es lohnt sich

Verfasst am: 20.10.2019, 21:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2019, 17:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2019, 14:14
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Ralf,
herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen!
Habe mir heute mal einige Videos zum Thema Copd angeschaut und bin echt froh, dass mich diese Krankheit trotz jahrzehntelangen Rauchens nicht erwischt hat.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Birgitt

Verfasst am: 19.10.2019, 22:25
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ralf,
halt durch die letzten Tage brechen an. Viel Spaß noch bis bald. Wie ist es mit dem en:
Hast du ihn im Griff?
Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 19.10.2019, 02:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Ralf!
Freue mich, dass es dir schon besser geht! Meinem Knie geht es auch wieder etwas besser, aber schwimmen darf ich leider noch nicht. Ja, heute bzw. gestern habe ich mir mit meinem Betreuer zwei Wohnheime in der Nähe meiner Eltern angeguckt. Haben mir beide ganz gut gefallen. Leider lange Wartezeiten. Also kann ich noch nicht umziehen, falls es überhaupt klappt... Aber jetzt erstmal die Eindrücke des Tages verarbeiten...



Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.10.2019, 21:42
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1000 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ich weiß genau was du meinst.
Sehe seid Wochen nur noch Tumor Kranke.
Tumore im Gesicht,Horror.
Kranke schwache dünne klinikweiße Hautfarbe,Horror.
Ralf deine Lunge ist top,freu mich mit Dir.
Irgendwann traue ich mich auch mal zum Arzt.
Lg Tina

Verfasst am: 17.10.2019, 11:16
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Ralf!

Ich freue mich von Deinen gesundheitlichen Fortschritten zu lesen. Und gratuliere noch nachträglich zum Einzug auf die Blümchenwiese.



Ja, ich glaube schon, dass es einen schon sehr nachdenklich macht, wenn man die Folgen des Rauchens Tag für Tag live und in Farbe vor sich hat. Mir würde es jedenfalls so gehen.

Aber auch mit zunehmendem Alter wächst bei mir die Angst krank zu werden oder für unseren achtjährigen Sohn nicht lange genug zu leben.

Egal, der Anfang ist gemacht und wir bleiben dran.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.



Und du hast recht. Es lohnt sich.

Verfasst am: 16.10.2019, 22:11
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ralf, das ist schön zu hören das dich das Elend in der Reha abhält zu
rauchen und deine Untersuchung positiv verlaufen ist.
Somit sollte deine Motivation sehr hoch sein.
Ich hatte mal auf ner pulmologischen Station gearbeitet. Hatte mich vom Rauchen nicht abgehalten.
Jetzt bin ich soweit obwohl es manchmal noch echt schwer ist.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 15.10.2019, 20:02
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Ralf,

Glückwunsch zu 50 Tagen

Gut gemacht. Erhole dich weiter in der Reha.

Lg Rita

Verfasst am: 15.10.2019, 20:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Danke für eure Glückwünsche