf, traurig, aber kämpferisch.

Lieben Gruß - hier ist es übrigens einigermaßen erträglich, aber das soll sich am Wochenende ja auch ändern leider...

Mabelle

Verfasst am: 02.07.2015, 16:37
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Na, da schreibe ich doch auch mal in Deinem alten Thread. Ne, schlimm sind die Suchtanfälle auch bei mir nicht, aber es ist schon heftig, dass sie überhaupt noch kommen. Aber nach 30 + x Jahren Raucherei ist es eben ein Fliegendreck, wenn man 1,5 Jahre nicht raucht. Freut mich, dass es Dir so gut geht und Du zufriedener bist. Ich muss zugeben, dass ich auch Dinge verändert habe, die mir nicht mehr gefallen haben. So habe ich mich von Menschen in meinem Leben getrennt, die mir nicht mehr gut taten. Dazu hätte ich vorher nicht den Mumm gehabt.
Anscheinend ist der Rauchstopp schon ein Ereignis, das einem zeigt, zu welchen Willensleistungen man in der Lage ist.
Ich weiß allerdings auch nicht, wo das Kippengeld bleibt, es ist einfach nicht mehr da. So ein Sparschwein wäre vielleicht doch eine gute Idee gewesen...
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine erträgliche Nacht. Ich freue mich schon auf Mittwoch, da wird es wieder kühler!

Verfasst am: 24.05.2015, 10:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



zur [color=red] 1 / 2 Tausend = 500 Tage[/color]



lg daufi

Verfasst am: 24.05.2015, 10:32
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo NikNok,

Ich gratuliere dir zu sagenhaften 500 Tagen rauchfrei!!!
Der Wahnsinn!




Gvlg und ein schönes Pfingstwochenende
Schaafie