Es wird Zeit zu leben

Verfasst am: 02.04.2017, 12:58
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Vallensana!

Wir haben, glaub ich, auch noch nicht geschrieben, aber ich freu mich, dass du wieder hier bist!
Sieh es als Lehrstück, hab ich auch getan!
Ich hab nach 10 Jahren Rauchfreiheit auf Grund von emotionalem Totalstress auch wieder EINE geraucht und hab dann zwei Jahre weiter geraucht! Ganz schön bescheuert!

Aber ich habe mein Fazit daraus gezogen:
Erstens, für Exraucher gibt es nicht die eine, wenn ja, hängt man wieder voll drin.
Zweitens, keiner bringt mich mehr in eine Situation in der ich wieder rauchen will! Denn man ist es selber der sich eine ins Gesicht steckt und nicht der, der einen geärgert hat!

Da finde ich den Satz vom Kater sehr passend:
Die Kunst ist es nicht wieder anzufangen!
Den finde ich super!

Und nochmal, schön dass du wieder da bist!
Die Onkeline

Verfasst am: 02.04.2017, 12:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Wellcome back Vallensana,

da freu ich mich aba auch!!! Hab ich nur am Rande mitbekommen, dat du ausjestiegen warst. Ging ma nich so jut, weißte...

Aber hey, gemeinsam schaffen wir alles! Bist ja schon beim zweiten Tag; das schwierigste haste aslo schon jepeilt; nämlich tatsächlich aufzuhören. Den Rest schaffen wa alle jemeinsam, ok? Weißt ja eigentlich wie et jeht, nich? An der "EINEN" müssen wa bei dir noch wat arbeiten, nich? Die darf einfach nicht sein un schwups, bist auch du glücklicher Nichtmehrraucher

Hab grad auch wat zu kämpfen, einfach weil ich krankheitsbedingt und als Nebenwirkung vonne Medikamente die gleichen Symptome hab, wie inne ersten Tagen vom Entzug (Watte inne Birne, Dauermüd, komisches Gefühl im Bauch, Schlafstörungen,...). Da muss ich mich ständig erinnern, dat dat kein Entzuchserscheinungen sin, sondern wirkliche körperliche Symptome. Muss ich halt jetzt ma durch und fertich. Aber schon nervig.

Aba wat solls; für anne Tanke laufen, jeht et ma nicht jut jenuch, außerdem ist meine Angst, meine Darm zu schädijen zu groß un ohnehin... mag ich meine rauchfreien Tage nich aufet Spiel setzen. Weißt ja selbst, wie schwer immer der Anfang vom End is, nich?

Hast ja emotional ne janz schöne Achterbahnfahrt hinter dir. Weißte, ich glaub, wir müssen alle bissjen mehr auf uns selbst achten un nich immer nur für andere funktionieren. Könnt ma vorstellen, dat et uns dann von janz alleins schon en Stückchen besser jeht.

Ich wünsche dir viel Kraft für dich; tu dir Gutes und lass die anderen mal so sein, wie sie sind, du änderst sie eh nicht und alles andere kostet dich bloß Kraft, die du für dich selbst besser gebrauchen kannst.

Hey, pass auf dich auf - und lass hier ein bisschen auf dich aufpassen - und dann schaffen wir das auch mit dem Rauchfreibleiben, ok?

