Frei!

Verfasst am: 21.12.2022, 06:56
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Guten Morgen Klara,

herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei. Weiter so. Prost.



VG Ingo

Verfasst am: 21.12.2022, 06:40
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 937 Beiträge

Guten Morgen Klara!

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu 100 Tagen Freiheit und Selbstbestimmung.

Ich wünsche Dir frohes schlemmen in der Keksdose!!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 21.12.2022, 06:07
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Guten Morgen liebe Klara,

auch wenn du sie nicht besonders magst, heute heißt es: Kekse, Kekse, Kekse……

Du kannst heute auf fantastische 100 rauchfreie Tage blicken, das ist eine super Leistung, auf die du stolz sein kannst, nein stolz sein musst! Wer könnte diese Leistung besser einschätzen und würdigen, als hier die Community?

Liebe Klara, heute ist auch mal ein Danke für deine Beiträge hier im Forum fällig. Deine sachlichen und inhaltlich gut recherchierten Beiträge zum Thema Sucht öffnen so Manchem die Augen. Und deine freundlichen und aufmunternden Worte für diejenigen, die gerade etwas Zuspruch brauchen, sind mindestens genauso wertvoll. Danke dafür!

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag, genieße das gute Gefühl!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.12.2022, 19:55
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hallo liebe Klara,

danke für deine Worte.
Ich kann nicht genau sagen, ob es unerträglicher Schmacht ist. Klar ist der vorhanden, aber ich habe nicht das Gefühl, wenn du jetzt nicht rauchst, drehst du durch.

Ich stelle an mir keine Verbesserung fest, damit war auch nicht zu rechnen, mir ging es bisher gut. Und natürlich sagt es sich leicht, Gesundheit sei nicht so wichtig, wenn einem nichts fehlt. Das liegt sicher auch daran, dass das Gefühl von Lebensfreude sich gerade bei mir auf Grund meiner Lebenssituationen nicht gerade in den Vordergrund drängt.
Aber so viele haben hier mit ungünstigen Lebensumständen zu kämpfen, das kann kein Grund sein.

Tatsache ist, mir erscheint es momentan nicht mehr wichtig, nicht mehr zu rauchen.

Ich mache eigentlich gern alles mit mir selbst klar, aber jetzt habe ich bewusst hier geschrieben, damit ich die Meinungen von Gleichgesinnten erfahre!

Deshalb danke für dein Feedback!

Ach ja, und von mir herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl! Sauber durchgezogen, Hut ab!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.12.2022, 15:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 3480 Beiträge

Hallo liebe Klara,

Na du bist ja schon mitten drin im Feiermaraton rn:

Gestern 14 tolle Wochen in der Rauchfreiheit



Heute Schnapszahlalarm 99 Tage



Jaaaaaaaa und morgen geht dann die Post ab

Aber nun stoßen wir beide an auf die 99 pling pling!

rn:rn:

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Nachmittag und Abend,

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 19.12.2022, 18:24
katjag
katjag
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Zitiert von: OmaKirsten
Heute hatte ich Besuch von einem Freund Wir hatten einiges zu regeln. Ich war mit ihm auf dem Balkon, wir haben einen Drink getrunken und er hat geraucht. ICH NICHT.


DAS IST TOLL

Verfasst am: 19.12.2022, 18:17
OmaKirsten
OmaKirsten
Dabei seit: 16. 12. 2022
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo liebe Klara, ich finde es so schön zu lesen wie es dir jetzt geht.
Das will ich auch schaffen.

Heute hatte ich Besuch von einem Freund Wir hatten einiges zu regeln. Ich war mit ihm auf dem Balkon, wir haben einen Drink getrunken und er hat geraucht. ICH NICHT. Ich gehe von Tag zu Tag.

Liebe Grüße an dich.

Verfasst am: 19.12.2022, 15:18
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Tag 98 - hallo Tagebuch

Nun wird meine Mission Rauchfrei bald dreistellig, und ich glaube, ich komme tatsächlich in echt ruhiges Fahrwasser. Richtiges Verlangen hatte ich schon seit Wochen nicht mehr, Gedanken ans Rauchen noch selten, dann aber nur mit dem Ergebnis, einfach froh zu sein, es nicht tun zu müssen. Häufig gehe ich abends zu Bett, und erst da kommt es mir in den Sinn, dass ich wirklich den ganzen Tag frei von solchen Gedanken war. Dann gehe ich aber trotzdem gerne öfters hier ins Forum und lese etwas oder schreibe.

Gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt war es so entspannend, bei einem Glas Glühwein, netten Gesprächen, völlig frei von Suchtgedanken. Da wusste ich, genau so wollte ich mein Leben wieder haben. Als ich vor Jahren schon mal einen Ausstieg geschafft hatte, sagte ich damals „Rauchen? Kein Thema mehr.“ Ich konnte mir später nicht mehr vorstellen, so eine Aussage nochmals machen zu können, es war aber mein grosser Wunsch. Jetzt kann ich tatsächlich sagen, dass Rauchen kein Thema für mich ist, und ich setze jetzt alles daran, dass es auch in Zukunft nie mehr eins sein wird und mich der schmierige Lötkolben-Haustürvertreter nicht nochmal übers Ohr haut.

Verfasst am: 16.12.2022, 19:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Liebe Klara, es scheint, dass ich zum Dauergast in deinem Wohnzimmer werde......

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Und als Insiderin hast du genau beschreiben können, wie schwierig das bis jetzt war....

Einen schönen Abend noch ...

Verfasst am: 16.12.2022, 19:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Liebe Klara,

über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer habe ich mich gefreut. Und deinen Tipp, nämlich einfach nichts zu machen, setze ich mehr oder weniger freiwillig/unfreiwillig schon die ganze Zeit um.

Ja, ich bin auch erstaunt, dass man sich im Netz so unbekannterweise anfreunden kann. Aber es funktioniert tatsächlich.
Diese Seite ist für mich eine riesengroße Hilfe und ich schreibe auch sehr gerne mit dir.
Momentan kann ich noch nicht am Chat teilnehmen, aus technischen Gründen. Das wäre noch schön.... Geht das bei dir?

Du weißt, dass du noch 5 Tage bis zur Hundert hast? Ja, klar, weißt du das ......

Herzliche Grüße
Traudl