Frei!

Verfasst am: 16.11.2022, 18:08
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Lieber Jenö
Verstehst Du Spass?
Kennst Du die Bedeutung dieses Emojis?
Wenn nicht, entschuldige ich mich in aller Form, ganz sicher wollte ich Dir nicht zu nahe treten.
Hatte Dich anders eingeschätzt. Sorry.

Verfasst am: 16.11.2022, 09:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2022, 21:46
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hallo Klara,

du bist ein so optimistischer Mensch. Super, dass du so aktiv hier im Forum unterwegs bist, deine positive Haltung strahlt dann auf uns alle ein bisschen ab!
Und meinen großen Respekt dafür, dass du offenbar den aktuellen Stand ganz vieler Mitstreiter immer auf dem Schirm hast. Na ja und natürlich bin ich auch von deinen rauchfreien Tagen mehr als beeindruckt, ich arbeite dran, das auch zu erreichen. Also gehe weiter mit gutem Beispiel voran, ich folge dir gern.
Wäre schön, wenn du gelegentlich mal von deinen körperlichen Verbesserungen berichten würdest.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.11.2022, 21:23
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Am Tag 64 möchte ich mal meinem Körper grössten Respekt zollen, der 35 Jahre lang gegen permanente Giftzufuhr kämpfen musste. Das ist eigentlich kaum zu glauben. Mit Sicherheit sind Spuren geblieben, doch ich merke auch, wie sich mein Körper immer weiter ein Stück Gesundheit zurückerobert.

Darüber habe ich oft nachgedacht in letzter Zeit. Der eigene Körper - ein Wunderwerk, für den ich viele Jahre null Respekt hatte, ihn stattdessen täglich vergiftete. Mein Bedürfnis, es jetzt endlich besser zu machen, ist enorm gross und gibt mir nochmal extra Motivation.

Ich bleibe auf jeden Fall dran, was anderes kommt überhaupt nicht in die


(das soll eine Tüte sein, naja)

Verfasst am: 12.11.2022, 17:42
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 937 Beiträge

Hallo KlaraFall,

tut mir leid, dass ich bisher noch nicht auf Deinen Post in meinem Wohnzimmer reagiert habe.
Leider bin ich seid Vorgestern wieder einmal im Krankenhaus.
Jetzt spielt zusätzlich zu meiner Psyche auch noch mein Herz verrückt.
Es geht mir besch….
Und es ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung, ich rauche wieder.
Das beschämt mich sehr und ich hasse es.
Montag klärt sich, ob ich wegen der Herzprobleme zum Konsil in eine andere Klinik muss.

Ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen und um es mit meinen Worten zu sagen: „Ich werde nie mehr ein glücklicher Raucher!“

So schnell es geht, muss ich den Mist wieder loswerden!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 12.11.2022, 12:17
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Ach ihr Lieben!!!????
Liebe Klara. Anja , hören, und ihr anderen die wie ich auch erst seit Wochen oder Monaten rauchfrei leben!!!
Es fühlt sich richtig an, oder kann jemand etwas anderes behaupten????
Wenn dieser Suchtteufel nicht wäre, wäre alles ganz einfach,oder???
Ihr schafft es, weil ihr es schaffen wollt....und ich schaffe es weil ich es schaffen muss und will...
Viel Erfolg!!!!
Klara du bist sehr aktiv dabei, super!!!!
Grüße aus Berlin

Verfasst am: 12.11.2022, 12:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.11.2022, 16:02
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Liebe Klara, danke für die Glückwünsche Zehn Wochen schon, wahnsinn! Und in zehn Tagen ist es bei dir auch so weit. Ich bin richtig stolz auf uns!
Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 10.11.2022, 18:07
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke für Eure Post!

Lieber Jenö
Ja genau so war‘s. Und ja, hast leider wohl recht.
Ich hab nichts gegen eine 2er WG, dann muss ich nicht so viel Miete zahlen und kann mir wieder mal was gönnen.
Mein Sparschwein hat mich sowieso ziemlich enttäuscht ehrlich gesagt, es spart nämlich gar nicht.

Lieber Ralf
Tatsächlich, es läuft! Bin selber ganz überrascht.
Eine Talfahrt so zwischen Tag 40 und 50 ist wohl überstanden, jetzt brauche ich aber auch mal wieder gute Tage. Die Krebserei zehrt doch ganz schön an den Nerven. Ich freue mich immer, wenn ich das schöne Bild vom Schloss Schwerin sehe, da möchte ich unbedingt mal hin.

Auch Euch einen schönen Abend!

Verfasst am: 10.11.2022, 15:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1258 Tagen
Beiträge: 3013 Beiträge

Liebe Klara,

nun hast du morgen die ersten beiden Monate geschafft. Läuft doch.

Wünsche dir noch eine schöne Restwoche :-)

Grüße aus Schwerin, Ralf