Essen?

Verfasst am: 22.07.2019, 11:40
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey Alex,

180 rauchfreie Tage



heute! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Marion5

Ps. über ein PIEP würde ich mich freuen.

Verfasst am: 13.05.2019, 20:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alex,

ich kenne solche Gefühle zwar nicht vom Rauchstop, aber von den Wochen nach der Entbindung von meinem Sohn - damals wog ich in relativ kurzer Zeit genauso viel, wie kurz vor der Entbindung....

Ich habe dann wieder Sport gemacht und fdH.
Mit meinem heutigen Wissensstand würde ich mit intermittierendem Fasten beginnen - gerade habe ich in den letzten dreieinhalb Monaten sechs Kilo abgenommen damit.
Mit dem großen-Schluck-Wasser-trinken hast Du schon einen tollen Hinweis bekommen - wie wär's mit Zahnstochern mit Geschmack.... doch - gibt's, hab' ich auch erst hier gelesen/erfahren.

Aber das Wichtigste ist wirklich - "Erst rauchfrei, dann bauchfrei...."
Ich weiß zwar nicht, wie gefestigt Du Dich schon fühlst, aber auch, wenn Du gar keine Probleme mit dem Nicht-mehr-rauchen hast, muß frau stets achtsam bleiben.

Morgen hast Du die erste dreistellige Schnapszahl....
Wenn Du eine Féte feiern willst, kannst Du das natürlich hier, in Deinem Wohnzimmer, oder im "Treffpunkt für alle" z.B. - zu finden unter Community -> Forum -> Alles zum Thema "Ausstieg".

Eine schöne rauchfreie Restwoche
wünscht
de Nomade

P.S. Möchtest Du mir antworten und/oder Fragen stellen - bitte in meinem Wohnzimmer.... klickst dazu auf das kleine blaue "Profil" am Ende dieser Nachricht, dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schon kann's los gehn...

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 13.05.2019, 20:06
Cooky23
Cooky23
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo!
Danke für die tollen Tipps. Werde diese verwirklichen und euch berichten!
Liebe Grüße die Alex

Verfasst am: 13.05.2019, 14:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Alex,

Willkommen hier im Forum. Als erstes will ich dir sagen: erhalte dir deinen Stolz und rauche weiterhin nicht. Dass etwas fehlt ist recht klar. Es fehlt die Zigarette als Abschluss einer Sache, als kleine Belohnung, als Pausenfüller oder auch vlt. nur als Überbrückung einer momentanen Verlegenheit. Aber die Zigarette kommt ja nicht mehr in Frage und so wirst du etwas Ersatz dafür brauchen und das kann nicht immer nur Essen sein. Belohne dich auch mit anderen Kleinigkeiten. Mit allem was einem Mädel so Freude macht die Stimmung etwas aufhellt und das Verlustgefühl verdrängt. Du hast schon so lange ohne die Unterstützung des Forums ausgehalten - du schaffst das mit unserer Unterstützung bestimmt. Dazu wünsche ich dir alles Gute.
LG Bolando

Verfasst am: 13.05.2019, 14:43
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Cooky,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu 110 Tagen Rauchfreiheit!

Ja das mit dem ungesunden Essen am Anfang kenne ich nur zu gut ;-).

Ich habe in den ersten zwei Monaten nach dem Rauchstopp 10 kg zugenommen.

Mir hat dann allerdings sehr geholfen, dass ich bei jedem mal, wenn der Gedanke an die Zigarette kam einen großen Schluck Wasser getrunken habe.
Ebenso wenn man Lust auf Essen hat (egal ob Naschereien oder richtiges Essen) erstmal einen großen Schluck Wasser trinken.

Dann kann man natürlich auf Rohkost (Karotten, Paprika, Radieschen, Gurken usw.) umsteigen - immer bisschen was vorbereitet dabei haben. Obst würde ich nicht so raten, da man auch den Fruchtzucker nicht unterschätzen sollte.

Wünsche dir für den weiteren Weg viel Erfolg.

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.05.2019, 14:41
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Alex, das kenne ich. Was du geschrieben hast, könnte von mir sein.
Ich bin seit November 2018 glückliche Nichtraucherin, habe aber immer noch oft das Gefühl, das mir etwas fehlt.
Und das Hungergefühl, so kannte ich das vorher nicht. Könnte den ganzen Tag essen und wenn was da ist, esse ich es auch - egal was es ist.
Habe mir schon angewöhnt, immer Obst und Gemüse griffbereit zu haben. Bevorzugt kleine Tomaten und Weintrauben, damit ich nicht nur Süßes verputze.
Da ich im vergangenen Jahr ungewollt einiges an Kilo verloren habe, macht es jetzt noch nichts aus, wenn ich etwas zunehme. Aber das hat auch seine Grenzen nach oben.
Lass uns mal den Kontakt halten. Evtl. hast du ja auch Tipps und Erfahrungen, wie damit umzugehen.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 13.05.2019, 14:28
Cooky23
Cooky23
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo!
Ich bin nun seit 3,5 Monaten sehr stolze Nichtraucherin! Der Anfang war nicht leicht und auch heute habe ich hin und wieder das Gefühl, es fehlt etwas. Um eine Zigarette zu kaufen und anzumachen, bin ich Gott sei Dank zu stolz.
Dieses "Fehlen" kann ich vom Gefühl her nicht erklären. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann einfach unausgeglichen bin bzw. ich kompensiere es leider momentan mit ungesundem Essen. Habe immer das Gefühl, ich müsse mich bis oben vollstopfen, dass ich nicht mehr hungrig bin. Mache viel Sport, um das Ganze in Grenzen zu halten, allerdings ist mein Ziel schon, auch abzunehmen.
Meine Frage an euch: Kennt irgendjemand von euch das Gefühl und was könnte ich dagegen tun?
Danke im Voraus und ganz liebe Grüße
Die Alex