ES IST VORBEI

Verfasst am: 28.08.2021, 22:24
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

Hallo Lisa,
und warum rauchen wir heute nicht?
WEIL WIR ES WOLLEN
Mit Sturheit und Trotz gegen unsere Sucht, jeden Tag aufs Neue.
Liebe Grüße Mike

Verfasst am: 28.08.2021, 21:04
lisa007
lisa007
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Heute ist ein guter Tag

weil wir heute nicht rauchen

Verfasst am: 25.08.2021, 21:15
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Puuuh, dann bin ich aber beruhigt!

Ich habe mir die letzten Tage schon gedacht, wo ist denn bloß die Lisa?!

Dann hab‘ noch eine schöne wohltuende Zeit mit deinem Urlaubsbesuch!

Verfasst am: 21.08.2021, 20:00
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

So da bin ich wieder
Auf jedenfall sind deine 82 Tage echt stark! Und wenn auch mal schlechte dabei sind wiegen die guten des aber wieder auf find ich. Ich hab grad mal gekuckt wieviel Tage ich hab...16... kommt mir irgendwie mehr vor
Ich wünsch dir alles gute!
Liebe Grüße Mike

Verfasst am: 21.08.2021, 19:20
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

[quote="bibra65"]
[quote="lisa007"]
Rauchfrei 81 Tage
Trinkfrei 35 Tage, dann kam der Urlaub,
warum gibt es kein Trinkfrei Forum,
Alk ist die gleiche Sucht wie Zig, wenn
man täglich mehr als 1 Glas Alk trinkt...
das wird meine nächste Baustelle,
[/quote]

Hallo Lisa,
es gibt beim Suchen im Internet online-foren für alkoholiker.. und du hast Recht, nicht unbedingt die Menge macht es beim Alk sondern auch vor allem auch die Regelmäßigkeit.
Im Übrigen habe ich mal gehört, dass es in jeder Familie in Deutschland mindestens einen Alkoholiker gibt
Schönes Wochenende noch!
Biba
[/quote]

Hallo ihr Zwei,
wobei es auch einen Unterschied zwischen Alkoholiker und Alkoholabhängiger gibt. Der Unterschied liegt in der psychischen und physischen Abhängigkeit. Alkoholabhängigkeit findet meist nur im Kopf statt ( so war/ ist es bei mir), das rauchen findet, wenn der Nikotin mal raus is auch nur im Kopf statt. Hmmmm obwohl hier ja viele schreiben das sie massive Entzugserscheinungen haben. Trotzdem bin ich davon überzeugt das das aufhören letztendlich nur im Kopf stattfindet, genauso wie das durchhalten und das langfristige beibehalten. Ich finde dabei de Alkohol als die brutalere und zerstörerische Droge. Das aufhören mit dem rauchen fällt mir aber schwerer......oh jetzt muss ich mich aber um die Steaks uffem Grill kümmer.
Bis später
Mike

Verfasst am: 21.08.2021, 18:17
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

[quote="lisa007"]
Rauchfrei 81 Tage
Trinkfrei 35 Tage, dann kam der Urlaub,
warum gibt es kein Trinkfrei Forum,
Alk ist die gleiche Sucht wie Zig, wenn
man täglich mehr als 1 Glas Alk trinkt...
das wird meine nächste Baustelle,
[/quote]

Hallo Lisa,
es gibt beim Suchen im Internet online-foren für alkoholiker.. und du hast Recht, nicht unbedingt die Menge macht es beim Alk sondern auch vor allem auch die Regelmäßigkeit.
Im Übrigen habe ich mal gehört, dass es in jeder Familie in Deutschland mindestens einen Alkoholiker gibt
Schönes Wochenende noch!
Biba

Verfasst am: 21.08.2021, 08:52
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

Guten Morgen Lisa,
wollt dir mal ne
schicken
Das Leben ist schön.

Verfasst am: 21.08.2021, 08:31
lisa007
lisa007
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

82 Tage und der Tag beginnt mit
Sonnenschein

Verfasst am: 20.08.2021, 06:27
lisa007
lisa007
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Rauchfrei 81 Tage
Trinkfrei 35 Tage, dann kam der Urlaub,
warum gibt es kein Trinkfrei Forum,
Alk ist die gleiche Sucht wie Zig, wenn
man täglich mehr als 1 Glas Alk trinkt...
das wird meine nächste Baustelle, bin
noch auf der Suche nach einem Forum,
wenn jemand was weiß, her damit...
aber wir rauchen heute nicht...

Verfasst am: 16.08.2021, 18:28
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hey Lisa,
zum 77. erstmal einen rn:
wir watscheln weiter ...
als Zwillinge
Lieben Gruß
Dorit