Frei!

Verfasst am: 28.09.2022, 21:07
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Klara,

Vielen Dank für Deine Glückwünsche

Bleib Du schön stur auf Deinem Weg in die neu gewonnene Freiheit. Das olle Wetter lädt doch zu einer Extraportion Schlaf ein, damit lässt sich der Langenweile oder der Leere doch gut ausweichen

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 26.09.2022, 18:53
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Nabend Petra und Klaus

Ich fasse es selber nicht, zwei Wochen als Nichtraucherin geschafft.
Freue mich irrsinnig!

Und ich gratuliere hier mal pauschal allen, die in diesen Tagen ebenfalls ein Nichtrauch-Jubiläum feiern dürfen (denn darüber werde ich hier im Forum garantiert nie den Durchblick haben)! Es ist so toll, nicht mehr rauchen zu müssen, oder? Und das Gefühl wollen wir behalten!

Freitag war ein richtig blöder Tag, weiss auch nicht was da los war. Aber Samstag ging es schon wieder viel besser. Ich kann jetzt auch schon besser schlafen, darüber bin ich unheimlich froh. Es gibt noch ein paar grössere Herausforderungen, vor denen ich Respekt habe (z.B. mein Urlaub im Oktober), aber im Moment bin ich guter Dinge und zuversichtlich.

Meine Schwäche sind Leerlaufzeiten oder Langeweile. Das habe ich auch bei einigen anderen gelesen. Solche Zeiten kommen bei mir zwar nicht oft vor, aber wenn, dann kann es gefährlich werden. Ich darf vor allem nicht online zocken oder telefonieren, dabei habe ich immer Kette geraucht.

Mit einer bekannten App eine neue Sprache zu lernen macht Spass. Es gab dort neulich eine Lifetime-Mitgliedschaft für 189 Euro für 14 Sprachen inkl. aller Updates. Die habe ich mir gegönnt für mein gespartes Geld. Ansonsten lese ich viel, höre Podcasts und Musik oder zeichne. Und ich bin leidenschaftliche Geocacherin, damit sind die Wochenenden meistens voll ausgefüllt und das Fitnessprogramm gleichzeitig mit erledigt.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten 2 Wochen. Auf geht‘s.

Verfasst am: 26.09.2022, 08:38
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo Klara,

ich glaub die Vierstelligkeit kommt dann einfach so nebenher, wenn man eigentlich aufgehört hat jeden Tag auf den Zähler zu gucken
Zumindest hoffe ich das. Als Zeitpunkt, wann das sein könnte, hatte ich mir so 1 Jahr ausgemalt ... oder wie war das bei euch ?


Guten Morgen Klara und @all,
die Vierstelligkeit kommt tatsächlich so nebenher, weil die Zeit wie im Fluge vergeht. Ich finde die Jubiläums-Threads hier sehr gut. Das sind dann immer so kleine, oder auch grosse Meilensteine, an die man sich erfreuen kann und es motiviert zusätzlich.
Zur Zeit achte ich immer noch auf meinen Zähler, zwar nicht mehr täglich ( die ersten Tage war es stündlich gewesen ), aber ab und zu schaue ich drauf und bin froh und auch stolz auf meine "geleistete Leistung" .

Ein Schritt, ein Atemzug, ein Besenstrich- Tag für Tag, oder auch Stunde für Stunde denken und dem
die Stirn bieten, dann kommt die Freiheit und der Suchtdruck wird immer schwächer.
Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Reise in die Rauchfreiheit.

vlG Klaus

Verfasst am: 26.09.2022, 06:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Klara,
bereits seit zwei Wochen ohne Qualm und Gestank

Toll geschafft - und sehr gut durchgehalten/durchgehangelt vielleicht ist heute eine kleine Belohnung fällig?

Weiter so! Herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 25.09.2022, 20:46
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Wie wahr, Senifor. Wir hangeln uns weiter, von Tag zu Tag.

Da kommt mir diese waagerechte Hangel-Leiter in den Sinn, die man auf Trimm-Dich-Pfaden hat, wo man sich auch von einer Strebe zur nächsten hangeln muss, um ans andere Ende zu kommen. Habe zumindest noch niemanden gesehen, der da in eins ans Ende geflogen ist.

Schönen Abend wünsch ich Dir!

Verfasst am: 25.09.2022, 20:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.09.2022, 15:59
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Klara, du hast ja ein Wohnzimmer. Schön da lasse ich doch mal liebe Grüße da. Ich hoffe es geht dir gut und du bist weiterhin erfolgreich. Bei mir läuft es zäh, aber es läuft immerhin. Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 24.09.2022, 09:38
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Klaus

Ach Du meine Güte, ich kuck auf Deinen Zähler und sehe da eine vierstellige Zahl!!! Da ist mir grad schwindelig geworden. Ich bin baff.

Aber auch Dir werde ich folgen, sofern ich Deine Rückseite bei der Entfernung überhaupt noch sehen kann. Vielen Dank auch für die schönen Blumen! So wie sie sich drehen, ist denen auch schwindelig geworden.

Hallo Carokr, lieben Dank für Deine Wünsche, auch Dir einen Gruss und allen einen schönen Samstag!

Verfasst am: 24.09.2022, 09:38
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo, möchte mal liebe Grüße da lassen und ein schönes Wochenende wünschen

Verfasst am: 24.09.2022, 09:28
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Oh wie schön, kaum hab ich mein Zimmer aufgeschlossen, bekomme ich schon Besuch - hallo senifor!
Ich habe auch nichts gegen neugierige Fragen.

Beruflich arbeite ich überwiegend mit den gängigen Ad… Programmen, je nach Auftrag mit 3D Anim Softwar und dergleichen. Was ich aber in Wirklichkeit liebe: meine Hände! Ich mag Handzeichnen, Kalligrafie und alles, was mit eigenen Händen erschaffen wird. Leider kann man das meist nur im Privaten ausleben und nicht im Job.

Ja ich glaub auch, der Weg zu entspannten Abenden ohne Zigarette, der ist noch lang. Aber wir haben uns die Reise dahin gemacht, das ist doch genial! Du bist nun schon bald 2 Monate rauchfrei und hast bestimmt eine Menge in dieser Zeit erlebt und auch gelernt. Gerne folge ich Dir und kann sicher auch viel von Deinen Erfahrungen lernen. Wie geht es Dir denn nach über 50 Tagen? Gibt es schon komplett entspannte Tage? Kommt Mr. Nico noch täglich vorbei?

Eine Lungenkrankheit wurde mir Gott sei Dank noch nicht attestiert. Umso mehr will ich es schaffen, jetzt davon wegzukommen und nicht erst, wenn 5 vor 12 nicht mehr reicht.