Es ist so unglaublich schwer, nicht an eine Zigarette zu denken

Verfasst am: 27.04.2015, 09:02
Skatmiss01
Skatmiss01
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Danke für eure aufmunternden Worte!! Und Glückwunsch zu jedem rauchfreien Tag!!!
Heute ist tatsächlich TAG 13!!!! Mit der Schrittzähler-App ist die Motivation zum Laufen zurück!!!!

Verfasst am: 22.04.2015, 09:26
Skatmiss01
Skatmiss01
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Wow, schon Tag 7!! Wer hätte das gedacht!! Gestern Abend saßen auf meiner Terrasse 3 Raucher .... und ich dachte, ach, eine (Z.) schadet doch nicht... Doch der Griff zur Zigarette blieb aus. So kann's weitergehen!!

Verfasst am: 21.04.2015, 12:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Skatmiss,

nur als Ergänzung zu den Anderen: Kennst du unseren Thread "Ablenken von der Sucht" (=> Forum=>Alles zum Thema Aufhören")? Da findest du viele Anregungen , womit man seine Gehirn und seine Sinne beschäftigen kann, damit man frei wird von den Zwangsgedanken und Zwangshandlungen.

Auch kannst du mal "Liste angenehmer Ereignisse " googeln, da sind auch viele Möglichkeiten aufgelistet.

Drücke dir wie die Anderen die Daumen
Schönen Tag noch
wünscht Andrea

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Verfasst am: 21.04.2015, 08:40
Skatmiss01
Skatmiss01
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ja, mit so viel Zuspruch, muss es ja klappen!!! Ich bleibe dran und trinke meinen Kaffee nicht ohne Zigarette sondern mit purem Geschmack!!

Verfasst am: 21.04.2015, 08:38
Skatmiss01
Skatmiss01
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="Gomera"]
Hallo Skatmiss,

du kannst auch sehr stolz auf dich sein! Super gemacht bisher! Ich bin erst seit ein paar Stunden rauchfrei und kämpfe mich so durch den Tag! Hätte auch gerne gewusst, was man gegen die verdammten Gedanken an Rauchen und Zigarrette tuen kann. Ich fand es heute morgen echt hardcore! Hatte in der letzten Woche schon radikal von 40 auf 5-6 Zigaretten reduziert und fand auch die Morgen unglaublich krass. Tagsüber, wie auch jetzt ist es ok, aber kurz nach dem Aufstehen könnte ich morden! ha...

Ach...wir schaffen das!!!!! Und es ist sehr schön, wenn dein Mann Dich ebenfalls lobt und motiviert!

Einen schönen Tag Dir und viel Kraft und Energie!!
[/quote]
Auch Du schaffst das!!! Und es stimmt wirklich, laufen hilft!!!

Verfasst am: 20.04.2015, 18:54
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Skatmiss,

Willkommen und gratulation, das klappt ja bei dir wirklich gut!

So eine Meisterschaft ohne die gewohnte Zigarette und das am Anfang der Rauchentwöhnung alle Achtung!!!!!!!



Dann nur weiter so!

LG Martina

Verfasst am: 20.04.2015, 09:35
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hi Skatmiss,

du hast ja so recht mit deinem Thema!

Ich habe heute meinen 3. Tag und beiße mich halt durch mit Sturheit

Viel Glück wünsche ich dir

Lg. Gisela

Verfasst am: 20.04.2015, 09:28
Gomera
Gomera
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Skatmiss,

du kannst auch sehr stolz auf dich sein! Super gemacht bisher! Ich bin erst seit ein paar Stunden rauchfrei und kämpfe mich so durch den Tag! Hätte auch gerne gewusst, was man gegen die verdammten Gedanken an Rauchen und Zigarrette tuen kann. Ich fand es heute morgen echt hardcore! Hatte in der letzten Woche schon radikal von 40 auf 5-6 Zigaretten reduziert und fand auch die Morgen unglaublich krass. Tagsüber, wie auch jetzt ist es ok, aber kurz nach dem Aufstehen könnte ich morden! ha...

Ach...wir schaffen das!!!!! Und es ist sehr schön, wenn dein Mann Dich ebenfalls lobt und motiviert!

Einen schönen Tag Dir und viel Kraft und Energie!!

Verfasst am: 20.04.2015, 09:08
Skatmiss01
Skatmiss01
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Seit Mittwoch 15.4.15 rauchfrei! Doch es ist hart, nach ca. 38 Jahren einfach aufzuhören! Mein Mann hat an Ostern aufgehört (mit Tabletten-Unterstützung). Heute Morgen sagte er mir, dass er sehr stolz auf mich ist, da ich gestern auf einer Mannschaftsmeisterschaft war und k e i n e Zigarette geraucht habe. Auch abends beim Sekt mit Freunden klappte der Verzicht - gerade noch so -!