Es wird besser...!
Und Mal wieder eine neue unter uns (oder ein neuer?)
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem vierteljahrhundertsten Tag! Das war gestern oder?
Viele Liebe Grüße und frohes nichtmehrrauchen und durchhaltekraft wünscht Dir
die Irin!!
Hey Irin,
Das Traumhörnchen ist natürlich weiblich
danke für Deine nette Antwort! Vierteljahrhundersten Tag - darauf muß man erstmal kommen
Im Moment komme ich ganz gut zurecht mit dem Nichtrauchen.
Habe allerdings (wie viele anderen hier) einige schlaflose Nächte und viele Tränen hinter mir... Aber ich bin ganz positiv - Es klappt und es wird besser...
Hallo Traumhörnchen,
na dann erst mal herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Du hast ja schon drei Wochen hinter Dir,glückwunsch. Du weist ja wie schwer es ist rauchfrei zu bleiben.
Das mit dem versklaven sehe ich heute auch so, ich fühle mich immer richtig frei wenn ich unterwegs bin seit ich nicht mehr rauche,denke auch nicht ständig haste auch genug Zigis bei,reichen sie übers Wochenende,wo bekommste jetzt Kleingeld her für den Automaten,man war echt bescheuert und heute lächel ich darüber.
Mir hat das Lesen und der Zuspruch der " Alten" hier über die schwierige Zeit hinweggeholfen, da ist es selbstverständlich für mich auch für andere eine Hilfe zu sein.
Ich wünsche Dir ein ruhiges rauchfreies Wochenende,sende Dir viel Kraft
und viele Durchhaltegrüße,Robert
Hallo Traumhörnchen...
dachte schon Du bist eine Frau!! Mein Humor ist manchmal komisch/anders!
Auch ich finde es schön, dass Du auch noch dabei bist, wir sagen (und ich schreibe) "The more the merrier!!!"
Auf's nimmerrauchen Mädels (und die Herren sowieso!)
Hallo Traumhörnchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast es toll getroffen mit deiner Beschreibung oben. Das Leben um ein Päckchen Zigaretten bauen - toll formuliert. Du weist ganz genau, dass du es nicht mehr willst und auch warum und so kann das gar nicht schief gehen. Wichtig ist nur, dass das verinnerlichte so bleibt, dann passiert später auch nix mehr.
Weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Peter
Hallo Robert,
danke für das herzliche Willkommen!
Ja, ich weiß...leider. So als Ex-Junkie muß man immer auf der Hut sein.
Das Verlangen kommt meist ganz unerwartet und überraschend und auch noch nach langer Zeit kann es einen erwischen. Wäre das nicht so, hätte ich bestimmt damals nach 10 Monaten nicht wieder angefangen. Beruhigend finde ich es immer, dass Nikotinsucht wirklich jeden, egal wo man herkommt, treffen kann. Man schaue sich nur den alten Helmut Schmidt an... der ist ja nun wirklich nicht dumm...und trotzdem ist er dem "Stoff" verfallen und hat es in 90 Jahren nicht geschafft da raus zu kommen. Gibt viele Beispiele. Um so mehr muß man (tue ich auch) den Hut vor denjenigen ziehen, die den Mut aufbringen es wenigstens zu versuchen.
Ich habe meinen "Neustart ins rauchfreie Leben" unter das Motto " Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" gestellt... Das hat mich nicht zu doll unter Druck gesetzt und habe dann den Cut ganz bewußt vollzogen.
Trotzdem überkommt mich maanchmal das Verlangen - der Unterschied ist, dass ich es nicht tue und es jedesmal ein Klitzekleines bißchen leichter wird mit der Situation umzugehen...
Die auch ein schönes rauchfreies WE!
vom T.Hörnchen
Hallo Peter,
im moment macht mir gerade das große Sorgen - ich bin klar in dem was ich möchte und nicht mehr möchte, aber ich bin wie ein gehetztes Tier... Ich lauere immer auf die Gefahr, die von allen Seiten kommen kann und ich habe Angst, dass ich es irgendwann nicht mitbekommen, wenn die Zigarette mich überrumpelt. Ich habe das schon so oft bei anderen gesehen (bei mir leider auch). Man wird zum Meister im selber belügen...
Ich hoffe ja, dass das Selbstbewußtsein sich mit der Zeit auch wieder einstellt... Aber es wird schon mit jeder bestandenen Rauchsituation, in der ich nicht geraucht habe, besser...
Was mir noch fehlt ist die absolute Euphorie... Ich bin stolz auf mich und finde es auch klasse nicht zu rauchen mit all den positven Nebeneffekten, aber irgendwie traue ich mich nicht das so zuzulassen...
Ich traue mir und dem Erfolg nicht über den Weg (das beschreibt es wohl am Besten)
Ich finde es ganz toll wie nett ihr mich hier aufnehmt...
HI T. Hörnchen,
lasse es zu und geniesse deine Erfolge - das genau ist es. Warum es nicht zulassen, warum angst vor irgendwas haben bevor es überhaupt eintritt (nicht nur auf das rauchfrei bleiben sondern auch allgemein jetzt gesprochen).
Ich bin der Meinung (und habe es am eigenen Leibe erlebt), dass man durch positives denken positives erreichen kann und das gleiche anders rum - hast Du schon Mal vom Self fulfilling prophecy gehört ich weiss nicht vielleicht heisst das selbst erfüllende Prophezeiung auf Deutsch...
Denke drüber nach..
Ich war schon Mal über 6 Jahre rauchfrei...und fing wieder an
ich weiss wovon ich rede- euphorie hatte ich damals auch nicht - und angst davor wieder anzufangen immerwieder auch
Man weiss erst im nachhinein ob es richtig oder falsch war - sicher ist nur eins - positives denken hilft ungemein...
die angst steht einem selbst im Weg..
weiterhin viel Erfolg und durchhaltekraft und wie eine sehr Kluge Frau hier drinne immer schreibt -
Mögen all Engel Dich beschützen...
Hallo Traumhörnchen,
na dann mal Herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family!!Super die ersten Vierteljahrhundertsten(Danke Irin für die Idee)liegen ja schon hinter Dir,Klasse!!Darauf kannst du echt Stolz sein es schon soweit geschafft zu haben!!Weiter so!!
Viel Kraft und Stärke schickt dir mit
lieben Grüssen die Fee
Hallo Hörnchen
Bei mir ist es auch der 3 Versuch alle guten Dinge sind Drei sagt man .Bin Dir und Bruni auf den Fersen bei mir sind es heute 26 Tage.Also wir sind quasi leidgenossen.
Einen schönen Tag wünscht Manu