Frage an die die es geschafft haben

Verfasst am: 04.10.2021, 17:42
Oxmox74
Oxmox74
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ich danke Euch

Verfasst am: 04.10.2021, 12:41
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe/r Rafa,

hast du womöglich andere Emojis von externen Seiten für deinen Beitrag benutzt? Dann verschwindet leider dein geschriebener Text, das ist ein aktuelles technisches Problem. Benutze also bitte nur die nebenstehenden Smileys und Bilder für deine Texte.

Zu deinen Fragen zum Rauchstopp, stöbere gerne mal auf unseren Info-Seiten, z.B. hier:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/haeufige-fragen-zum-rauchstopp/

Dort findest du unter anderem Infos dazu, wie sich der Körper nach dem Rauchstopp erholt.

Fragen rund ums Forum beantworten sich vielleicht schon durch unsere Einstiegshilfe:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568

Ansonsten kannst du dich jederzeit bei uns per Privatnachricht oder auch hier im Forum melden.

Herzliche Grüße und viel Erfolg weiterhin bei deinem Rauchausstieg,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 04.10.2021, 12:21
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Oxmox,
das kenn ich, hatte ich auch am Anfang. Schwacher Schwindel, bis jetzt immer verschiedens Gefühl beim atmen. Heute hatte ich das Gefühl wie wenn Verspannung in der Lunge dabei ist weg zu gehen, schönes Gefühl. Die kurze Schwindel sind bei mir jetzt nicht mehr aufgetaucht. War demletzt in der Muckibude und hatte danach ausser Muskelkater ganz komischer Kopfschmerzen, erst rechts und dann links. Die sind aber auch am nächsten Tag weg und nicht mehr aufgetaucht, der Muskelkater ist noch da.
Gruß Mike

Verfasst am: 04.10.2021, 11:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo oxmox,

wenn du ein emoji nutzt, das NICHT von der Liste rechts stammt, sondern aus deiner Tastatur generiert ist, verschwindet alles, was danach an Text da war. Ok?

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 04.10.2021, 11:20
Oxmox74
Oxmox74
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Meine Kommentare erscheinen nicht vollständig

Verfasst am: 04.10.2021, 11:18
Oxmox74
Oxmox74
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

…irgendwas stimmt hier nicht.

Also. Drei BlutzuckerMessgeräte zeigten keine Werte an

Verfasst am: 04.10.2021, 11:13
Oxmox74
Oxmox74
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Ich war beim Doc, mein Blutdruck ist bombastisch gut sagt er. Blutzucker konnte nicht gemessen werden, weil drei!!

Verfasst am: 04.10.2021, 10:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Rafa,
wenn Daufis Vorschlag nicht wirkt wie erhofft, dann lasse mal deinen Blutdruck kontrollieren (Rauchen treibt den hoch - möglicherweiße ist deiner nun etwas niedrig)
Meinen Glückwunsch zu einer Woche Rauchfreiheit
Viele Grüße

Verfasst am: 04.10.2021, 10:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

der Schwindel kommt meist durch unterzuckerung der körper läuft auf Hochstufe weil er entgiftet

drink Fruchtschorle und Obst und nimm mal etwas magnesium..... hat mir bei gleichen Problemen gut geholfen

lg die daufi

Verfasst am: 04.10.2021, 10:25
Oxmox74
Oxmox74
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen!

Heute ist Tag acht ohne Nikotin. Ist mir nicht besonders schwer gefallen bislang. Es gab auch keinen besonderen Grund, ich hatte einfach keinen Bock mehr. Nun aber mein Problem, mir ist seit Dienstag/Mittwoch ungefähr immer ein kleines bißchen schwindelig, teils auch etwas übel. Nicht schlimm, aber es tritt dann und wann auf. Ich finde meine Verdauung hat auch etwas gelitten, ich frage mich ob es damit zu tun haben könnte. Ausserdem habe ich das Gefühl dass meine Atmung komisch ist, muss ich das jetzt erst neu lernen weil ich ohne Rauch mehr Sauerstoff ziehen kann, ist mein Hirn über- oder unterversorgt?? Ich weiss das hört sich crazy an, aber vielleicht erging es einem von Euch ähnlich?!

Danke und Gruss
Rafa