Es ist zu schaffen!!

Verfasst am: 17.02.2015, 19:59
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Ach gugge mol da,

die Bine (oder hörst du lieber deinen bürgerlichen Namen) hat sich einen Bienenstock gebaut.
Dann rutsch mal ein Stück zur Seite und lass mich auf deine Couch.
Zum Einstand bringe ich dir was gesundes mit.
Morgen ist Aschermittwoch, da gibt es nix mehr zu süffeln.
uese:
Jetzt verrat uns dochmal, weshalb du nach 1,5 Jahren nochmal den Weg hierher gefunden hast?!
Nicht das es unangenehm wäre.

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 17.02.2015, 19:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

liebe bine,

hier für dein neues Zimmer ein Blumenstock mit NArzissen. brauchst du sonst noch was für dein Zimmer?



Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 17.02.2015, 17:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Zusammen,

Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen. Einige kennen mich ja schon. Ich bin Bine, na eigentlich Sabine. Vor etwas mehr als 1 ½ Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Einfach einmal so. Ich habe mir gesagt, [color=blue]„Ich höre auf, mal sehen wie weit ich komme“. [/color]
[color=red] Jeden Tag einen Schritt weiter! [/color]
Nun bin ich so weit, wie ich es mir hätte nie vorstellen können. Aber es ist nun einfach so. Gedanken verschwende ich eigentlich nicht mehr da dran.

Nun ganz so einfach war mein Weg auch nicht. Mit jede Menge Widrigkeiten hatte ich zu Kämpfen und zu überstehen. Aber es ist zu schaffen. Mit einem Ziel vor Augen und einem Dickschädel.

Während meines Rauchstops hat mir mal jemand gesagt, [color=red]„Sammle die Steine die auf deinen Weg liegen – am Ende kannst du ein wunderschönes Haus daraus bauen“
[/color]
In bestimmten Situationen habe ich mir dann gesagt, [color=blue] „Was nützt jetzt eine Zigarette? Doch gar nichts“ [/color]
oder [color=blue] „Willst du deine Leistung, jetzt über Bord schmeißen?“ [/color] Damit konnte ich mich recht gut wieder einfangen. Was mir auch noch sehr gut geholfen hat, war die Bewegung. Walken, Spazieren, auspowern. Auch mal über die eigene Grenze zu gehen.

Natürlich gab es auch zwischendurch Ausrutscher, aber die hatte ich sofort wieder unter Kontrolle. „Diese habe ich als Lerneinheit“ auf den Weg in die Freiheit angesehen.
Meinen Rauchstop habe ich mit Unterstützung von Pflastern geschafft.

Ich wünsche euch allen schöne Rauchfreiheit

Gruß Bine