Fressattacken

Verfasst am: 08.05.2023, 16:12
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Omombo,

schön, dass du ins Forum gefunden hast und gleich mit so einer tollen Leistung! Super!

Da wir hier alle auf einander achten und wissen, wie toll und wichtig es für die Motivation ist, alles mögliche zu feiern und Leistungen anzuerkennen, wird hier virtuell gefeiert und gratuliert, was das Zeug hält.

Dir gratuliere ich heute zu 99 rauchfreien Tagen, und damit zur letzten zweistelligen Schnapszahl! Und morgen hast du 100 rauchfreie Tage auf dem Zähler, ein wahrer Meilenstein auf dem Weg ins Nichtmehrraucherdasein.
Hier gibt es dafür einen Feier-Thread, für 100 Tage kommt man an/zur/in die Keksdose! Frage mich nicht, warum das so heißt, aber alle freuen sich, dort zu landen! Da es nur virtuell ist, schlägt sich der Inhalt dieser Keksdose nicht auf den Hüften nieder!

Und hier noch der Link für den Mai-Zug!

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/mit-dem-maizug-2023-rauchfrei-in-die-warme-jahreszeit-10607/

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 08.05.2023, 15:44
Omombo
Omombo
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Omombo,
Das ist eine stramme Leistung ohne Hilfe 96 Rage rauchfrei zu sein. Meinen Glückwunsch
Wie konntest du dich immer wieder motivieren?
Eine schwere OP gut überstanden und 30 kg abgenommen, da besteht kein Zweifel, dass du weißt was du willst und wie es geht!
Rauchattacken können jetzt noch sehr heftig ausfallen und machen sich oft mit vermeintlichen Hunger bemerkbar. Das ist oft schwer auszuhalten und da habe ich auch oft zur Schokolade gegriffen.
Sei gewiss, dass das vorübergehende Erscheinungen sind. Sie machen dich zwar sehr unzufrieden aber nicht krank.

Ich habe mir oft Wackelpudding oder Schokopudding mit Mandelmilch gekocht, dass sind Leckereien mit großen Portionen und nur die Hälfte Kalorien der Tafel Schoko.
Allerdings habe ich trotz Sport und gesunder Ernährung im ersten Jahr 7 kg zugenommen und bin gerade dabei, die wieder wegzubekommen.
Komm doch in den Maizug, da wirst du auf Gleichgesinnte treffen und kannst dir den Frust mal von der Seele schreiben. Vielleicht möchtest du auch erzählen wie lange du geraucht hast und wer dein Held ist?

Herzliche Grüße von Monika


Hallo Monika,

vielen Dank,

wo und wie finde ich denn den "Maizug" ?

Verfasst am: 08.05.2023, 15:17
Omombo
Omombo
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Hallo Omombo !!
Ui da haben wir ja das gleiche Problem,ich hatte auch eine schwierige Op.bin seid November zu Hause,habe sehr viel zugenommen wegen .rauchstop,und Op und konnte mich bis jetzt nicht gut bewegen.
Mit dem Nichtrauchen gehts mal gut,und dann kommen wieder die Tage die sehr schlimm sind.
Seid ei paar tagen bin ich mal dabei die Süssigkeiten zu reduzieren.
Und mit der Ernährung möchte ich mich auch demnächst beschäftigen.
Wennst magst können wir un ein bischen gegenseitig motivieren?,ich bin 59 Jahre
L.g Andrea


Hallo Andrea,

sehr gerne.

Ich kann dir empfehlen dich an eine Ernährungsberatung zu wenden. Mir hat es sehr geholfen. Es wird auch von der Krankenkasse bezahlt.

Verfasst am: 08.05.2023, 15:15
Omombo
Omombo
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Zitiert von: Jutta M
Hallo Omambo,

auch ich kenne diese Fressattacken. Gestern war ich wandern und stellte fest, dass meine Wanderhose zu eng geworden ist. Was kann man da tun? Das Nichtmehrrauchen hat für mich Priorität, deshalb nehme ich es in Kauf, dass ich etwas zunehme. Aber natürlich möchte ich nicht unbegrenzt zunehmen. Heute ist bei uns ein Fest in der Stadt, da gehe ich hin und werde dort etwas essen. Als ich jetzt schon Hunger hatte, habe ich ein paar Schlucke Wasser getrunken und zwei Radieschen in kleine Stückchen geschnitten und gegessen. So ist der erste Hunger schon mal gestillt. Bei den Versuchen sich zu begrenzen, muss man wahrscheinlich etwas experimentieren. Ich belohne mich z.B oft mit einem Eis, aber da wähle ich auch nur eine Eiskugel. Du hast schon 98 rauchfreie Tage, das ist toll!

