Espresso richtet ihr neues Wohnzimmer ein!

Verfasst am: 16.11.2021, 17:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2021, 10:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2021, 10:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2021, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2021, 10:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2021, 13:24
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4789 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Verfasst am: 26.02.2017 09:27
Espresso
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2017
Rauchfrei seit: -8 Tagen
Beiträge: 196
Guten Morgen und danke Markus,

ja, es ist auch der Grund, warum ich mir "Zeit lasse" und jede Hilfestellung annehmen möchte, weil es mir sehr wichtig ist, dass ich es endlich schaffe.

Es ist ein ständiges Thema in meinem Kopf und ich will nicht wieder versagen.

Ich habe mir schon einige Tipps ausgedruckt und werde dieses Mal gezielter an der Vermeidung eines Rückfalls arbeiten. Das muss doch endlich zu schaffen sein!

Liebe Grüße

Sonja

Daher der Name Sonja

Verfasst am: 15.11.2021, 12:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2021, 11:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2021, 11:11
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4789 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

[quote="Espresso"]
Die "heiße 7" hatte ich seinerzeit auch getrunken, habe die Globolis noch da, aber mir fehlte wohl der Glaube.

Ja, die ersten 5 und danach...

Warum hört man, wenn man merkt, dass es Blödsinn war, wieder zu rauchen, nicht sofort wieder auf???

Nikotinpflaster: Hatte ich auch, waren auch hilfreich, aber ich hatte genau das Gefühl: Ich vergifte mich ohne, dass ich "davon etwas habe". Aber sie halfen, dass man erstmal die Gewohnheiten änderte und nicht gleich beides (psychisch und physisch) verändern lernen musste.

Hm, der Reiz es endlich zu schaffen, ist da, aber ich fühle mich immer noch wie ein Versager...

@golden

Lust, ein Datum in der nächsten Woche ab Mittwoch einfach als Start auszumachen? Da hätte ich wenigstens die schlimmsten Termine abgearbeitet, bei denen die Gefahr eines Rückfalls höher ist. *augenzukneif*
[/quote]

Guten Tag Sabine,
habe mal in Deinen Wohnzimmern gelesen, Du schiebst ja schon länger den Ausstieg vor Dir her. Ich vermute einmal Du glaubst mit Hypnose, Globuli, Pflaster oder sonstige Hilfsmittel kommst Du vom Rauchen los und ich behaupte das ist falsch.
Ja, diese Mittel können unterstützend sein, aber eine gewisse Stur- und Hartnäckigheit gehört ebenfalss dazu wie ein eiserner Wille.
Du schreibst " die Hilfsmittel waren auch hilfreich, aber ich hatte das Gefühl: Ich vergifte mich ohne, dass ich "davon etwas habe"
Was erwartest Du? Ich habe auch mit Pflastern aufgehört und trotzdem kamen die Attacken, habe mich dann getröstet mit der Gewissheit, dass der Nikotinspiegel stimmt.
Noch ein Tipp, gehe mal an einer Klinik vorbei und suche dort die Raucherecke auf, beobachte dort die Patienten wie sie keuchend das Gift einziehen, zum Teil schon die Beine abgenommen und dann kannst Du Dich fragen ob Du auch so enden möchtest.
Ich weis, es ist etwas hart geschrieben hier hat mal jemand gesagt "Rauchen aufgeben wäre wie eine große Branntwunde zu heilen" er hatte recht.
LG
Piet

Verfasst am: 15.11.2021, 10:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin