Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 28.01.2015, 10:58
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4857 Tagen

Liebe Banya,

danke für deine Zeilen. Was hältst du von der Liste angenehmer Ereignisse (Google mal, die von der Uni Münster finde ich am Besten), da findest du so viel Anregungen zum Highlight setzen im Alltag! Ich muss jetzt im winter auch mehr tun, damit meine tägliche Genussbilanz stimmt.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 27.01.2015, 21:16
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4084 Tagen

ja, muss78, die könntest Du noch heute eröffnen:

Verfasst am: 27.01.2015, 20:16
muss78
muss78
Rauchfrei seit: 3606 Tagen

Hahahahahahaha, AdHsNmR - super! Sollte es nicht in der Community eine eigene Rubrik geben, die so benannt wird?!

Verfasst am: 27.01.2015, 20:08
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3877 Tagen

Hallo Juli,

habe deine Nachricht erst später gesehen, wenn du etwas bestimmtes empfehlen kannst nebst Preis freue ich mich über eine Info.
Danke!

Lg Mabelle

Verfasst am: 27.01.2015, 20:07
Mabelle
Mabelle

Hi Silvi,

ja, das hab ich auch schon überlegt, aber ich muss derzeit ein bissl aufs Geld achten, hatte soviele Sonderrechnungen und das im Januar....
aber naja, ich "rette" mich darüber hinweg mit ein paar guten schokoladigen Extra-Naschereien, ein paar Walnüsse, ein schönes Bad, ein gutes Buch.....und einem kuscheligen Sofa mit Kerze auf dem Sofatisch....der Winter kann ja auch ganz gemütlich sein, gell!
Ich bin in der warmen bzw. etwas wärmeren Jahreszeit ständig draußen, daher kann ich jetzt ganz gut einfach mal Kraft schöpfen und ausruhen. Muss ja irgendwann mal sein, wenn man ansonsten immer in Bewegung ist.

Ansonsten finde ich solch eine Lampe schon eine tolle Sache, vielleicht auch fürs Büro?

Lg Mabelle

Verfasst am: 27.01.2015, 19:59
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Silvi, Mabelle, Banya,

Ja ich habe im Chat mal über die Tageslichtlampe berichtet. Es ist wirklich hilfreich in der trüben Jahreszeit, wenn es am Tag nicht möglich ist an die frische Luft zu kommen. Was natürlich noch besser wäre.

Banny ich benutze jetzt einfach mal deinen Thread dafür!!

Bei der Wahl der Lampe, gibt es im Netz genügend Testberichte, über alle möglichen Faktoren einer Lampe. Wichtig ist die Luxzahl.

Dann einfach neben den PC stellen. Wichtig ist, dass möglichst viel Licht von dem Augen aufgenommen wird.

Wer gerne noch Info möchte, kann mich anschreiben.

LG Julia

Verfasst am: 27.01.2015, 19:34
moma
moma
Rauchfrei seit: 3954 Tagen

egal wie das "Kind" heisst, Hauptsache es passt :

Verfasst am: 27.01.2015, 19:32
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4084 Tagen

ja Auf-der-Hut-seiende Nichtmehr-Raucher, das klingt gut und treffend.......
Willkommen im Club der AdHsNmR oder welche Abkürzung passt am besten dafür?

Verfasst am: 27.01.2015, 19:23
moma
moma
Rauchfrei seit: 3954 Tagen

da kann ich Mabelle nur bepflichten, zustimmen und jaaaaa, wir sind dann eben:
aufderhutseiende-nichtmehrraucher
egal, Hauptsache es bleibt dabei

Ich hab auch grad den kompletten Winterblues,
So what? Auch das geht vorbei! Also Köpfchen hoch! Nicht mehr lange und die Bäume schlagen wieder aus, hihi![color=red][/color]-
danke Mabelle

L.G.Moma

Verfasst am: 27.01.2015, 19:13
Mabelle
Mabelle

Na na, Banya,

die Worte, mit denen du abgeschlossen hast, gelten auch für dich, he? Also, durchhalten! Das kannst du ja nicht ernst meinen, so kurz vor deinen 500 rauchfreien Tagen -
ich fühle mich diesen ollen Teufelsrollen so nahe wie in meiner ganzen rauchfreien Zeit lange nicht. oder etwa doch??!

Dann folgendes (aber ich glaubs dir trotzdem nicht) - wir haben gerade die fieseste Zeit des Jahres, nach einem dunklen und anstrengenden Dezember mit viel Kraftakt zum Jahresabschluss, schließt sich ein grauer trüber Januar an... der Monat des Jahres schlechthin, in dem der Körper einfach mal müde sein DARF. Und gekoppelt mit Lichtmangel wittert er dann auch mal wieder seine Chance, unter Umständen zumindest. Es geht doch vielen so. Eine Kollegin überlegt, sich eine Tageslichtlampe zu kaufen. Ich akzpetiere meine momentane Höhlenmentalität, genieße meine Sofalandschaft, gute Schokolade und am Wochenende viel frische Luft unter freiem Himmel. So what? Auch das geht vorbei! Also Köpfchen hoch! Nicht mehr lange und die Bäume schlagen wieder aus, hihi!
Aber ich stimme dir zu, dass wir niemals Nichtraucher sein werden, sondern Nicht-mehr-Raucher und immer auf der Hut sein müssen (woher stammt eigentlich der Ausdruck), aber auch das ist nicht das allerschlimmste, denn wir sind immerhin auf dem richtigen Weg, und den möchte ich so wie du auch nie wieder verlassen!

In diesem Sinne - einen wunderschönen, hübsch gestalteten Feierabend!
LG Mabelle