es muss schluss sein

Verfasst am: 02.06.2017, 21:43
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Als Belohnung zu meiner 7er Schnapszahl gönne ich mir ein verlängertes Wochenende mit meinem Mann in der Therme! Komisch wird es weil ich das 1. mal im Hotel nicht nach einem Zimmer mit Balkon gefragt habe. Macht auch nichts weil ich muss ja nicht raus auf die Straße früh morgens um eine zu rauchen. Da war mir oft sehr peinlich hätte es aber nie zugegeben
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!
Ich versuche meine neue sucht "Forum " für 3 Tage zu unterdrücken.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 01.06.2017, 09:54
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

heute an meinem Schnapszahl Tag habe ich das 1. Mal meinen Morgenkaffee wieder auf dem Balkon geraucht (den hatte ich am Morgen immer noch gemieden).
Und soll ich Euch Was sagen:
- Der Kaffee hat geschmeckt
- die Luft war noch etwas kühl und herrlich
- leider waren die gewohnten Hundeausführer zum Beobachten nicht da
- das Sitzen am Balkon früh morgens ist einfach wunderschön
- und es hat mir gar nichts gefehlt dabei

Wieder ein Ritual durchbrochen!!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Claudia

Verfasst am: 29.05.2017, 16:49
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Puhh, ist das heute heiss.

Ich hatte heute ein extrem langweiliges 2 Stunden Meeting, dazu gab es auch noch Essen. Neben mir saß eine Kollegin, die als Raucher schon sehr nervös war. Früher bin ich immer nach so einem Meeting gleich eine raus zum rauchen und auskotzen wie doof das Meeting war.

Die besagte Kollegin habe ich bestimmt schon 3 Monate nicht mehr getroffen.
Auf ihre Frage: "Na, kommst mit, aber kannst mir eine leihen?" habe ich kurz inneghalten und dann geantwortet: "Nee, da wird nichts draus, ich habe aufgehört und rauche seit 74 Tagen nicht mehr. "
Und sie ganz erstaunt: "Ja dann wird das natürlich nichts. Aber super dass du aufgehört hast. "
Ich bin stolz auf mich, obwohl wenn ich ehrlich ich schon paar Sekunden geschwankt habe . Aber das wichtigste: Ich habe nicht geraucht!!!

Und bei der Hirte draussen stehen, ist auch nicht so toll. Da schwitzt und stinkt mann dann nur!
Eigentlich gab es doch nur paar wenige Tage im Jahr wo draussen zu qulamen schön war, oder? Entweder zu kalt, zu stürmig, zu regnerisch und jetzt zu heiss. Da kann es echt bleiben lassen,

Liebe Grüße
Claudia
gegen die Hitze: Bier emo leider immer noch nicht da.
rn:

Verfasst am: 26.05.2017, 21:55
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Claudia

Ich hoffe, ich bin im richtigen Wohnzimmer gelandet? Danke für Deinen Besuch bei mir. Du bist ja schon viele Tage weiter wie ich und auf einem guten Weg.

Ja, alles einmal ohne Kippe erleben und merken, wir brauchen sie WIRKLICH NICHT. Es war eine Illusion (resp. Sucht)! Es ist aber nicht alles verknüpft. Lustigerweise konnte ich vom ersten Tag an Kaffee geniessen ohne, obschon ich immer dazu gequalmt hatte.

Und sich verabschieden vom Traum "der einen". Nein, es gibt sie nicht und es braucht sie auch gar nicht. Denn auch sie ist nichts weiter als Gift und Gestank und macht krank und ist Geld zum Fenster rausgeschmissen

Ich wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende mit viel guter frischer Luft



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 23.05.2017, 22:41
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Danke Hans und Bäck dass ihr mich erfolgreich auf den Topf gesetzt habt.
Ich denke noch nicht mal mehr dran, versprochen!!

Ihr habt Recht man soll nicht mit dem Feuer spielen,aus dem Alter bin ich auch schon längst raus.
Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Genau das brauche ich und deshalb ist dieses Forum so wichtig für mich.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 23.05.2017, 22:19
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Sonnenscheinchen,

in Deinem Alter (etwas eher vielleicht), hab ich auch so Fürz im Kopp gehabt.

Hör auf den Klabauter, lass es!

Streichel die Mietz

Bäck

Verfasst am: 23.05.2017, 13:08
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben, wollte mich nur mal kurz melden.
Mein App zeigt mir an , dass ich soeben 1.500 Zigaretten = 75 Schachteln [color=red]nicht [/color] geraucht habe seit dem ich aufgehört habe.
Ist schon wahnsinnig viel und das erst bei 68 Tagen.

Soweit geht es mir ganz gut. Es sind mehr so deja vus die ich noch sooft habe. Sprich eine Situation, bei der ich vorher geraucht habe, kommt wieder und irgendwas fehlt. Aber Gott sei Dank nur ganz kurzer Moment der Befremdlichkeit.
Da mein 1. Anlauf so toll lief (toi toi toi), möchte ich auf keinen Fall meine Rauchfreiheit gefährden. Wenn ich hier so oft lese, wie besch... es manchen oft auch noch nach längerer Zeit geht, bleibe ich schön vorsichtig und zügle jeglichen Übermut.
Vor allem die Frage, die sich mir sooft stellt: Würde mir die eine überhaupt schmecken? ich vermute nein, würde sie bestimmt nicht, aber alles kaputt machen. Und deswegen lasse ich meine Pfoten lieber davon.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.05.2017, 10:14
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Claudia,

das kenne ich .

Es sind die Flimmerhärchen der Lunge. Diese waren nicht mehr
vorhanden durch das Rauchen, insofern ging da nur Husten.

Sie haben sich nun regeneriert und transportieren Staub auf
natürliche Weise ab. Das kennst Du nicht mehr und so äußert sich
das derzeit in Räuspern. Das geht vorbei .

LG

Tom

Verfasst am: 22.05.2017, 00:22
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

ja, bei mir ging es früher los, aber ich hatte dann eine Phase, in der ich sehr kurzatmig war.

Wenn Du jetzt aber Halsweh bekommmst, dann wird das eine ganz fiese Erkältung. Hab ich natürlich lebend überstanden, weil super fit wegen rauchfrei

Bäck

alles Gute

Verfasst am: 22.05.2017, 00:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr lieben,

Wollte euch mal fragen ob ihr das auch kennt: nach über 2 Monaten rauchfrei geht auf einmal das gehüstel und geräuspere los.
Es dauert ja noch mind 6 Monate bis sich die fimmerhärchen regeneriert haben.
Ist das jetzt wegen dem so?

Liebe Grüße
Claudia