Es wird Zeit zu leben
Liebe Vallensana, diese bescheuerten Schmachtattacken
Wir wissen, dass sie kommen. Wir wissen, was wir dagegen tun können.
Sie sind trotzdem quälend und nervig.
Ich will durchhalten und du wirst auch durchhalten.
Leider kann ich immer noch nicht denken "nie wieder", sondern brauche das Gefühl "nur die nächste nicht".
Hoffen wir mal gemeinsam, dass sich das ändern wird.
Hab' schöne Feiertage und sei lieb gegrüßt von Lis
Liebe Vallensana,
ich hoffe dass es dir schon ein bisschen besser geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt gerade mitten im psychischen Entzug befindest und gerade in dieser ersten Zeit meldet sich Nico doch ständig , um uns zu sagen, dass es ohne ihn in dieser Situation gerade gar nicht geht. Aber du bist stärker! Du hast ihm beim letzten Entzug so gut Paroli geboten und hattest sehr brauchbare Strategien auf Lager. Denke bitte daran: Jede nichtgerauchte Zigarette ist ein Sieg, der auf dein Konto geht. Hast du eine App, die die nichtgerauchten Zigaretten für dich zählt? Mich hat das in den Anfängen sehr motiviert und noch heute schaue ich jeden Abend in die App und sehe mir an, wie viele es inzwischen sind. Und jeder dieser kleinen Siege bringt dich auf deinem eigenen rauchfreien Weg ein kleines Stückchen weiter.
Ich hatte damals auch mentale Probleme mit der Vorstellung, nie wieder rauchen zu dürfen. Aber, erstens darf ich das ja, weil ich entscheide, was mit meinem Körper passiert und zweitens habe ich dann auch erstmal gedacht, na gut, dann rauchst du einfach mal heute und ein paar Tage nicht und dann guckst du mal. Und so wurden es immer mehr Tage, bis ich mir die irgendwann nicht mehr nehmen lassen wollte.
Liebe Vallensana, was ich damit sagen möchte: Wenn es dir auch nicht gut geht, so freue dich über die kleinen Erfolge, über die Tagesleistung an nichtgerauchten Zigaretten und über vielleicht auch schon wenigere Schmachter pro Tag.
Ich denke an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute. Da ich ab Montag für ein paar Tage in Edinburgh bin, wünsche ich dir jetzt schon einmal frohe Ostern.
Liebe Grüße
Casaneu
Liebe Vallensana,
...und du hältst schön durch, ok?
immer weiter tippeln wir sind ganz viele!
Claudia
Liebe Vallensana,
wollte mal einen lieben Gruß da lassen. Ich habe gerade noch den Bericht vom Söckchen gelesen und entnehme diesem dass du dir wohl noch sehr schwer tust. Aber überdenke noch mal den Absatz vom Söckchen mit dem wegatmen, so ähnlich versuche ich es ja auch diesmal, ich sehe halt alles positiv, was es ja auch letztendlich für uns ist. Ich habe das auch schon mal näher erläutert, du darfst nur nicht das Gefühl haben auf etwas zu verzichten, das ist der schwerere Weg. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und sag mal bis dann
dein Igelchen
Liebe Vallensana,
ich hoffe sehr, dass du heute wieder besser drauf bist! Vielleicht hat dich deine Post-Brief-Glückwunschkarten-Schachtel emotional stark berührt? Du schreibst von Schlafmangel... und wenn die Gehirnzellen erstmal routieren, kommt vermutlich noch mehr dazu und dann liebe Vallensana, würde sich auch ein Nichtraucher beschissen fühlen. Glaubst du nicht? Seit bestimmt drei Wochen fühle ich mich wie in den Anfangstagen des Rauchstopps; ich erwähnte, dass das auf meinen Gesundheitszustand und Nebenwirkungen von Medis zurückzuführen ist? Es wird aber gerade deutlich besser, stand auch so in der Packungsbeilage... Aber weshalb ich das nochmal erwähne: Dieses bescheidene Empfinden hätte ich genauso auch als Nichtraucher und käme doch nie auf die Idee, das mit einer Kippe bekämpfen zu wollen. Glaub mir ich war nah dran, eine zu rauchen, einfach um mir zu beweisen, dass das keine Entzugserscheinungen sind und die Kippe nicht hilft.
Ich finde es toll, dass in deinem Ausstieg die letzten Tage "wesentlich leichter" waren. Erinnere diese Tage... Vielleicht gilt es jetzt, ein wenig leidensfähig zu sein und auszuhalten? Diese Momente gab es auch bei mir in den ersten ca. 14 Tagen...
Manchmal bedrücken uns Dinge, die wir erst auf den dritten Blick erkennen können. Was mir immer am meisten geholfen, war nicht, einer Situation aus dem Weg zu gehen, sondern tief in mich reinzuatmen und mich während dessen ganz bewusst drüber freuen, dass ich den Absprung geschafft habe, denn das ist - finde ich - der schwerste Schritt: Abschied nehmen für immer. Dieses einmalige tief in mich reinatmen hat mich kurz nur ganz bei mir sein lassen und an mich denken und so konnte ich mich zumeist dann schon beim Ausatmen ECHT freuen über den Ausstieg und ich empfand das Gefühl jetzt eine rauchen zu wollen als lächerlich (immer gelang das nicht, aber seeehr oft)... ABER: Vorsicht, ich schreibe von mir! Ob das auf dich auch zutrifft, kann ich nicht wissen. Ich denke nur, wenn du genug Ideen hast, wird vielleicht iiiirgendeine auch auf dich passen? Außerdem sollte dich - so finde ich - jeder ausgesessene Schmachter stolz wie Bolle machen; also wieder einen Grund, dich zu freuen, wenn du trotz Schmachtalarm abends als NMR ins Bett gehst.
