Es ist zu schaffen!!

Verfasst am: 02.09.2017, 19:32
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,

nein, im Garten bin ich nicht wirklich weiter gekommen. War noch viel unterwegs.

Das homöopathische Mittel hatte ich schon mal genommen unter Beobachtung meiner Heilpraktikerin. Ich denke, damit kann ich grad nix verkehrt machen. Aber ich werde es nächsten Freitag mit meinem HA absprechen.

Aber danke der Nachfrage.

Ich wünsche dir ein schönes WE. Bei uns schien heute noch die Sonne. Bin gespannt, wie es morgen ist.

Es grüßt dich ganz herzlich

Monika

Verfasst am: 30.08.2017, 21:05
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hi, Biene,

hab heute dann draußen fast das geschafft, was ich schaffen wollte. Hat zwar zwischendurch geregnet, aber es gab auch trockene Phasen.

Mit dem homöopathischen Mittel geht es auf einmal wieder ganz easy. Daß ich daran nicht schon früher gedacht habe. Aber in Verbindung mit dem Medikament, das ich vom HA hatte, hat es einfach nicht gewirkt. Jetzt ohne das chemische Zeugs kommt es voll zur Wirkung. Ich habe seit gestern das Gefühl, wieder zu leben.

Und ans Rauche denke ich nur noch ganz selten. Klar, es kommt immer wieder mal der Gedanke auf, jetzt noch schnell eine Rauchen........ halt stopp, mach ich doch gar nicht mehr. Und schon ist der verschwunden. Der traut sich gar nicht mehr richtig an mich ran.

Verfasst am: 29.08.2017, 22:01
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Ich nochmal,

Zitiert von:
So, jetzt muß ich wieder in den Garten, die Arbeit ruft. Auch, wenn es draußen seeeeehr warm ist, es ist so viel liegen geblieben und heute habe ich einen Lauf. Da muß ich sehen, daß ich so viel wie möglich geschafft bekomme.


hab natürlich bei weitem nicht das geschafft, was ich schaffen wollte. Aber die Hitze hat mich einfach ausgebremst. Nun denn, morgen ist auch noch ein Tag.

Verfasst am: 29.08.2017, 20:13
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,
Schildläuse o.ä. hatte ich noch nie in meinen Orchideen. Dafür sind mir ganz viele vertrocknet. Jetzt kaufe ich mir erst wieder welche, wenn ich mich auch wieder in der Lage fühle , diese auch zu pflegen. Die die ich im WZ habe,sind noch einigermaßen ok, aber die im Gästezimmer, also die, die im Sommer draussen stehen und im Winter kühler stehen müssen, sind bis auf die Xrauenschuhe hinüber.
Aber ich denke, es gibt auch wieder bessere Zeiten.

Verfasst am: 29.08.2017, 13:59
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Biene,

Zitiert von:
Ich stelle dir mal ein paar Blümchen hier hin.


danke dir, daß du mich wieder besucht hast. Und die Blümchen - die sind ja soooooo schön. Ja, du weißt, daß ich sie sehr mag.
Aber von GG hab ich gestern auch einen wunderschönen Strauß bekommen, zum 19. Hochzeitstag. Baoh, und nicht verraten, ich hätte ihn doch fast um ein Haar vergessen. War gestern mit meiner Schwester shoppen für die Reha und anschließend haben wir uns doch tatsächlich in ihrem Garten verquatscht.

Auf dem Heimweg fiel es mir dann siedendheiß ein, als ich darüber nachdachte, welches Datum wir haben und wann wieder Geld auf dem Konto ist. Gut, daß die Geschäfte inzwischen so lange geöffnet haben. So konnte ich wenigstens noch eine gute Schachtel Pralinen kaufen.

Ich muß ja gestehen, daß ich bei uns eher diejenige bin, die den Hochzeitstag schon mal gern vergißt.

So, jetzt muß ich wieder in den Garten, die Arbeit ruft. Auch, wenn es draußen seeeeehr warm ist, es ist so viel liegen geblieben und heute habe ich einen Lauf. Da muß ich sehen, daß ich so viel wie möglich geschafft bekomme.

Dir auch noch einen schönen sonnigen Sommertag (ich fürchte, ganz so viele wird es in diesem Jahr in der Art auch nicht mehr geben).

Es grüßt dich herzlich

Monika

Verfasst am: 13.08.2017, 21:37
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,

ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch bei mir.

Zitiert von:
Zum weiteren, drück ich dich erst mal. Durch das Tal der Tränen gehen einige, bei dem ein oder anderen gehört das zum Entzug dazu, sollte aber auch wieder aufhören.


davon bin ich ja überzeugt, aber ich denke, daß ich vorher schon eine depressive Grundstimmung hatte, die durch den Rauchentzug erst so richtig durchgebrochen ist.
So kann ich mich daran erinnern, daß es schon im letzten Jahr angefangen haben muß. Hatte da schon nicht mehr so richtig Lust für Garten und meine anderen Hobby. Zu Weihnachten hatte ich schon keine Lust mehr, die Bude aufzuhübschen, wo es doch sonst sowohl draußen als auch drinnen immer aussah, wie in einem Weihnachtsladen.

