Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 17.07.2015, 15:27
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

wunsch

lg daufi

Verfasst am: 17.07.2015, 14:54
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4083 Tagen

ohhhh ein dickes fettes Danke an alle meine Gratulanten!!!

Ich freue mich sehr über Eure Besuch, bin aber gerade total in Eile, kann deshalb nur kurz antworten.....

Ganz liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende für Euch!

Verfasst am: 17.07.2015, 14:07
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3876 Tagen

[color=red]Und wieder eine Schnapszahl zu feiern heute!![/color]

[color=green]666 Tage[/color] [color=red]ohne Giftrollen, liebe Banya, Gratulation dazu!![/color]

::

[color=red]Ich wünsche dir weiterhin soviel Beharrlichkeit wie bisher,
und ganz viel Freude oder noch viel mehr!!

Lg Mabelle
[/color]

Verfasst am: 17.07.2015, 10:22
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3527 Tagen

Liebe banya,

Glückwunsch zu dieser supergenialen Schnapszahl ([color=red]666 vollendete rauchfreie Tage auf dem Zähler[/color]. Das zeugt von absolutem Durchhaltewillen. Danke auch für die Unterstützung, die du hier leistest!!!!!!!!!

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 17.07.2015, 08:57
banya
banya
Themenersteller/in

Danke für die Glückwünsche, liebe Lilith und liebe Tine!

@all:

[color=orange]Mein Elch spuckt heute folgende Zahlen aus:
[/color]
666 Tage rauchfrei

das sind 1 Jahr 9 Monate und 4 Wochen und 8 Stunden

und [color=orange]25.322 nicht gerauchte Teufelsrollen
[/color]
6663 Euros gespart (wo sind die bloß hin, die habe ich scheinbar auf halber Strecke verloren ....)

[color=orange]22,79 g Nikotin [/color]nicht inhaliert und[color=orange]253, 22 g Teer nicht aufgenommen[/color]....(das wären z. B. zweieinhalb Tafeln Schokolade....) ...... das muss man sich mal bildlich vorstellen, auf die verzichte ich am liebsten.....

und 70 Tage Rauch-Frei-Zeit gewonnen (wo sind die denn nur hin?)

Wenn ich die Zahlen so lese, habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, im Gegenteil, ich bin sooooo froh, meinem Körper all diese erschreckenden Zahlen erspart zu haben.....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG Banya

Verfasst am: 17.07.2015, 08:35
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3595 Tagen

[color=red]666666666666666
ige Grüße und lichen Glückwunsch, liebe Banya!
[/color]

Verfasst am: 16.07.2015, 15:01
gero008
gero008
Rauchfrei seit: 3614 Tagen

Hallo liebe Banya

ja, deine Beobachtungen stimmen wirklich nachdenklich.

Zitiert von:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (S. Kierkegaard)

Wir sollten dankbar sein, dass wir noch rechtzeitig die Kurve bekommen haben ...

======================================================================

Liebe Extrem-Feier-Tanzbärin :-)

morgen zeigt dein Zähler 666 Tage.

[u]Erstens[/u] ist so viel 6 in meinem Alter gar nicht gut und
[u]Zweitens[/u] weiß ich ja, wie gerne und intensiv du feierst (dann bin ich das ganze WE krank)
:::

Deshalb sage ich dir HEUTE schon mal:
[color=red]Meinen größten Respekt!!![/color]

[u]Danke für deine vielen guten Beiträge und deine netten Nachrichten!
[/u]
Vieeeeeele liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 10.07.2015, 16:42
banya
banya
Themenersteller/in

Heute morgen hatte ich eine Begegnung der anderen Art:

ich wollte auf dem Weg zur Arbeit noch einen Kaffee trinken und nahm meinen Kaffee mit raus, da sich drinnen eine größere Reisegruppe befand. Einer aus der Gruppe kam kurz darauf raus und zündete sich sofort eine Zigarette an und begutachtete lange und intensiv mein altes Schrottrad. Mir fiel sein Gangbild auf und ich vermutete er hätte einen Hüftschaden.
Dann kamen wir ins Gespräch. Er erzählte, wie gerne er früher Fahrrad gefahren sei und wie gerne er ausgiebige Radtouren unternommen hätte. Ich fragte ihn nach seiner Einschränkung und er erzählte, dass er drei Schlaganfälle gehabt hätte, während er weiter tief an seiner Zigarette zog.
Ich fragte, ob er denn jetzt noch Fahrrad fahren könne. Er verneinte und bedauerte dies zutiefst. Dann fragte ich, ob er damals auch geraucht hätte und er sagte, ja als Bauleiter hätte er viel Stress gehabt und immer geraucht.

Auf meine Frage, ob er denn nach dem ersten Schlaganfall noch hätte Fahrrad fahren können, antwortete er mit ja. Ob er denn nie darüber nachgedacht hätte, das Rauchen einzustellen, antwortete er mit nein. Er sagte, dass er nach dem ersten Schlaganfall noch alles bewegen konnte, nach dem zweiten, sein rechtes Bein gelähmt war und nach dem dritten noch sein rechter Arm gelähmt war.
Mich machte das betroffen und nachdenklich. Ich fragte mich innerlich, ob es das wert sein könne, auf ewig weiterzurauchen und dafür sein liebstes Hobby für immer zu verlieren. Er hatte alle drei Schlaganfälle innerhalb eines Jahres und war seinerzeit erst Mitte vierzig. Jetzt meinte er, sei es eh zu spät und er wolle nicht mehr aufhören zu rauchen. Jetzt war er etwa Mitte sechzig, wirkte aber viel älter. Vor lauter Schreck habe ich mir sein Alter nicht merken können, weil ich bis jetzt immer wieder daran hängen bleibe, was wohl geworden wäre, wenn er nach dem ersten Schlaganfall das Rauchen aufgegeben hätte...........

Eben sah ich dann noch eine Frau mit Kinderwagen an der Ampel, die offensichtlich schon wieder hoch schwanger war und tief und intensiv einen Zug nach dem anderen nahm. Da tat mir das Ungeborene leid, dass den Giftstoffen nicht entkommen kann und mir wurde ganz übel.

Verfasst am: 10.07.2015, 09:28
nuisjut
nuisjut
Rauchfrei seit: 1762 Tagen

Meine liebe Banya,

ich hoffe, es geht Dir gut? Ich lass Dir einfach mal eine fette und ein hier, die kann man ohne Reue genießen und sich daran erfreuen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nuisjut, bei der es einigermaßen läuft, aber es noch wirklich "jut is".

Verfasst am: 07.07.2015, 21:59
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3527 Tagen

Hallo Banya,

danke für deinen Besuch bei mir und den Glückwunsch zu meinen 100 rauchfreien Tagen. Nur ehemalige Raucher können diese Leistung beurteilen. Es läuft bei mir gut. Ich habe trotzt Schmachter und Befindlichkeitsstörungen im Laufe der Raucherentwöhnung meine Entscheidung nie in Zweifel gezogen.

Gruß
Dagmar