es muss schluss sein

Verfasst am: 14.07.2017, 19:12
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Meine Lieben,

Ich war heute endlich beim Friseur. Und es super ist, war gleich Belohnung zu 120 Tage rauchfrei, habe ich bei Termin machen gar nicht registriert.
Ich hatte das volle Programm mit färben und schneiden und da hat man leider die Gelegenheit sich intensiv im Spiegel anzusehen. In den letzten Jahren dachte ich immer eine Bulldogge schaut zurück. Nix gegen die Hunde, aber die haben doch die hängenden Wangen.
Ganz schlimm wenn man da so füllig im Sessel sitzt und blutjunge straffe Mädels (Friseusen) um ein herum sind.
Heute dachte mir: okay was fülliges sitzt immer noch im Sessel, aber das Gesicht ist nicht mehr so hängend und hat auch ne schöne Farbe .
Rauchen fördert den Collagenabbau. Jetzt habe ich wohl wieder mehr Collagen im Gesicht und jetzt sieht alles nicht mehr so verrutscht aus!!
Da hat sich der Termin gelohnt und jetzt habe ich auch die Haare wieder schön !!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 14.07.2017, 17:47
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Na meine Morgensonne,

bist ja auch nicht mehr taufrisch, so mit 120 Tagen? Bereits ein Drittel Jahr - nicht schlecht, wa?



Und danke, dass Du mir zu einem großen Braunen verholfen hast,

ist mir völlig unklar, wie ein Mensch mit Österreichischer Kaffeehauskultur in Bayern überleben kann.

Gell, Du hast ein Auge auf die Crazy wenn ich meinen Pflichturlaub absolviere.



Bäck

Verfasst am: 12.07.2017, 20:47
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Sönnchen,

wieso Grund zur Sorge? Wer will denn rauchen?

Siehste

Öhrchen steif halten und nicht vergessen, wie anstrengend das alles auch für uns war. Auch wer weder depressiv noch sonst schwer krank ist hört nicht ohne Arbeit auf zu rauchen. In den Schoß ist uns das nicht gefallen, lies mal nach,

Bäck

Verfasst am: 12.07.2017, 07:37
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Claudia,
mach dir damit keinen Stress. Wichtig ist, dass es dir gut geht. Du hast schon so viel geschafft. Kompliment .

Verfasst am: 11.07.2017, 18:50
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

Jetzt war ich 3 Tage wenig hier und ich befürchte dass ich so manchen Jubilar übersehen habe,
bin auch heute nur kurz hier und auch die Woche wird es weniger sein wie sonst. Ich werde zwar zwischendurch mal rein Linsen.
Daher möchte ich mich bei allen entschuldigen denen ich nicht gratuliert habe oder werde.::
Ich wünsche euch eine schöne rauchfreie Woche.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 07.07.2017, 21:30
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hi Lixi,
Schön dich hier in meinem Wohnzimmer zu sehen.
Ich bin in der Pharma Branche tätig und ich hab eigentlich auch schon etliche neue Besen vorbeifliegen sehen, bei denen nach kurzer Zeit die Borsten abgenutzt waren
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende hinten den sieben Bergen.

Liebe Grüße
Claudia

Gehts Pingu gut?

Verfasst am: 07.07.2017, 20:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey Sunshine,

es gibt ein Sprichwort - Neue Besen kehren immer besser - nur, auf einmal sind sie nicht mehr neu, die Besen und dann müssen sie genauso kämpfen.

In welcher Branche bist du denn?

Ansonsten auch für dich einen dicken Drücker fürs tolle Durchhalten - 113 Tage heute, das ist super


xxx
Lix

Verfasst am: 04.07.2017, 21:17
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Claudia,

Zitiert von:
In der Arbeit ist es momentan nicht so toll. Mein Chef hat meinen Kollegen als Liebling auserkoren und den kann ich überhaupt nicht leiden. Hat auch noch nichts geleistet, ist aber ein Mann und jung.
Ich finde das ungerecht, bin schon so lange in der Firma und da wird ein Neuer so hochgejubelt.


genau das Gleiche hab ich 15 Jahre mitgemacht. Dabei hat der Kollege von mir gelernt. GsD haben wir uns trotzdem gut verstanden und da unser Chef ein rechter Schweineh...d ist, hat er sich oft schützend vor mich gestellt. Hab wegen Chef kurz vor dem Burn out gestanden.

Aber seit mein Kollege gekündigt hat - er konnte selbst die Art des Chefs, mit Menschen umzugehen, nicht mehr akzeptieren und aushalten - bin ich seltsamerweise die Nr. 1 bei ihm.

Was meine Kollegen denken, ist mir ehrlich gesagt, sch..... egal. Dieletzten zwei Jahre (max. 3) werde ich so noch gut kaputt kriegen. Und ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund. Der kriegt genau so die Breitseite, wenn es nötig ist, wie andere auch. Den hab ich mir inzwischen auf Augenhöhe runtergeholt. Dabei muß ich anmerken, der Kerl ist fast 2 m groß und ich knapp die Hälfte (156 cm).

Du darfst dir einfach nicht alles gefallen lassen. Mach deine Arbeit gut, denn ganz sicher wird er auch am Rande mitbekommen, was du leistest und kommt bei entsprechender Gelegenheit sicher auf dich zurück.

Merke: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.

Die Erfahrung hab ich in meinem Leben immer gemacht. Jeder hat das gekriegt, was er verdiente.

Verfasst am: 03.07.2017, 08:40
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Guten Morgen.,

jetzt bin ich solange verschont geblieben, aber jetzt kommt er
Nicht dass ich es nicht aushalte, aber doch sehr ungewohnt,
Gestern hatte mein Mann am Balkon einer sein 10 Zigarillos im Jahr geraucht. Und da stand der Aschenbecher, das Feuerzeug und die vedammten Zigarillos.
Und sofort ging Kopfkino an. Ich habe meinen Mann gebeten das ganze zu entfernen, ich wollte nicht rausgehen.
Und heute Nacht habe ich im Traum geraucht. Schon schrecklich genug, aber ich habe im Traum die Restkippen vom Aschenbecher geraucht und es war nicht eklig.

Ist das ätzend!!!! Ich werde mir keine kaufen und keine schnorren = ich werde keine rauchen!!!
Aber zur Zeit schwirrt der Gedanke in meinem Kopf. ich hoffe dass es wie so oft schon beschrieben das letzte Aufbäumen des Teufels ist.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 01.07.2017, 14:25
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia-Sonnenschein

Danke für deine Glückwünsche!

Mit der Keksdose von deinem Mann finde ich ja zu toll !

Ich glaub, hier herrscht nicht so ein rauer Ton, weil man nach dem Rauchstopp eh schon dünnhäutiger wird. Da kann man irgendwelche Pöbeleien man gar nicht gebrauchen! Und da es allen so geht, funktioniert das hier echt super!