Zitiert von:
Spreche doch mal mit deinem Doc, vielleicht kann er dir ja vorübergehend etwas verschreiben.


habe ich schon und ich nehme auch schon ein Medikament ein. Aber die volle Dosis ist mir zu viel, da bin ich immer müde und bei der Hälfte reicht es nicht so ganz, aber ich muß nicht immerzu schlafen. Die Nachtruhe hingegen ist ausreichend, ich schlafe wie ein Stein.

Zitiert von:
Ich weiß das du auf eine Reha wartest, nur die Zeit bis dahin kann man doch nutzen. Wenn du magst, kann ich dir über PN noch Internetadressen zur Unterstützung zu senden.
Das ist lieb von dir, aber ich denke, es ist einfach der Burn out. Und die Reha läßt sicher auch nicht mehr allzu lange auf sich warten. Hab ja schon Bescheid, daß sie bewilligt ist und weiß auch schon, wohin es geht, aber noch nicht wann.

Zitiert von:
Sorge gut für dich.
das mache ich, aber muß mich auch hin und wieder um Vater kümmern, das ist momentan ein Auf und Ab mit ihm. Ehrlich? Das wird mir momentan echt alles zu viel. Schöner Urlaub, der eigentlich keiner ist. Sollte mich einfach wieder krank schreiben lassen.

Verfasst am: 03.08.2017, 21:58
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,

danke für die Glückwünsche. Ja, auch meine Schwester meinte eben, daß ich ganz stolz drauf sein kann. Damit hätte ich schon eine Menge geleistet.

Ich dachte erst , daß du aus dem Urlaub schon wieder zurück bist.

Ha, ha, ha, dafür habe ich jetzt Urlaub. Hab morgen schon unerwartet frei bekommen, so daß mein Urlaub schon einen Tag eher beginnt.

Leider ist mein Urlaub damit überschattet, daß mein Vater am Montag abend mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen ist. Gestern hatte mein Bruder nur von Fortschritten berichtet, während meine Schwester heute meinte, daß sie von dem, was mein Bruder gestern berichtet hat, nichts wahrgenommen habe.
Nun gut, er wurde auch heute morgen erst von der Essener Spezialklinik zurück in die Normalklinik zurück verlegt. Vielleicht war er durch die Fahrt noch etwas benommen und schläfrig ( er ist, wie wir alle, ganz schnell reisekrank. Vielleicht hatte er was gegen Übelkeit bekommen und das Zeugs macht einfach unglaublich müde). Ich werde mir morgen erst mal ein eigenes Bild verschaffen. Dazu muß ich sagen, daß mir dieses KH einfach nicht liegt, hab dort negative Erfahrungen gemacht und auch ansonsten nicht immer Gutes gehört. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Vater dort nicht gelandet. Aber leider war in Wesel die Neurologie, die auf Schlaganfallbehandlung spezialisiert ist, komplett belegt.
Da werde ich mich wohl wieder etwas weiter aus dem Fenster lehnen müssen (gibt nix Schlimmeres, als Krankenschwestern als Angehörige :oops Aber schließlich muß man sein Fachwissen richtig anbringen. Kann nie schaden, hab ich festgestellt.

Aber was mich wirklich gewundert hat, ist, daß ich Montag Nacht sieben Stunden im KH gesessen habe und in dieser Streßsituation nicht die geringste Schmacht empfunden habe. Dienstag war ich auch wieder fünf Stunden am Bett gesessen - und wieder keine Schmacht. Die hab ich tatsächlich nur noch bei Langeweile. Steß scheint mich nicht aus dem Rhythmus zu bringen. Und das ist auch gut so.

Nun ja, meine Depris haben mich weiter im Griff, aber es geht mit den Medis schon besser. Da ich ja ein Kämpfer bin, gehe ich davon aus, daß ich auch das wieder in den Griff bekomme. Der Reha - Antrag ist in Bearbeitung und ich hoffe, daß es dann auch bald los geht. Möchte GG ja gern mitnehmen (aber der will, glaube ich, niht) Am liebsten möchte ich an die Ostsee. Das wär doch mal was. Eine Kollegin war dort erst im April. Die Klinik deckt tatsächlich alles ab, was für mich nötig wäre - vom Bluthochdruck über Pumpe bis hin zur kaputten Wirbelsäule und die Psyche geht auch noch.

So, jetzt hab ich dich genug zugetextet. Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und ein schönes WE. Viel Spaß und liebe Grüße

Monika

Verfasst am: 12.06.2017, 16:39
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebste Bine,

was für eine Freude dich auf meiner Terrasse begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für die netten Glückwünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut.


Und nu - lasse es dir schmecken! Guten Appetit!

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 12.06.2017, 07:26
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Bine,

ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

Rauchfreie Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.04.2017, 20:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend mein liebes Binchen,

vielen Dank für deine sehr netten Worte. Darüber habe ich mich sehr gefreut .
Das es dir nicht gut geht, tut mir sehr leid.

Gönn dir ruhig, dass extra Sahnehäubchen .
Ich habe gestern einen wunderschönen Osterhasen genossen. Er war irgendwie - aufeinmal aufgegessen.
So ist das manchmal....

Liebstes Binchen - ich wünsche dir auch ein superschönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten!
Schön - das es dich gibt!

Herzliche Grüße

Wilma