Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 15.06.2016, 19:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3586 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Wolfgang,





[color=orange]für 127 Wochen / fast 30 Monate !!![/color]

[color=blue]bald 2 1/2 Jahre [/color]

[color=red] 888 Tage ohne Rauch[/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen a. d. Ruhr

Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 15.06.2016, 12:51
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ja, meine Lieblingszahl als Schnapszahl, da schaue ich doch auch gleich mal vorbei -

hey Niknok,

schön, dass du ab und an noch reinschaust ins Forum.
Meine Glückwünsche zu deiner langen Zeit der Rauch-Abstinenz - 888 Tage, tolle Zeit in Freiheit!

Gönn` dir heute mal einen ruhigen und entspannten Tag, das haben wir ja auch verdient, nicht wahr?

Bis dann wieder,

lg Mabelle

Verfasst am: 15.06.2016, 12:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3862 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber NikNok,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche, es freut mich besonders, dass Du an mich denkst.

Und wie ich sehe, gibt es heute auch bei Dir Grund zur Freude:
auch ich möchte Dir herzlich zu Deiner vorletzten dreistelligen Schnapszahl gratulieren....
eine weitere noch und Du hast schon einen Fuß im Millenium....

Tanti auguri!

Die 888 kann sich auch durchaus sehen lassen, Hut ab!

Schönen Tag noch
LG Banya

Verfasst am: 31.05.2016, 15:31
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Weltnichtrauchertag heute, yepp!

Mein Dritter in Folge, ohne! Schön! Wer hätte das gedacht? Ich kenne zumindest
einen, der das nie und nimmer für möglich gehalten hätte!

Nachdem über 30 Jahre die Sucht bzw. die Beschäftigung mit der Befriedigung dieser
eine zentrale Rolle in meinem Leben hatte. Wenn ich jetzt gläubig wäre, würde ich
ein lautes Gott-sei-Dank in die Welt hinaus posaunen, so denke ich eben "Geil, oder?!"

Richtig angepackt, kann einem ein solcher Schritt wie der des Rauchverzichts
einen unglaublichen Energieschub verpassen, so man denn das gröbste erstmal
hinter sich gebracht hat. Aber auch der Anfang ist machbar und aus der zeitlichen
Ferne betrachtet, war es gar nicht so schlimm.

Ehrlich gesagt, könnte ich mir irgendwohin beissen (wenn ich denn könnte), dass
ich diesen Schritt nicht schon viel früher gewagt habe.

Aber egal, ich habe es getan, ich bin froh darüber, nach wie vor jeden Tag,
es war nicht immer leicht aber es hat sich vollumfänglich gelohnt.

Denn:

Die Beschäftigung mit der Sucht und ihre Befriedigung nimmt einem so viel Zeit
und Energie, sie behindert eine klare Sicht auf die Welt und das Leben, verhindert
die Entwicklung neuer Perspektiven und Ideen, blockiert den ehrlichen Umgang mit
einem selbst, zerstört schon im Ansatz das Aufkommen echter Lebensfreude, o.k. auch
echter Traurigkeit, sie ist einfach überall und überall nur im Wege!

Und: rauchen tötet! Also, weg damit!

Nichtraucher werde ich nicht mehr, auch wenn ich es gerne werden würde, aber das
geht einfach nicht. Das "Nie wieder" bleibt ein Prozeß, an dem gearbeitet werden muss,
der gelebt werden will!

Daher stets wachsam bleiben, Obacht geben und immer schön Ausschau halten nach dem
nächsten Amboß, der deinen Namen trägt!

Verfasst am: 12.05.2016, 22:51
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Niknok,

Weggefährte aus alten Zeiten :-)
Ich bin heute mal wieder etwas durchs Forum gehüpft und wollte auch hier mal Grüße hinterlassen. Ich vermute, es geht dir ganz gut, sportlich ist auch alles bestens, das Training für den Iron man läuft, nehme ich an, also alles im Lot. :-)

Schön, dass du auch wieder von Zeit zu Zeit vorbei schaust, da können wir uns ja tatsächlich auch mal wieder über den Weg laufen.

Auf jeden Fall geht es mir zur Zeit auch ganz gut, ich war die letzten Monate zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, aber nun gehts nur noch bergauf, zumindest hab ich das so entschieden. Ja, und das klappt. :-)

Also - c u
Mabelle

Verfasst am: 27.04.2016, 13:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3862 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Nik-Nok,

nun habe ich doch in meinem Thread auf Deinen netten Besuch hin geantwortet.....

es wäre doch aber zu schade, wenn Deine rauchfreie Hütte ganz vereinsamt und Du sie so gar nicht mehr aufsuchen wirst..... so ganz kann ich mich, ehrlich gesagt, mit diesem Gedanken noch nicht anfreunden...

So oder so, hoffe ich, wir hören weiterhin voneinander und sehen uns von Zeit zu Zeit,
wo auch immer....

Schöne Woche noch
LG Banya

Verfasst am: 25.04.2016, 21:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3862 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach, lieber Nik-Nok,

jetzt dachte ich, Du hättest heute mal wieder hier etwas geschrieben.....

Wie geht es Dir denn?
Ich vermisse Dich und Mabelle irgendwie...

Ich hoffe, Ihr lasst Euch beide demnächst mal wieder blicken.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 25.04.2016, 16:12
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay nino,

ick hab dir ne pn geschickt

knuddegrüße tina

Verfasst am: 04.03.2016, 22:26
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3586 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Wolfgang,
erst mal herzliche Glückwünsche
[color=blue]für über 2 Jahre
= 785 Tage ohne Rauch
[/color]



wünsche Dir und Deiner Familie weiter eine schöne Zeit;
natürlich gesund und munter

Ich habe auch eine Bitte

Das Rezept von dem Rotelinsen - Curry ( mit Reis ),
welches Du heute gekocht hast.....
Würde mich freuen, wenn Du mir das zusenden würdest

im vorraus herzlichen Dank

meistens back ich, aber Linsen interessieren mich auch irgend wie

mit lieben Grüßen aus Essen

und eine gute Nacht wünschend

Manfred

Verfasst am: 11.01.2016, 20:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3862 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo NikNok,
dank Barbabo weiß es jetzt.....
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zweijährigen. Hut ab.
Und weiter so, heute bist Du ja schon auf dem sicheren Weg ins Dreijährige....
LG Banya