Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 04.01.2014, 14:52
qualmnix
qualmnix
Rauchfrei seit: 4277 Tagen

Hallo zusammen,

ich mache ja eh immer schon Sport - im Fitness Studio.
Ich nehme dort alles mit was geht! Ohne Sport bin ich UNAUSSTEHLICH
Deshalb hab ich auch nichts zugenommen! weil ich ständig in Bewegung bin und ehrlich ich neige nicht zum zunehmen, ja ja ich weiß aber das soll es auch geben

@ Tilly,
meine Tochter hat sich auch für den Womans Run in Köln angemeldet. Ich werde also auch dort sein und Dich und mein Kind anfeuern. Laufen ist nicht so mein Ding, ich bin eher mit dem Fahrrad oder Mountainbike im Wald unterwegs.

Also immer schön in Bewegung bleiben!
Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 04.01.2014, 14:00
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Rauchfrei seit: 4125 Tagen

Ich bin ein absoluter Sprotmuffel wenns schon so nach Sport aussieht

Wir haben einen Hometrainer, da könnt man so schön drauf Strampeln wenn man Fernsieht. Aber ne faule Silvia schaut das ding immer nur missmutig an.

Was ich gern mache ist über die Wii tanzen mit Just Dance da kommt man so richtig ins schwitzen und es macht mir einfach spaß.

Verfasst am: 04.01.2014, 13:48
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4234 Tagen

Mist, jetzt hab ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und nun ist er weg!

Noch mal in Kurzform:

LiebeStorno und liebe Tilly,

wie hoch ist denn die Teilnahmegebühr zum womens run?
Ich dachte 25,9 / 27,90 /29,90 je nach Anmeldezeitpunkt.

Das wäre doch soooo schade, wenn Stornos Teilnahme und die ihrer Freundin an der Gebühr scheitert!!!

Helgoland Minimarathon kostet 18 Euro, aber da kommt ja noch An- und Abreise und wahrscheinlich auch noch Übernachtung dazu.....

Ich möchte so genre Deinen Laufplan, liebe Tilly.

Auch wenn Andy, recht hat und es im Internet viele gibt, aber das ist dann so unübersichtlich und es fällt mir dann auch schwer mich für einen davon zu entscheiden....

Storno wonach und wie bist Du denn gelaufen, wie oft und wie lange usw? und wieviel schaffst Du jetzt am Stück?

Ich habe noch gar nicht wieder angefangen mit Laufen, weil ich immer noch etwas angeschlagen bin.
Wie oft muss ich denn laufen, muss es wirklich viermal die Woche sein oder kann man auch nur ein- oder zweimal laufen?
viermal ist mir eigentlich zu viel, weil ich ja auch noch andere Sportarten ausüben will und es so frustrierend finde, wenn ich es dann wieder ganz abbreche, weil ich viermal in der Woche nicht hinbekomme.....

na ja mal sehen, ich starte dann hoffentlich demnächst irgendwann erstmal und dann werde ich ja sehen, wie es läuft und mir ggf dann auch noch per Laufbörse andere Laufinteressierte auf meinem Anfängerniveau suchen....

am 9.1. gehe ich mit einer Freundin zu einem Einzelwassergymkurs und melde mich danach für den Folgekurs aus dem letzten Jahr an udn wenn alles klappt, dann mache ich ab 21.1 wieder achtmal dienstags Wassergym mit. Diesmal will die Trainerin ncoh mehr Elemente aus dem Synchronschwimmen/Wasserballet mit reinnehmen...

So mein Fahrradtacho funktioniert irgendwie nicht mehr richtig, tut so als würde ich mit 80 kmh fahren und verzerrt dadurch die Ergebnisse zu sehr.. das ärgert mich,aber mein Rad ist auch durch das ewige Regenwetter draußen total verrostet und fährt sich äußerst schlecht und hakig und schwer, da nützt auch das ölen nichts mehr.

