Essen statt Zigarette :(

Verfasst am: 29.01.2016, 23:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Yvonne,

Lange nichts mehr von dir gehört, wie geht es dir? Mach doch mal Piep.

LG Bine

Verfasst am: 26.01.2016, 15:32
Suerengre
Suerengre
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Yvonne!

Herzlichen Glückwunsch zu 16 Tagen Rauchfreiheit! Ist es nicht echt cool, dass Du schon wieder so gut schmecken kannst? :-) Unglaublich, was man sich all die Jahre vorenthalten hat durch dieses Benebeln!

Du hattest geschrieben, dass Du das Gefühl hast, einfach nicht satt zu werden. Hast Du es denn schon mal mit Sachen probiert, die gut "füllen"? Ich habe mal Kekse probiert, die sich zum Frühstücken eignen - die gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und halten echt lange satt. Und in einer Packung sind 6 Stück drin, die kannst Du dann über den Vor-/Nachmittag oder Abend verteilt knabbern. Vielleicht hilft das ein bisschen?

Wofür auch immer Du Dich entscheidest, die beste Entscheidung hast Du sowieso schon getroffen!
So, wie war alle hier :-)

uese:

Verfasst am: 26.01.2016, 11:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Yvonne,

Ohhh einen Shopping Tag das ist doch genau das richtige für uns Frauen. Das ist eine tolle Idee, aber denke auch an kleine Belohnungen mal zwischen durch, was so das Frauen Herz höherschlagen lässt.
Joggen oder auch andere Bewegung hilf dir den Kopf frei zu bekommen. Ich bin immer walken gegangen, das ist einfach nur herrlich.
Die Gedanken kreise noch eine Zeit lang um deinen Kopf. Versuche sie mal auf Seite zu schieben. Sag ihnen, du hast gerade keine Zeit für sie, sie sollen später wieder kommen. Schenke ihnen so wenig Aufmerksamkeit wie möglich, den es sind nur Gedanken nicht mehr und nicht weniger.
Lenke deine Gedanken bewusst auf etwas anderes.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, du machst das prime.

LG Bine

Verfasst am: 25.01.2016, 21:18
Ivory88
Ivory88
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Abend Bine

Danke nochmal

An eine Belohnung habe ich noch nicht gedacht.
Aber ich denke ich werde mir mal was richtig schönes zum anziehen kaufen das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Ich habe heute mal mit dem Joggen angefangen,und es hilft mir wirklich.
Der Kopf ist dann schön frei und es geht einem viel besser.
Das werde ich nun beibehalten.

Trotzdem denke ich viel zu oft daran es trotzdem zu tun,
auch wenn ich es wirklich nicht möchte.
Das finde ich sehr merkwürdig. Ich glaube das ist mehr die Gewohnheit als die Sucht.

Aber das wird schon.

Liebe Grüße Yvonne

Verfasst am: 24.01.2016, 19:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Ivonne,

[color=red]14 Tage [/color]hast du schon geschafft. Toll gemacht. Da kannst du stolz drauf sein. Wie sieht es mit einer Belohnung aus? Hast du da schon mal dran gedacht, für deine hervorragende Leistung?

An was für eine Sportart hast du gedacht? Das ist auf jeden Fall hilfreich in verschiedenen Bereichen. Ersten hilft es beim Rauchstopp, es hilft das Gewicht im Rahmen zu halten und bringt Kondition und Beweglichkeit.

ich wünsche dir einen schönen Wochen Anfang.

LG Bine

Verfasst am: 22.01.2016, 23:39
Ivory88
Ivory88
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Abend !

Ja ob die Zigarette geschmeckt hat :
eigentlich nicht.
Das war glaube ich immer aus Gewohnheit.

Man hat das Essen gar nicht richtig genossen, nur weil man am Anfang schon an die Zigarette danach gedacht hat.

Hallo nochmal Sinka1617

Ja ich habe mir vorgenommen gleich mit dem Sport anzufangen. ...
Aber das was ich esse ,das würde ich niemals so schnell wieder runter kriegen.
Und auch meine Arbeitszeiten, da hat man manchmal wirklich überhaupt keine Lust mehr noch was zu machen.

Aber stimmt! !!! Lieber Essen , das ist wenigstens gesund

Verfasst am: 21.01.2016, 22:09
iXwin
iXwin
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Yvonne,
in meinem Thread habe ich gerade beschrieben wie ich Haxen zubereite. Also schon ein bisschen krank.

Wie Du siehst, Du bist nicht allein. ;-)

Wie viele Zigaretten gab es die wirklich geschmeckt haben ? War es die, nach dem Essen ? Die zu Kaffee ?

Schmecken Zigaretten ? Ich hab die immer nur inhaliert, nie gegessen ;-)

Chaka ...ohne Rauch gehst auch

iXiwn

Verfasst am: 21.01.2016, 21:50
Ivory88
Ivory88
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Goliver
Hallo iXwin

Also die Idee mit Karottensticks in Zigarettenlänge finde ich lustig

Und das mit dem Essen ,also jeder der es nicht hat den beneide ich, wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Tee ist im Moment auch mit meiner Lieblingsgetränk ,hilft aber auch nur wenn ich 200 Liter trinke (mal übertrieben)

Ich hoffe nur das mit den Essanfällen nimmt ein schnelles Ende ,sonst kann ich die Garagenrolltore auch gut gebrauchen.

Aber es ist wirklich wahr das alles intensiver schmeckt und wenn ich ehrlich bin als ich noch geraucht habe ,dann manchmal sogar nur wegen der Zigarette die danach so "gut" schmeckt.

War das bei euch auch so ?

Nun genieße ich das Essen viel mehr

Verfasst am: 21.01.2016, 20:36
iXwin
iXwin
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Yvonne,
das geht mir im Moment ganz genauso. Ich hab habe auch Angst, dass ich bald, statt normaler Türen, Garagenrolltore einbauen muss, damit ich durchpasse. (So mein Alptraum).

Tagsüber trinke ich zig Tassen Tee oder ein paar riesige Schluck Leitungswasser. Hilft gegen beides, Schmacht- und Fressanfälle

Nach 16 Liter Tee, ist es dann auch mal wie gestern, am frühen Abend, gegen 23.30 Uhr eine Bockwurst. Muss eben sein.

Hauptsache nicht rauchen. ;-)

Viele Grüße

iXwin

Verfasst am: 21.01.2016, 19:58
Ivory88
Ivory88
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bine

Vielen Dank für deine Antwort.

Das probiere ich mal aus.

Obst und Gemüse esse ich auch wie eine verrückte


Habe nur das Gefühl ich werde niemals satt.
Meine Tochter freut sich, weil auf einmal immer etwas zu Naschen im Haus ist

Ja , seitdem ich nicht mehr rauche muss ich sagen schmeckt alles sehr viel besser.

Liebe Grüsse Yvonne