LG, Jutta



Hallo Jutta,
vielen Dank für deine Motivation.

Für mich steht mein Essverhalten an erster stelle, denn dass habe ich mir mit unsäglicher Mühe sehr schwer anerzogen und nun kommen diese blöden Attacken. Ich habe mit Möhrchen, Obst und anderen gesunden Lebensmitteln versucht diese Attacken zu befriedigen, aber dann wird es nur schlimmer. Ich muss dar raus und zwar sehr schnell

Verfasst am: 07.05.2023, 12:23
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Hallo Omambo,

auch ich kenne diese Fressattacken. Gestern war ich wandern und stellte fest, dass meine Wanderhose zu eng geworden ist. Was kann man da tun? Das Nichtmehrrauchen hat für mich Priorität, deshalb nehme ich es in Kauf, dass ich etwas zunehme. Aber natürlich möchte ich nicht unbegrenzt zunehmen. Heute ist bei uns ein Fest in der Stadt, da gehe ich hin und werde dort etwas essen. Als ich jetzt schon Hunger hatte, habe ich ein paar Schlucke Wasser getrunken und zwei Radieschen in kleine Stückchen geschnitten und gegessen. So ist der erste Hunger schon mal gestillt. Bei den Versuchen sich zu begrenzen, muss man wahrscheinlich etwas experimentieren. Ich belohne mich z.B oft mit einem Eis, aber da wähle ich auch nur eine Eiskugel. Du hast schon 98 rauchfreie Tage, das ist toll!

LG, Jutta

Verfasst am: 05.05.2023, 19:58
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Noch ein Nachtrag. Hier kannst du dich über die ersten Schritte im Forum informieren

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden.

Liebe Grüße
Monika

Verfasst am: 05.05.2023, 19:51
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo Omombo,
Das ist eine stramme Leistung ohne Hilfe 96 Rage rauchfrei zu sein. Meinen Glückwunsch
Wie konntest du dich immer wieder motivieren?
Eine schwere OP gut überstanden und 30 kg abgenommen, da besteht kein Zweifel, dass du weißt was du willst und wie es geht!
Rauchattacken können jetzt noch sehr heftig ausfallen und machen sich oft mit vermeintlichen Hunger bemerkbar. Das ist oft schwer auszuhalten und da habe ich auch oft zur Schokolade gegriffen.
Sei gewiss, dass das vorübergehende Erscheinungen sind. Sie machen dich zwar sehr unzufrieden aber nicht krank.

Ich habe mir oft Wackelpudding oder Schokopudding mit Mandelmilch gekocht, dass sind Leckereien mit großen Portionen und nur die Hälfte Kalorien der Tafel Schoko.
Allerdings habe ich trotz Sport und gesunder Ernährung im ersten Jahr 7 kg zugenommen und bin gerade dabei, die wieder wegzubekommen.
Komm doch in den Maizug, da wirst du auf Gleichgesinnte treffen und kannst dir den Frust mal von der Seele schreiben. Vielleicht möchtest du auch erzählen wie lange du geraucht hast und wer dein Held ist?

Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 05.05.2023, 19:34
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Omombo !!
Ui da haben wir ja das gleiche Problem,ich hatte auch eine schwierige Op.bin seid November zu Hause,habe sehr viel zugenommen wegen .rauchstop,und Op und konnte mich bis jetzt nicht gut bewegen.
Mit dem Nichtrauchen gehts mal gut,und dann kommen wieder die Tage die sehr schlimm sind.
Seid ei paar tagen bin ich mal dabei die Süssigkeiten zu reduzieren.
Und mit der Ernährung möchte ich mich auch demnächst beschäftigen.
Wennst magst können wir un ein bischen gegenseitig motivieren?,ich bin 59 Jahre
L.g Andrea

Verfasst am: 05.05.2023, 16:23
Omombo
Omombo
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Omombo und seit dem 29.01.2023 rauchfrei ohne jegliches Programm.

Ich musste mich einer schweren OP unterziehen und habe daher einen Tag vor der OP meine Zigaretten verschenkt. Zak- Ende.

Doch jetzt brauche ich Unterstützung. Ich habe ständig Fressattacken und dabei hatte ich gerade erst 30 KG mühsam abgespeckt. Es war leichter auf die Zigaretten zu verzichten als auf Süßigkeiten, davon komme ich niemals los. Wenn ich den Geruch von Zigaretten rieche möchte ich am liebsten eine rauchen gräßlich

Ach ich bin 60 Jahre alt und lebe mit meinem Held in Mülheim an der Ruhr