Es lässt nicht los

Verfasst am: 07.09.2016, 10:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Leon, das ist ja schön wieder von Dir zu hören.

Schade nur für Dich, das noch nicht geklappt hat. Gerade die Stress-Momente bergen Gefahren.

Aber auch solche Situationen gehören einfach dazu und bieten auch die Chance daraus zu lernen. Wie geht man diese Situation nächstes mal anders an?

Was meinst Du, wie lange brauchst Du an Vorbereitung?

Auf jeden Fall stehen wir Dir gerne wieder zur Seite.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.09.2016, 09:58
leon_boy
leon_boy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andreas,

ich war bewusst nicht auf dieser Seite. Es lief knapp 2,5 gut dann ist es passiert.
Im Sommer Juli August wollte ich mit meinem Sohn Urlaub machen, was leider nicht funktioniert hat.
Frust. Wir hatten uns so gefreut auf diesen Urlaub. Dann musste es platzen. Somit war ich 3 Wochen zu Hause.
Mit dieser Frust, auch wenn ich sich das jetzt total blöd anhört, hatte ich auch überhaupt kein verlangen nach einer Zigarette aber ich habe einfach geraucht und schön ein Bier dazu. Ich könnte mich Totärgern aber ich tue es nicht.
Diesmal nicht. Ich sehe es als eine Phase. So richtig mit der gleichen Anzahl wie damals bin ich noch nicht dabei. Es sind ein paar Stück im Moment was sich aber auch verändern wird. Es ist diese Phase mit dem Urlaub zu Hause usw.
Es lief alles so gut. Ich hatte aktiv angefangen Sport zu machen Joggen, Schwimmen, Kraftsport.
Da will ich auch wieder hin. Ich werde auch da hinkommen. Nur brauche ein wenig Zeit. Im Moment kommt alles auf einmal. Am Wochenende auf einer Party habe ich einen alten Freund getroffen, der auch immer wieder aufhören wollte es aber nie geschafft hat. Als ich zum Rauchen draußen war und auch ihm eine angeboten habe lachte er.
Mit Stolz sagte er: "Seit einem Jahr clean". Er und seine Frau. Hut ab sagte ich und in dem Moment habe ich mich schlecht gefühlt weil ich das auch geschafft hatte und trotzdem geraucht habe. Aber wie gesagt. Das ist kein aufgeben.
Soviel von mir....

Verfasst am: 19.07.2016, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo leon_boy, 11 Wochen sind geschafft - Glückwunsch.

Wie sieht es den aktuell aus bei Dir? Alles in Ordnung?

Schreib uns doch mal ein Update.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.06.2016, 09:11
leon_boy
leon_boy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hi,

warum nicht? Womit hast du Probleme? Kannst du nicht oder willst du nicht?
Ich wollte schon immer mal aufhören. Habe es auch schon paar mal.
Aber ich muss auch zugeben, das ich unheimlich gern geraucht habe.
Deshalb die Frage. Den wenn man nicht wirklich will, geht es auch nicht.

VG

Verfasst am: 03.06.2016, 13:18
country
country
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hi leon,

herzlich willkommen hier.
suuuper du hast schon 32 tage geschafft, was ich von mir nicht sagen kann

es werden sich bald die lotsen oder nmr mit viiiel Erfahrung bei dir melden.
bleib dabei du schaffst das

glg brig

Verfasst am: 03.06.2016, 12:54
leon_boy
leon_boy
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1865 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Leidensgenossen,

es lässt einfach nicht los. Ein ganzes Monat ist es her. Hatte bisher 2 mal am Anfang wo ich mir eine Zigarette angezündet hatte. Mit Alkohol kam es halt soweit. Und bei einer Veranstaltung hatte ich mir ein Shischa bestellt aber das war auch sehr gut. Ich vertrage kein Shischa und am nächsten Tag ging es mir so schlecht, das ich mich so davor geäckelt habe. Seit dem auch nichts aber es ist noch nichts vorbei. Ich könnte jederzeit eine anzünden.
Gesundheitlich geht es mir auch nicht besonders gut. Seit dem bin ich so schlapp. Ich könnte durchgehend schlaffen.
Habe auch mit Sport angefangen aber hilft alles nichts. Immerhin ist es ein ganzes Monat her.
Bin ich in der Hinsicht der einzige, dem es so geht?