Freiheitstage mehr und mehr

Verfasst am: 07.01.2021, 21:27
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1550 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Camina,

den Ausführungen von Mimi kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! Ergänzung: Du musst noch an Deiner Einstellung arbeiten, wenn das dauerhaft was werden soll mit dem Nichtmehrrauchen. Stress ist der allerletzte Grund zu rauchen. Wenn Du Existenzängste hast, sei froh, wenn der Stress mit dem Rauchen wegfällt! Ich weiß, wovon ich rede: ca. 375.000 gerauchte Kippen in über 40 Jahren sagen mehr als tausend Worte. Genieße einfach dauerhaft die Freiheit Deines wunderschönen Wohnzimmertitels. Und Geduld braucht es, wie bei allem im Leben. Geduld ist nicht alles, aber ohne Geduld im Leben ist alles nix - nur meine ganz persönliche Meinung. Ich drücke Dir alle Daumen, das alles gut wird. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 07.01.2021, 20:52
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Liebe Camina,

zieh Dir bitte mal Nichtraucher in 5 Stunden rein von Frädrich (gibt es auch in kürzeren Fassungen, aber wirklich angekommen ist es bei mir=meinem Gehirn erst in der langen Version)!

Ich muss mir nicht wünschen, „mir wünschen zu können, dass ich das Rauchen nicht mehr brauche.“ (Dieser Satz von Dir ist echt bemerkenswert ) Ich weiß, dass es mir (und Dir) überhaupt keinen Vorteil bringt, wie kann das Rauchen etwas sein, was wir brauchen.

Wir müssen schrittweise unser Gehirn umprogrammieren, also Vernüpfungen wie „ Ich brauche bei/jetzt/für/um .... eine Zigarette“ lösen.

Wenn Du weiter glaubst, dass Du etwas aufgibst, dass Rauchen etwas ist, das einen Gewinn für Dich bringt, quälst Du Dich unnötig.

Genau: Bleiben wir zusammen frei!
Mimi

Verfasst am: 07.01.2021, 20:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2021, 09:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Guten Morgen camina,

Oh das freut mich sehr für dich.

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und baue einen Schneemann
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06.01.2021, 09:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen liebe Camina,ja, das hört sich gut an.Das ist ein schöner Tag für dich,. Geh den steinigen Weg weiter,du wirst sehen, es lohnt sich....

Verfasst am: 06.01.2021, 08:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2021, 20:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2021, 19:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.01.2021, 13:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 3693 Beiträge

Hallo Camina ,

Da stelle ich gerade fest, dass ich dich noch garnicht besucht habe.

Sorry, aber die letzten Tage waren sehr im RL sehr zeitintensiv.
Nun hast du schon fast den 4. Tag rauchfrei durchgehalten und machst das ganz toll.

Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 03.01.2021, 12:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Camina,
ich freue mich immer über jede(n), der es versucht, das Rauchen aufzugeben und umso mehr,wenn siees auch schaffen. Du klingst toll motiviert und gehst super mit den ersten Krisen um. Weiter so!