Ich wünschte, dir helfen zu können. Ich hab grad nen Schnupfen -mein Immunsystem wert sich scheints gegen nix mehr - und stelle dabei fest, wie angenehm sich dabei mein Hals anfühlt. Zu Rauchzeiten ich schon gestern morgen schrecklich hustend wach geworden (vermutlich schon nachts) mit völlig verschleimtem und brennendem Hals... Ich will nicht sagen, dass mein Schnupfen jetzt ohne Rauchen ein Genuss wär , aber im Vergleich zu früher doch eher ein Spaziergang...
Hab Zuversicht und Kraft und steh das bitte durch. Du schaffst das, ich glaub an dich. Ich glaube auch, wenn du jetzt rauchen würdest, würdest du dich noch bescheidener fühlen??
Hey, noch 2 Tage, dann hast du schon 2 Wochen geschafft!!! Vergiss nicht stolz auf dich zu sein UND dich zu belohnen
Liebe Grüße vonne Socke
Liebe Vallensana,
das ist ein sehr schönes Gedicht, ich kannte es noch nicht.
Danke also auch dafür, und außerdem für Deine Grüße bei mir.
Blumen zur Schnapszahl :
Dieser Anfang bei Dir ist irgendwie deutlich anders, und ich habe das Gefühl, dass es gut wird.
Liebe Grüße
Silke, die noch da bleibt
Huhu liebe Vallensana,
freu ich mich, wenn ich zu deiner Unterhaltung beitragen kann ... un ich glaub auch, dat du diesma auf ne bessere Wech bis. Wenn du meins, ich könnt helfen, meld dir
Aba heut haste Champuszahl, du Liebe . Dat will erstma jefeiert werden ...
Bitte mach weiter so; bissjen fröhlich, bissjen optimistisch, dann wirst automatisch positiv und dann läufts - wünsch ich dir...
Muss mich wat sputen un lass dir liebe Grüße da
see you
[quote="Vallensana"]
Was es ist
Es ist was es ist
sagt die Liebe
[/quote]
Liebe Vallensana
das ist ein seeehr schönes Gedicht, das ich auch gut kenne.
Und wenn ich das richtig interpretiere, freue ich mich
Die zweite Umarmung ist dann für du weißt schon wen.
Genieße deine Schnapszahl [color=purple][/color]und das Leben
liche Grüße von Claudia
Liebe Vallensana,
heute möchte ich dir zu deiner ersten Schnapszahl gratulieren. Echt super toll du kannst da stolz auf dich sein. Ich kann nur immer wieder betonen, trauert den Sch..... Dingern nicht nach, und alles wird einfacher. Ich hab es ja nun auf die eine und andere Weise probiert und ich muß sagen, immer positiv bleiben. Sag dir immer wieder ich bin gerne Nicht mehr Raucherin, das ist soooo toll ohne auszukommen, denn ich hab mehr Zeit, ich bekomme besser Luft......
diese postitive Verknüpfung kommt auch irgendwann beim Unterbewußtsein an und na ja so wirklich kann ich das gar nicht beschreiben, aber wenn ich an meinen ersten Versuch denke, da waren immer Gedanken ans Rauchen in meinem Kopf, jetzt hab ich zwar Schmachtattacken aber nicht immerzu diese Gedanken. Und wenn ich irgendwann an das Rauchen denke, sag ich mir wie froh ich bin dies nicht mehr zu brauchen. AAAABBBEEERRR ich habe mir auch vor dem Rauchstopp klar gemacht, nie wieder rauchen zu wollen. Das war beim letzten Mal auch anders, da hab ich immer geschoben, und hab mir immer überlegt, dass wenn ich im Urlaub rauche ich ja schon .....Tage rauchfrei war und dann mal eine zu rauchen wäre ja nicht schlimm. Aber wir wissen ja die eine gibt es nicht, darf es nicht geben und wie gesagt, für mich gibt es kein nächstes Mal. Also liebe Vallensana, ich hoffe du kannst das bissl umsetzen, Söckchen hat mir geschrieben das kann man lernen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich bald wieder noch besser fühlst und die Zeiten in denen du das Nicht mehr Rauchen genießen kannst immer länger und häufiger werden. Du musst nur daran glauben und es wirklich wollen dann wird auch ein Schuh daraus.
Ich drück dich ganz lieb und sag mal bis demnächst.
Dein Igelchen
Liebe Vallensana,
ich habe dir eine PN geschrieben, die aber jetzt gerade hinfällig geworden ist!
Aber, macht nichts, Hauptsache alle sind gesund und munter!
Jetzt möchte ich dir aber zu deiner 1. Schnapszahl gratulieren. Du hast dir die 11 Tage so schnell und zielstrebig erarbeitet, das ist super! Ab jetzt wird es sicher zunehmend leichter werden, das weißt du auch ,aber ich sag es an dieser Stelle gerne noch einmal.
Liebe Grüße
Casaneu