Und liebes Schlumpfinchen, nach Deiner Schonfrist auf der Trauminsel geht es aber mit Sport richtig los, da werde ich Deine ganze Schlumpfriege aber noch kräftig impfen, damit sie Dich zu etwas mehr Bewegung antreiben!

So liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 04.01.2014, 07:53
Tilly
Tilly
Rauchfrei seit: 3034 Tagen

Hey Stornoway,

ich habe einige Unterlagen zusammen egstellt, wie man mit dem Laufen einsteigt....................also Laufplan......aufwärmen...................Schuhwerk......Laufkleidung!

Aber ich glaub Andreas hat recht...............es gibt dazu unglaubliche viele Tipps und Tricks im Netz...einfach mal googlen!

Ich habe auch mal Zumba ausprobiert......................also für mich ist das garnix...............ich hab einfach nicht den Rhytmus in den Hüften........................wenn ich die Schrittfolge hinkriege, dann können die Arme nicht mit ......................also Du kannst Dir das ungefähr so vorstellen:

Ein tanzender Elefant mit Stock im Po :

Aber ..toll ist die Musik und das beim Zumba jeder Willkommen ist! Also auf jeden Fall mal ausprobieren!

Alles Liebe

Tilly

Verfasst am: 03.01.2014, 11:59
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4420 Tagen

hallooo ihr sportelnden

tilly, was für laufunterlagen meinst du?

andreas, habe genauso auch angefangen vor einem jahr. ich führe mittlerweile ein trainingstagebuch und wenn ich sehe, dass ich mich über die monate gesteigert habe motiviert mich das ungemein.

auch wenn die fortschritte wirklich winzig sind! gehpausen um 1 minute verkürzt, laufintervalle um 1-2 minuten erhöht.
das ist nicht viel und das über mehrere monate, aber man muss sich mal überlegen, was realistisch ist.

ich habe zum beispiel nie (!) vorher sport gemacht in meinem leben und über 15 jahre geraucht. das heißt ich hatte null grundlagenausdauer als ich angefangen habe. ich war wirklich überall die person die am wenigsten kondition hatte.

da ist das doch ne ordentliche verbesserung, wenn ich mittlerweile fast jede woche irgendetwas tue ^^

mein motivierendes ziel am horizont, das mich auch zum rauchstop bewegt hat sind nach wie vor 20 minuten am stück, ohne pause! ich freue mich jetzt schon auf das gefühl, das zu schaffen

eine freundin von mir meinte, mach doch einfach, inzwischen würde ich das locker schaffen, aber ich liebe es mich da schrittweise mit meinen intervallen heranzutasten

finde es auch schön, dass das körpergefühl soviel besser wird, und für mich ist pilates die perfekte ergänzung zum laufen, weil es koordination usw. schult und die muskeln und alles aufgebaut werden.

will aber auch noch zumba und sowas ausprobieren.

am wichtigsten finde ich, dass es spaß machen muss, man muss das gefühl haben, auch wenn man grade keinen bock hat: letztes mal habe ich mich soo gut gefühlt / hat es so gut getan etc...

und sich immer schön loben, nicht ärgern wenn man nen durchhänger hat, einfach kleine schritte und dranbleiben. ;)

Verfasst am: 03.01.2014, 11:25
ziggifrei2013
ziggifrei2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen

HUHUUU Schlumpfinchen,

danke für die schnelle Antwort .

Butterfly sollte eigentlich ein Clipart aus der rechten Seite sein ?! Der ist wohl noch im Winterschlaf ;-)

Bin gerade mal so online gewesen und habe mich jetzt dazu entschlossen wenigsten 1x die Woche zum Zumba zu gehen. :Tänzerin:
Das ist was, was mir spass bringt und meine Tochter nehme ich auch mit :-)

Einen Schrittzähler gibt es als App - das ist ja super!!! Werde ich mir gleich mal runter laden.

