Fressattacken

Verfasst am: 24.07.2023, 10:52
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Omombo,

Wie schön zu sehen 176 rauchfrei Tage und eine Frau, die sich super fühlt
Bestimmt sind doch auch sonstige Verbesserungen jetzt nach 6 Monaten eingetreten?
Z.B . ein verjüngtes Hautbild?
Hast du mal für dich Billanz gezogen?

Herzliche Grüße von
Monika

Verfasst am: 26.05.2023, 15:33
Omombo
Omombo
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Ja, ich bin sooooooooooooooo toll

Verfasst am: 25.05.2023, 18:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Na Omombo, das sieht doch recht gut aus. An das Nichtmehrrauchen hast du dich schon gewöhnt und nun klappt es mit der Enährung auch wieder besser. Du bist auf einem prima Weg. Weiter so!

Verfasst am: 25.05.2023, 11:28
Omombo
Omombo
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

seit 14 Tagen habe ich nicht mehr zugenommen,

das lässt hoffen, dass ich bald wieder abnehmen. Drückt mir die Daumen

in Liebe an Tina

https://www.youtube.com/watch?v=Ajs0LKRI2mI

Verfasst am: 19.05.2023, 11:39
Omombo
Omombo
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps , aber ich werde ganz sicher niemals zuckerfrei sein. Es reicht schon rauchfrei zu sein.

Eigentlich finde ich auch rauchfrei sein blöd, denn ich mag mich so gar nicht quälen. Aber das mit dem rauchfrei kriege ich schon hin, hoffe ich.

Verfasst am: 16.05.2023, 19:49
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Christian, ich denke, das ist der bessere Weg, nicht über den Süßstoff zu gehen

Ach so, ich hab das ganz vergessen, ich hab ja doch eine App, allerdings nicht explizit für Zuckerfreiheit. Ich hab mir so eine Habit Tracker-App installiert und da als tägliche Gewohnheit "Ernährung ohne zugesetzten Zucker" angelegt. Da kann man auch rückblickend sehen, wie lange man das macht und es gibt auch manchmal so einen "Jubel", bei Tag eins war es so und heute bei Tag 7 auch - also so einen Glückwunsch wie in den Nichtraucher-Apps.

Verfasst am: 16.05.2023, 19:29
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Elli,

nein, eine App habe ich leider nicht. Ich bastelte nur simpel etwas in Excel, was meine Fortschritte zeigt.

Kurzzeitig wollte ich auch zu Süßstoffen greifen, hab das dann aber gelassen und hoffe, es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Ich bin auch etwas weiter als Tag drei, aber nehme es erst seit drei Tagen als Herausforderung ernst.

Ich bin gespannt, ob ich das Durchhalten aushalte....mal gucken.

Und ich hoffe auch, dass ich eine dauerhafte Umkehr finde. Ich wunder mich bei meiem Süßwarenkonsum schon länger, dass ich noch keine Diabetes habe.....da muss sich in der Zukunft etwas ändern.

Nun gut...drück ich uns (und allen Anderen die wollen) die Daumen.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 16.05.2023, 19:16
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Jutta,

ich antworte Dir per PN (wegen Werbung)

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 16.05.2023, 18:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Was Bittertropfen sind, wüsste ich auch gerne. Ich kenne nur den Spruch "Sauer macht lustig".

Verfasst am: 16.05.2023, 18:38
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Christian,

das ist ja toll, dass noch jemand hier gerade "zuckerfrei" macht :-)
Gibt es dafür eigentlich auch eine App (ich nehme an, du meintest App bzgl. Alkohol)? Ich hab nämlich keine gefunden.
Aber ich dachte, ich könne ja meine Blätter vom rauchfrei-Kalender benutzen. Ich bin schon bei Tag 7 zuckerfrei. Ich will das aber nicht als "Challenge" mit Zieldatum machen, sondern ich mache einfach und gucke, wie es sich auswirkt, und würde dann gern dabei bleiben im Großen und Ganzen (wenn man gefestigt ist, kann man sich ab und zu Ausnahmen erlauben, nehme ich an, also mal eine Speise im Monat, die zusätzlichen Zucker enthält z.B., hab das noch nicht soweit durchdacht).

Ich hab auch meinen Kaffee immer mit Zucker getrunken und die letzte Zeit hatte ich festgestellt, dass ich plötzlich statt zwei Kaffee am Vormittag oft noch einen dritten trank - ja warum nur? Jetzt hatte ich ohne Zucker getrunken und gemerkt, das Koffein ist es nicht, was ich will. Es ist der Zucker! Hier habe ich festgestellt, dass ich an meine Grenzen stoße. Der Kaffee am Morgen war immer etwas, worauf ich mich sehr gefreut habe. Ohne Zucker schmeckt er mir einfach gar nicht und es ist mir ein Verlust, diesen mrogendlichen Genuss nicht mehr zu haben - deshalb habe ich mir für den Kaffee Süßstoff gekauft. Es fehlt zwar weiterhin der Kick, den der Zucker auslöst, aber trotzdem schmeckt mir der Kaffee so viel besser. Auch hab ich bei Lidl ein paar süße Lebensmittel gefunden, die statt Zucker Süßstoff enthalten (Proteinriegel u.ä.) Mindestens für den Übergang ist das für mich ganz gut, weil ich aus Zeit- und Ideenmangel und weil ich vieles nicht mag, schnelle Snacks manchmal einfach brauche.

Liebe Grüße, Elli