Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 02.10.2015, 15:05
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3607 Tagen

So. Ich habe jetzt auch so ein ultra-geiles Fitness-Armband. Natürlich verbunden mit dem Smartphone.
Und ich will jetzt hier niemanden neidisch machen oder als absolute Angeberin dastehen, aber...

...ich schlafe effizient!!!

Nicht "trainiere" oder "arbeite". Kein Rechtschreibfehler. Ich kann auch etwas effizient und das ist eben SCHLAFEN. Zu 92%. Habe ich heute morgen gelacht!

Ob ich jetzt auf's Sofa gehen und versuchen sollte, den Wert noch zu verbessern? Mein sportlicher Ehrgeiz ist geweckt

Verfasst am: 17.09.2015, 18:55
tinama
tinama
Rauchfrei seit: 3760 Tagen

Liebe Banya, das Wort USt gibt es natürlich nicht, da hat mein Handy mal wieder selbst korrigiert. Im Garten mache ich eigentlich alles, weil wir den komplett umgestalten und die Handwerker nicht aus dem Quark kommen. Bauschutt schleppen, Steine auch, Terrasse ausheben und mit Schotter füllen, Beete umgraben, Erde verteilen und jetzt endlich umen pflanzen!!!!! 2,5 Kilo abgenommen! Prima!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Deine Tina

Verfasst am: 17.09.2015, 15:53
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4229 Tagen

@ Trixieeee,

werden Deine 10.000 Schritte denn auch entsprechend Deiner Schrittlänge in Kilometer umgerechnet und verrätst Du uns auch noch wie viele Kilometer Du damit täglich zurück legst????

@ Glühfix:

ich wandere ja nicht jeden Tag und auch nicht immer so lange Strecken......
Trixie legt täglich etwa die Hälfte davon zurück... Hut ab, Trixie....
egal wie ob nun nur Puls oder auch Blutdruck, lass es lieber vorsichtshalber abklären.....
nicht, dass Du noch beim Sport kollabierst.... ab einem gewissen Alter.....:

@ Matthes:
Kopf hoch und zuversichtlich, jede und jeder kann es schaffen!!! Du auch!

So schönen Tag noch für alle
Banya

Verfasst am: 17.09.2015, 14:26
Gluehfix
Gluehfix

Du schaffst das, Matthes. Ohne Nikotingefängnis geht selbst dein Roller ab wie Lucie.

Hoher PULS, Mädels, nicht Blutdruck. Trage beim Sport ne Pulsuhr. Allerdings nur Handgelenkmessung ohne Brustgurt.
Blutdruck ist immer eher niedrig. Habe heute dann aber echt Panik bekommen und einen Termin vereinbart.

Also mein Büro ist 5 Km entfernt, wenn ich mir vorstelle, da 3x in einer Tour hinzuwandern: Respekt! Und du, Banya, bist ja noch mehr unterwegs.

Trixi: 10000 ist echt gut! Oder zählst du es mit, wenn du deinem Team Beine machst?

PS: und wenn mir meine Waage weiterhin so blöd kommt, dann nehme ich ihr zur Strafe mal eine Woche die Batterien weg! Jawoll ja!!

Verfasst am: 17.09.2015, 05:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.09.2015, 00:35
banya
banya
Themenersteller/in

Glühfix?????

ja ich denke auch wie Trixi, es ist besser, wenn Du Deinem zu hohen Puls/ Bluthochdruck noch mal auf den Grund gehst....
ich hoffe, da steckt nichts Schlimmes dahinter.... aber bitte lass es nochmal abklären!

und es war ja eher Baden als Schwimmen, wie es in einem See nun mal so ist.....
und wie in den Alpen war es beim Wandern auch nicht.....

Trixiiiieeeee????

wie kommst Du denn im Büro auf 10.000 Schritte und sind das nicht auch schon fast zehn Kilometer am Tag?

Bin ja gespannt auf Deine/ Eure Antworten....

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 16.09.2015, 22:47
Gluehfix
Gluehfix

17 bis 19 Kilometer und anschließend schwimmen finde ich jetzt aber alles andere als unfit, Banya! Und das wahrscheinlich ja auch noch hügelauf- und ab, oder? Also das Wandern, nicht das Schwimmen

Vielleicht kennt sich ja hier in der Turnhalle jemand mit dem Problem eines (zu?) hohen Puls aus?
Geht bei mir bei Intensivtraining gern und schnell auf 180 hoch. Und auch bei den Teilen, die kein Cardio-Peak sein sollten, ist er dann auf 150. Die Trainerin meinte heute, ich sollte das mal untersuchen lassen? Das wollte ich gar nicht hören... Habe auch einen hohen Ruhepuls und wenn ich irgendwo angehetzt komme, ist er auch schon auf 110 oder so

Verfasst am: 16.09.2015, 21:08
banya
banya
Themenersteller/in

Liebe Tina,

ja Gartenarbeit kann auch körperlich sehr anstrengend sein und viele Kalorien verbrennen....
was machst Du denn alles so im Garten?
und was ist USt?

na ja ich war, glaube ich, schon nach ca. elf Kilometern schlapp und habe mich die letzten Kilometer ganz schön geschleppt, aber das Bad im kalten See hat mich dann die Anstrengung schnell vergessen lassen :-)

Aber bald ist die Gartensaison ja vorbei und dann hast Du wieder Zeit ohne Ende zum Wandern

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 16.09.2015, 18:24
tinama
tinama
Rauchfrei seit: 3760 Tagen

Liebe Banya, danke für die Glückwünsche. Ja, ich habe schon zwei Drittel des Jahres voll! Wer hätte das Gedacht, habe ich doch am Anfang jeden Tag gekämpft.
Ich wandere ja auch so gerne, komme bloß gerade nicht so oft dazu, weil ich mehr im Garten arbeite. Aber das USt ja auch gesund und tut der Figur gut.
17 bis 19 Kilometer! Alle Achtung! Da ziehe ich den Hut vor dir. Nach 15 Kilometern bin ich platt!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Deine Tina

Verfasst am: 14.09.2015, 11:16
banya
banya
Themenersteller/in

ich war am Samstag wieder wandern .... so ca. 17 bis 19 km.....
und dann habe ich noch im See gebadet... das war toll.....