es ist zum heeulen

Verfasst am: 05.08.2015, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo, wie läuft es bei Dir nach dem Ausrutscher? Wäre super, wenn wir mal wieder was von Dirlesen könnten.
Auch für den Fall das nicht geklappt hat, ist das kein Beinbruch. Melde Dich einfach mal wieder.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.07.2015, 13:07
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Abenteurer.

Willkommen hier bei uns in unserer .
Warum machst Du Dir so ein Kopf. Augen zu und Durch.
Starte neu durch du mußt Stur bleiben, Du kannst das und Du schaffst das .
viel Erfolg.
LG. Süporbiene

Verfasst am: 31.07.2015, 12:46
Abenteuer
Abenteuer
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

oje oje ,

habe eben eine geraucht vor lauter stress das ich bei der Arbeit haben

die hat gar nicht geschmeckt und ich bereue es sehr , aber ich steh auf und schau nach vorn , das klappt schon

Verfasst am: 30.07.2015, 20:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Dann viel Erfolg für Morgen, wir drücken Dir die Daumen und unterstützen Dich auf Deinem Weg.

Solltest Du konkrete Fragen zum Thema COPD habem stehen Dir bestimmt meine geschätzten Kollegen Meikel und Christian zur Verfügung, die leider beide an dieser Krankheit leiden. Genau die Angst vor solchen Krankheiten war auch ein Grund damit aufzuhören.

Also, bis morgen in einem neuen Leben.

Schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 30.07.2015, 20:07
Abenteuer
Abenteuer
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

nabend zusammen ,

lach , stimmt man vergisst das man mit dem Handy auch telefonieren kann ;-)

gestern und heut habe ich mich mit COPD und Lungenkrebs auseinander gesetzt und muss sagen , bin echt geschockt , was man da alles durchmacht . Und das alles (fast) nur wegen der sch... Qualmerei .

Morgen ist mein Startdatum ins neue und gesündere Leben , ich bin gespannt , neugierig und glücklich und ängstlich
zugleich . Es ist ein Hoch und Tief zu jeder Zeit .

Aber das ist ja auch ( wie mein Name) ein Abenteuer und Abenteuer liebe ich .

Für morgen habe ich mir frische Klamotten hingelegt ein gut duftenes Schampoo und Bodylotion für morgen früh gekauft . Vesper für die Arbeit habe ich auch schon gemacht ...nämlich Karotten , Gurken und Tomaten - die nasche ich schon immer gern und denke morgen noch lieber ;-)

Ich werde ab morgen dann in ein anders Forum springen den im " Thema Ausstieg "pass ich dann nicht mehr rein
Hoffe ich finde dann eine Juni bzw Augustgruppe .

Nun wünsche ich euch noch einne schönen Abend , bis dann

Verfasst am: 29.07.2015, 19:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Das ist ja das schöne an den Smartphones, man kann sie für alles einsetzen, gerüchteweise sogar zum telefonieren.
[/quote]

:::

Tschuldigung ich bin normal nicht so der Animierte-Gif-Poster aber ich hab grad furchtbar lachen müssen, Andreas der war klasse.

Miezhahahahahahaus

Verfasst am: 29.07.2015, 12:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Das ist ja das schöne an den Smartphones, man kann sie für alles einsetzen, gerüchteweise sogar zum telefonieren.
Apropos Smartphone. es gibbt ein tolle App vom Rauchfrei-Telefon, Österreich, mit nützlichen Tipps und Informationen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.07.2015, 09:18
Abenteuer
Abenteuer
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallöchen

das mit den zettel ist eine gute idee , da werde ich mir mal gedanken machen , danke

ich werde mir auch verschiedene kleine denkspiele runterladen ( Handy) und mich dadurch auch ablenken lassen .

Mir schwirrt so einiges durch den kopf, irgendwie freu ich mich schon auf das neue leben , hoffe das bleibt auch so wenn ich nicht mehr rauche.

bis dann , muss weiter schaffen ;-)

Verfasst am: 29.07.2015, 06:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

[quote="Abenteuer"]
Mein Starttermin ist am Freitag den 31.7.15 , den ab da ist meine Lieblingskollegin im Urlaub , denke das hilft mir am ersten Tag ungemein , wenn ich nicht ans rauchen erinnert werde wenn die raus geht ;-)
[/quote]

Genau das ist der Punkt: nicht dran denken, also gut abgelenkt sein. Gerade für Situationen, die fest mit dem Rauchen verbunden sind, muss nun eine Alternative her. Im Alltag habe ich gerne das Aufgabenglas empfohlen. einfach viele Zetteln mit irgendwelchen Aufgaben beschriften (egal was: Haushalt, Hobby, Kreuzworträtsel...), diese Zettel in ein Glas tun und wenn Schmacht kommt einen Zettel ziehen und diese Aufgaben dann, als Ablenkung, erledigen. Diese Attacken sind ja auch meist nach ein paar Minuten wieder vorbei. In den Pausen, kann man sich an Kollegen halten die nicht rauchen oder z.B. Musik über MP3 hören.....

Du hast ja noch Zeit, Dir entsprechende Strategien einfallen zu lassen. Bei Fragen oder so, melde Dich einfach.

Gerade bei den Büchern gibt es tolle Auswahl, egal ob Vera Kaltwasser, Andreas Joop oder eben Allan Carr.

Viel Glück

Andreas

Verfasst am: 28.07.2015, 13:16
Abenteuer
Abenteuer
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hi zusammen

Danke Andreas für die tipps mit dem Buch , werde es gleich abspeichern. Zur zeit lese ich gerade das Buch LUFT von Stefan Fädrich

Das Starterpacket habe ich schon daheim ( schon beim letzten versuch geholt )

Mein Starttermin ist am Freitag den 31.7.15 , den ab da ist meine Lieblingskollegin im Urlaub , denke das hilft mir am ersten Tag ungemein , wenn ich nicht ans rauchen erinnert werde wenn die raus geht ;-)

Ich stöber auch viel im Internet bei den tabakkonzerne und die Presseberichte , sind teilweise erscheckende Meldungen .
Auch beobachte ich grad viel die Raucher , wie die rauchen , wann und die meisten Husten jämmerlich .... das motiviert zusätzlich .

so pause rum ich muss weiter schaffen ....

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag , bis später