Frei!

Verfasst am: 24.10.2022, 20:51
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Kurz ein Eintrag in mein Wohnzimmer-Tagebuch…
Anja Du hast mir wirklich Mut gemacht, ich bin nämlich immer noch ziemlich neben der Spur, und dieser Typ hier:

der nervt mich gewaltig. Als ich nach Hause kam heute Abend dachte ich bloss, wie lange zum Henker geht das denn jetzt so weiter? Und jetzt glaube ich einfach mal daran, dass es genau die 11 Tage sind, die Du mir voraus bist, die die Kuh vom Eis holen.

Also Hirn aus, Augen zu und weiter stur bleiben.
Ich will jetzt auf die Blumenwiese. Basta.

Verfasst am: 23.10.2022, 14:44
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Klara ich hatte ja auch viel mit Schmacht in der letzten Zeit zu kämpfen... jetzt geht es mir aber wirklich von Tag zu Tag besser. Muss kaum noch an's Rauchen denken. Das hätte ich, vor einer Woche noch, nicht gedacht. Ich möchte dir Mut machen, denn du bist ja nur 10 Tage hinter mir
Liebe Grüße

Verfasst am: 22.10.2022, 19:48
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Danke Euch!

Ja, 40 Tage, ich freue mich sehr über den Erfolg und will ganz genauso weiter gehen.

Ich muss aber auch sagen, die letzten zwei Tage waren ziemlich mies. Es gab plötzlich wieder jede Menge Schmachter. Ich hatte auch so eine Phase zwar erwartet (noch ein Vorteil dieses Forums, man liest schon mal, was da kommen könnte/wird…), aber so krass, das hat mich schon ziemlich umgehauen. Heute Nachmittag beim Einkaufen musste ich ein paar Mal tief durchatmen, damit ich am Zigi-Stand vorbeigehe.

Da musste dann wieder mal mein Vernunfts-Ego ran und mir sagen: Rauchen kommt ja wohl sowas von nicht in die Tüte. Was soll der Mist. Jetzt geht es auch schon wieder besser und hoffentlich morgen noch besser. Aber sieht man mal wieder, jederzeit kann der Suchtbrocken um die Ecke kommen, selbst wenn Du Stunden vorher noch meintest, es läuft gerade supergut. Nikotin ist so eine fiese Droge.

Naja, jedenfalls, weiter geht‘s, nächstes Ziel = 50 Tage.

Verfasst am: 21.10.2022, 15:20
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Klara schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist und danke für deine Nachricht. Ich hoffe du hast dich gut erholt.
War sehr ruhig in unserem Zug ohne dich. Echt schade das da nix mehr los ist.
Morgen hast du schon 40 Tage geschafft! Klasse!

Verfasst am: 20.10.2022, 20:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.10.2022, 21:46
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

In mein eigenes "Tagebuch" möchte ich auch gerne heute noch etwas reinschreiben.

Tag 37, und auf dem Weg hierhin hat mir eine Aussage von der lieben Lotsin Andrea einige Male den A... gerettet, die offenbar vor langer Zeit auch ihr selbst sehr geholfen hat. Und zwar:

Wenn ich es jetzt nicht schaffe, dann schaffe ich es vielleicht nie mehr.

Andrea, das ist für mich ein Schlüsselsatz, der sitzt jetzt fest bei mir. Danke dafür!

Verfasst am: 06.10.2022, 13:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Klara,

da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub. Ich hatte damals furchtbare Angst vor dem ersten rauchfreien Urlaub ohne die ‚Belohnung‘, die mit der Zigarette unvermeidlich verknüpft war.

Schon beim Packen hat es mich damals ungeheuer getriggert , aber ich war stur und habe der Sucht die Stirn geboten - und während des Urlaub als solches ging es dann ganz gut ohne die ewigen Schmachter

Bleib stark und genieße die freien Tage - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 06.10.2022, 10:59
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Gerade wird gepackt, und morgen geht es los in den Urlaub.

Ich verabschiede mich deshalb für gute zwei Wochen, denn Online und Urlaub, das gibt‘s für mich nicht.
Bin gespannt und hoffe, dass die Erholung und der Spass auch ohne Zigaretten nicht zu kurz kommen wird.

Allen eine gute Zeit ohne Qualm und Rauch!

Verfasst am: 04.10.2022, 15:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Klara,

ja, das Bild ist schön, habe ich - glaube ich - letztes Jahr aufgenommen. Das ist das Schloss Schwerin, dort wohnen wir, also nicht im Schloss, aber in unserer neuen Wahlheimat (seit 2019). Übermorgen geht es dann mal wieder für eine Woche in meine alte Heimat, nach Kölle.

LG Ralf

P.S. dein Avatar hat aber auch was :-)

Verfasst am: 03.10.2022, 21:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Klara,

erstmal Glückwunsch zu tollen 3 Wochen :-).

Mit deinem Urlaub kann ich verstehen, so ging es mir auch. Bis ich gemerkt habe, der Urlaub ist ohne Kippen mindestens genau so schön wie früher mit Kippen. Stolz ist man auch noch.

Das schaffst du und nach dem Urlaub wirst du noch stolzer sein.

LG Ralf