Ansonsten - es fehlt schon etwas - oder ?! Aber!!!!! Ich will mich nicht mehr vergiften

Bis bald liebes Schlumpfinchen

Verfasst am: 03.01.2014, 11:11
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4308 Tagen

Juhuu Sandra,

was ist Butterfly ? Bin leider auch eine Gammelschlumpfeline.
Heute bin ich in die 4. Etage zu Fuß gelaufen und für mich ist das schon viel.
Und unser Schwimmbad hat seit dem 01.01. seine Türen geschlossen

Wenn ich lese was die Anderen alles so schaffen uuups da ist aber noch Handlungsbedarf.
Besonders nach den den bequemen Feiertagen.
Der Schrittzähler auf meinem Mobiltelefon muss jetzt unbedingt wieder auf Touren kommen.

Du hast einen niedlichen Avatar -
3 Tage geschafft, dann geht es so allmählich leichter.

Bleib

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 03.01.2014, 10:43
ziggifrei2013
ziggifrei2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen

Hallo Thomas,

das habe ich schon oft gehört!

Aber abends keine Kohlenhydrate? Was soll man dann essen? bzw. dann müsste man abends ja auch kochen?
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps? !

Und wo ich schon mal hier bin.
Ich hatte mir als Starttermin eigentlich den 25.12. gesetzt. Bin aber jetzt seit dem 31.12. (mittags) rauchfrei. Würde ich gern nachtragen und auf der Startseite auch angezeigt bekommen, wieviel Geld etc. ich bereits gespart habe. Hast Du da bitte einen Typ für mich?

Und nun zum eigentlichen Thema!
Ich bin schon immer ein totaler Sportmuffel gewesen. Außer meine täglichen Spaziergänge mit meiner Josy ist bei mir nicht viel mit Sport. Doch auch das möchte ich ein bisschen ändern. :-)
Walken gehe ich schon dann und wann und demnächst kaufe ich mir ein neues Fahrrad !!! JA! Als Belohnung für meinen Ausstieg :Butterfly:
Euch allen weiterhin viel Erfolg und bis bald.

Herzliche Grüße Sandra

Verfasst am: 03.01.2014, 09:35
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
ehem.rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4328 Tagen

Guten Morgen zusammen, man findet im Internet viele tolle Laufpläne für Anfänger. Ich habe angefangen mit eineMinute laufen und eine Minute gehen, und dann langsam steigern. Besonders gut finde ich den Crosstrainer, da man hier viele Kalorien verbrennt.

Liebe Banya, mache ruhig langsam zu beginn, und steigere Dich dann.

Verfasst am: 03.01.2014, 09:25
Tilly
Tilly
Rauchfrei seit: 3034 Tagen

Mooooorgen Sportler,

@Banya: Stornoway hat Recht, langsam anfangen und es nicht übertreiben......weniger ist manchmal mehr....auch wenn Du den Start deines Laufprogrammes als lächerlich empfindest.....sobalt ich arbeiten bin, schicke ich Dir meine Laufunterlagen.....

Auch Regeneration spielt mit zunehmenden Alter einen immer größere Rolle.......

Hey Stornoway,

ich hab mich gestern beim Womans Run in Köln und beim Düssel-Cup in Düsseldorf angemeldet. IN Köln laufe ich die 5 km und in Düsseldorf werde ich erst die 5 km laufen und anschließend die 50 und 100m Brust schwimmen.

Ziele sind für mich immer das Wichtigste, damit man stur auf seinem Weg bleibt...jetzt muss ich nur noch endlich mal gesundheitlich fit werden und dann leg ich los.............................

Übrigens....schaut mal auf die Internet Seite vom Düssel Cup........das ist eine riesen Schwulen- und Lesbenveranstaltung, bei der natürlich auch Heteros wie mein Mnn und ich gerne gesehen werden....es ist ne super Atmoshäre und auch hier steht der Spass im Vordergrung.

So, ich wünsch Euch allen einen schönen rauchfreien, sportlichen Tag

Tilly