Schön, dat de wieda da bis - meint et Söckchen

Verfasst am: 02.04.2017, 03:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
da bist du ja wieder. Den Naturkatastrophen entronnen. Welcome back!
Und ansonsten: in 14 Tagen läuft viel Wasser den Rhein hinunter!
Wenn du auch ein wenig verwirrt bist, möchtest du dich vielleicht mit mir und der Perle zusammentun, die neulich schrieb: ich glaube, ich denke zu viel!
Erklären brauchst du uns gar nichts; es reicht völlig, dass du wieder da bist.
Unsere Unterstützung ist dir sicher, wir haben ja auf dich gewartet!
Ein wenig ins Grübeln bringt mich, dass ich ein neues, noch geheimes Projekt am laufen habe, kann mich gar nicht erinnern: und ja, heute ist mal wieder Sonntag, und ich werde schön die Füße still halten, wegen der letzten beiden Abende, deren Fazit ist, dass ich mir überlege, ob ich da nicht komplett auf dem Holzweg bin...
Dir drücke ich die Daumen, dass du deine Selbstsicherheit wiederfindest: und ich habe da sehr viel berechtigte Hoffnung, denn wie immer hörst du dich jenseits der gegenwärtigen Unsicherheit sehr klar an: du weißt, was deine Gesundheit erfordert, du hast die schlimmste Zeit mit dir selbst abgemacht (aufstehen, umfallen...) und du wirst es durchziehen und kommst eines Tages ebenfalls an den Punkt wie Daniel, ich und viele andere: du empfindest deine Rauchfreiheit als pures Glück, versprochen!
Einen schönen Sonntag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 02.04.2017, 02:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Bäckström,

[quote="Bäckström"]Du schreibst, wie viele, unter Stress zu rauchen. Das ist bei mir ganz anders. Ein kurzes "he, ich hab doch für mich aufgehört und nicht für die anderen, auch wenn xyz mich grad noch so aufregt, dann reicht das, zum Rauchen soll xyz mich nicht auch noch bringen."

Naja, das war jetzt sicher nicht besonders hilfreich. Ich habe versucht, Dir mitzuteilen, dass Du auch um diese Zeit gelesen wirst und ich mich wirklich freue, dass es wieder aufwärts geht.

Alles gute, Mut zu kleinen Schritten wünscht

Bäck
[/quote]

mit Verlaub, ich fand und finde deinen Ansatz im Gegensatz zu dir selbst sehr hilfreich. Das ist ein sehr spannender, ein sehr guter Gedankenansatz.

Lass es mich mal auf eine für viele, vielleicht auch auf Vallensana zutreffende und vielen helfende Kurzformel bringen:

[color=red]Jetzt erst recht NICHT!!![/color]

Es reicht, wenn mich der Ar aufregt, aber zum Rauchen bringt der mich nicht, DER NICHT!!!

<Daniel denkt darüber nach, mehr und mehr und kommt zu folgendem Schluss:>

Bäck, das ist Klasse, das hat was.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachteule

Verfasst am: 02.04.2017, 01:57
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Vallensana,

wir kennen uns eher nicht, aber ich glaube, ich habe schon von Dir was gelesen. Aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.

Du schreibst, wie viele, unter Stress zu rauchen. Das ist bei mir ganz anders. Ein kurzes "he, ich hab doch für mich aufgehört und nicht für die anderen, auch wenn xyz mich grad noch so aufregt, dann reicht das, zum Rauchen soll xyz mich nicht auch noch bringen."

Naja, das war jetzt sicher nicht besonders hilfreich. Ich habe versucht, Dir mitzuteilen, dass Du auch um diese Zeit gelesen wirst und ich mich wirklich freue, dass es wieder aufwärts geht.

Alles gute, Mut zu kleinen Schritten wünscht

Bäck

Verfasst am: 02.04.2017, 01:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Vallensana,

was soll ich sagen, was kann ich sagen als zunächst erst mal schlicht:

[u][color=turquoise]Willkommen zurück[/color][/u]

Manchmal ist ein sogenannter Reboot, also ein Neustart des Systems das einzig sinnvolle, mit dem schwerwiegende Schäden behoben werden können.

[quote="Vallensana"]Ob ich es diesmal schaffe? [/quote]

Mit Verlaub, aber mir stellt sich diese Frage nicht, ich sehe auch keine Notwendigkeit diese Frage überhaupt zu stellen.

Das du es schaffen kannst, hattest du jüngst bewiesen, 55 Tage lang. Dieses Mal wirst du daraus 110 + X Tage machen.

[quote="Vallensana"]Ich weiß, dass ich es nur mit Hilfe des Forums, mit eurer Hilfe schaffen kann.[/quote]

Denn unser aller Hilfe ist dir sicher, du musst nur Hilfe annehmen und zulassen.

Es grüßt freundlich aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 02.04.2017, 01:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin