es muss schluss sein

Verfasst am: 03.08.2017, 19:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Claudia
dir möchte ich heute einen lichen Namensvetterlichen (oder wie sagt man? Glückwunsch zu [color=red]140 rauchfreien Tagen[/color] schicken! Tapfer immer weiter biste gegangen, , gut gemacht!
Du bist richtig so, wie du bist; und ich hoffe, die Stimmung ist super in Vorfreude auf den Inselurlaub.
Ganz liebe Grüße, heute noch nach Erding, sendet dir Claudia
PS.: Grüß den "Schönen Turm", und am "Fischers fröhlichen Tag" trinkst a Maß auf mi, host mi?

Verfasst am: 03.08.2017, 17:45
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ach Hans,

borgen geht doch gar nicht. Da müsste ich doch eine zurückgeben und die habe ich doch seit 140 Tagen nicht mehr :

Danke für Dein Feedback. manachmal habe ich das Gefühl zu militant zu klingen. Aber für mich gibt es ausser keine zu rauchen keine Alternative.
Und ich bin jetzt realistisch genug um zu wissen dass ich eigentlich keine Zigarette aus Genuss geraucht habe.
Denn dann hätte ich nie eine bei starker Grippe geraucht oder weiter an der Kippe gezogen, obwohl ich zwischendurch fast an Husten erstickt wäre.
Hunderttausende an Kippen (müssen soviele gewesen sein, weil in 140 Tagen wären es schon über 3.000 gewesen) habe ich in all den Jahren nicht mit Genuss geraucht.
Nicht die am Anfang (boah waren die graussig), noch die am Schluss.

Und jetzt wiss ich auch, dass Rauchen nicht entspannt. Denn seit ich mit dem Entzug durch bin (damit meine ich die schlimmen Tage) , bin ich entspannt.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 01.08.2017, 22:21
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebes Sönnchen,

alles wird gut, ganz bestimmt.

Ich war urlauben mit einem Raucher, glaub mir, das brauchen wir nicht wieder selber. Quer Regen von vorn, selbst da musste noch irgendwie die Fluppe in Hals.

Grüß den Tejde, lass den rauchen, der darf das .

Kannst ja statt Fluppen Miel kaufen, oder Brombeermarmelade. Selbige lässt sich zum Färben von Wäsche verwenden, falls Du mal Stress hast und Dich ablenken musst.

Erhohl Dich gut, schick uns Grüße,

Bäck

Verfasst am: 28.07.2017, 19:50
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Claudia, ich war die letzten zwei Tage auch mal wieder mit den rauchenden Kollegen auf der Raucherinsel.

Aber auch ich mußte feststellen, daß es mir nicht wirklich gefiel. Irgendwie hatte ich so das Empfinden, daß, wenn ich ein wenig Rauch in die Nase bekam, die Luft einfach "viel zu dick" war. Ich hatte das Gefühl, einfach keine Luft mehr zu bekommen. Neee, ich glaub, das will ich echt nicht mehr. Kann mir einfach nicht mehr vorstellen, davon gleich einen tiefen Zug zu nehmen.

Verfasst am: 27.07.2017, 21:46
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2356 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Claudia!

Ich wird dir sehnsüchtig hinterher winken! Teneriffa ist schön!
Kennst du Gomera, da war ich auch mal! Sooo schön zum Wandern!

Hey, das wird dein erster rauchfreier Urlaub werden

Verfasst am: 27.07.2017, 19:17
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Wollte mich nur mal zwischendurch melden. Es geht mir gut und ich hoffe das es das letzte mal ein letztes Aufbäumen war. Ich stand mehrere Male bei den Rauchern draußen in der Arbeit und zu 95% hat es mich davor geekelt. Der Rauch wird so schnell von frisch zu einem beißenden Gestank, ich kann es grade nicht besser beschreiben.
So noch eine Woche arbeiten und dann gehts ab in Urlaub

Ich wünsche euch schöne Tage aber wir werden uns noch lesen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 18.07.2017, 22:34
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Claudia,

bleib entspannt und schau dem Teide beim Qualmen zu - oder stells Dir vor.

War das nicht auf Teneriffa, wo letztes Jahr irgendein Dabbes, der sein Feuerzeug nicht im Griff hatte, einen Waldbrand verursacht hat? Kann uns nicht mehr passieren

Bäck

Verfasst am: 17.07.2017, 17:35
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Sunshinechen,

wer wird denn da skeptisch...

und warum...

Mach´s wie ich; ich freu mich tooootal auf meinen ersten rauchfreien Urlaub. Vielleicht denkste ja ma anne Fluppen, so jewohnheitsmäßich, phh na un? Spricht doch nix gegen, dass die dir mal in Erinnerung kommen... Bloß nich verkrampfen dann. Immer schön locker bleiben. Was mir immer geholfen hat: einmal tief Luft holen und dabei ganz bewusst drüber nachdenken, wie gut es sich jetzt atmet, wie frei, dass nix kratzt im Hals un wie ekelig das jetzt wäre und schon ist der Spuk vorbei. Kenn ich auch: Sitzte da un meinst, et fehlt wat... Statt rappelig zu werden, rutschste ma bissjen tiefer innet Stühlchen, holste wieder tief Luft un jenießt, dat du jetz zwanghaft NIX machen musst, außer dich zu erholen, es dir gut gehn zu lassen. Legste die Händchen inne Schoß un freust dich einfach munter drauf los, wie toll es ist, dass du frei bist von der Sucht. Denkste dran: Den körperlichen Entzug, den haste läääängst hinter dich jelassen. Et is nur dein Köppchen, dat de aufe richtijen Wech lenken muss. Glaub mich, dat klappt. Bin ich fest von übazeucht! Musste nich wegrennen un dich ablenken, einfach nur in dich gehn un jenießen. Un wenn de Glück has, kannste dabei noch so´n armes Schwein beobachten, wie et sich quält mit Rauchen un Husten un so un guckste ma aufe Uhr, wie lang et dauert, bis dem die nächste Fluppe zwischen den Lippen brennt. Kannste förmlich schmecken, wie dem dat auch aufe Zunge brennt un inne Hals kratzt....

Weißte nich mehr, wie lästich dat war, wenn de en Buch lesen wolltest? Blätter mal ne Seite um beim Lesen, inne eine Hand die Kippe. Entweder steckste se inne Mund, dann zieht dich der Qualm innen Äuglein (herrliches Gefühl), oder die Asche fällt auf et Buch, möglicherweise noch bissjen Glut... oda gar aufe Klamotten oder die nackte Haut... Glaub mir, wir alle werden uns dran gewöhnen, eben auch einfach mal nix inne Fingerchen zu haben. Kann doch so schwer nich sein

mach dich nich so viele Jedanken, hörste? Einfach positiv dem janzen entgegen sehen. Dat wird schon. Bin ich mich sicha. Angst... is total doof! Wovor? Rauchst doch schon ne halbe Ewichkeit nich mehr.

Glaub an dich!

See you

Verfasst am: 16.07.2017, 23:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Meine Lieben,

in 3 Wochen gehts los in den Urlaub!!!!
Wir fliegen für 3 Wochen nach Teneriffa und ich freue mich schon gigantisch.
Aber es wird der 1. Urlaub ohne und das noch auf die Kanaren, Zigaretten für 25 Euro die Stange. Was habe ich da immer gequalmt wir sind Liebhaber der Kanaren und deswegen glaube ich schon 15 mal dort.
Ein bisschen Angst habe ich davor. Den Alltag habe ich mittlerweile ziemlich im Griff, auch weggehen mit Alkohol geht auch schon.
Habt ihr Tipps für mich wie ich vorbereiten kann?
Oder soll ich mir nicht soviel Gedanken machen?
Ich will mich erholen, die Zeit genießen, schöne Stunden mit meinem Mann verbringen. Aber eins will ich nicht!!! Schwach werden, denn mein rauchfreies Lebens gefällt mir mega gut.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 16.07.2017, 00:25
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



oho, Haare schön, Pfirsichbäckchen, alles straff??

pass auf Dich auf. Im Ernst, ich wurde die letzten drei Wochen mehr angeflirtet als die 10 Jahre davor, muss auch an der Ausstrahlung liegen, zufrieden halt - außer in Umkleidekabinen

Und Raucher haben noch was mit den brachycephalen Hunderassen (die ohne Nase mit Glubschaugen und Triefbacken) gemein, die armen Viecher bekommen auch keine Luft.

Da geben wir jetzt lieber die Lassy, oder

Schönen Sonntag, und Glückwunsch zum TatüTata Jubiläum,

Bäck